So viel zu unserem guten alten ABT Jungen

  • :D ja geil Bert du bist unser Held.


    Nur interessieren mich deine Märchen auch net.... wie konnte ich das bloss sagen pfuiiii:D:D:D

  • Er hat ja mehrfach gesagt, das er einen großen Fehler gemacht hat. Und sich dafür entschuldigt. Also was soll er denn noch tun?

    Die Konsequenzen muss er nun tragen. Und das macht er auch. Er hätte ja nur mal mit seinem Arbeitgeber vorher darüber reden können. Hat er nicht gemacht.... jetzt hat er den Salat.

    Ob es nun Spaß oder Absicht war... was soll’s? Gibt viel schlimmere Typen in dem Business.


    Heutzutage ist im Prinzip alles falsch, was man in der social Media Welt macht. Und genau dann, kriechen Jedesmal Leute unter ihrem Stein hervor, von denen man sonst nichts hört (außer belanglosen Müll)
    und genau auf solche Momente warten, damit sie richtig ablästern können.

  • Nur gehässige Leute hier.. oder eher Neider? Keine Ahnung.

    Es ist ein Computerspiel gewesen. Mehr nicht. Es gibt keine Belohnung, keine Punkte, kein Geld. Wie kann man da von Betrug sprechen?
    Schon eine Abmahnung wäre übertrieben gewesen. Einfach nur schwach von Audi.

  • Habt ihr den vorherigen Stream geguckt? Er hat doch sowas sogar angekündigt das es lustig wäre sowas durchzuziehen. Das kann also schon mal nicht gelogen sein. Ging ja um keine Punkte, nur um Entertainment. Mit echtem Rennfahren hatte es ja ehrlich gesagt wenig zu tun, falls man sich das Durcheinander angesehen hat. Finde schon, dass die Presse es sich da wieder mal viel zu einfach macht ohne seine Sicht zu präsentieren. (Negatives klickt sich halt super an)

    Es gehören eigentlich immer zwei Ansichten zur Meinungsbildung. Aber vielen reicht anscheinend eine Meinung, die ihnen präsentiert wird. Versteht mich nicht falsch. Ich verurteile keinen. Dies ist lediglich eine Feststellung.

  • Nur gehässige Leute hier.. oder eher Neider? Keine Ahnung.

    Es ist ein Computerspiel gewesen. Mehr nicht. Es gibt keine Belohnung, keine Punkte, kein Geld. Wie kann man da von Betrug sprechen?
    Schon eine Abmahnung wäre übertrieben gewesen. Einfach nur schwach von Audi.

    Selbst wenn es nur ein Spiel gewesen wäre, dann wäre es auch Betrug.

    Es war aber nicht nur ein Spiel das sieht man auch an der Reaktion der Formel E.

    Wenn die in ihrem Namen so etwas organisiert dann wird auch zu Recht von einem Lizenznehmer erwartet, dass er sich so verhält, dass er dem Ruf des Sports und der Formel E nicht schadet.


    Genau deshalb hat Audi die Reißleine gezogen und die Formel E ihm 10.000 € aufgebrummt.


    Laut § 263 StGB kann der Betrug bzw. die ihm zugeschriebene Täuschung in Form der Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen verwirklicht werden.

  • Selbst wenn er nicht gelogen hat, was ich nicht glaube, ist er einfach nur dumm!


    Wer sich in der medialen Welt als "Influenza"^^ bewegt sollte doch genau wissen wie schnell einem so eine Sache um die Ohren fliegen kann.


    Auch für die Firma seines Vaters ist das keine so tolle Presse Abt wird schließlich schon mit Audi assoziiert. Als Sohn eines erfolgreichen Unternehmers darf man doch ein bisschen mehr Weitblick erwarten:)

  • Definitiv war es ein Fehler, da bin ich bei euch. Man hätte es halt vorab abklären müssen.
    Bin aber auch der Meinung, dass der Rennsport allgemein unter Druck steht und wenn er nach den alten Strukturen weiterhin besteht, wird er von der neuen Generation nicht mehr den Stellenwert haben.

    • Offizieller Beitrag

    Bin selbst Jahrelang Gamer. Fakt ist er ist ein Cheater. Ob das Spass war oder nicht spielt keine Rolle. So wie ich das verstanden habe war das ja eine offizielle Rennserie?


    Wäre es nicht aufgeflogen hätte er dann auch noch zugegeben das er gecheatet hat? ?


    Die Entscheidung seitens Audi ist völlig richtig.

    • Offizieller Beitrag

    ...Keine Ahnung....

    Und davon Wohl eine Menge?!;);)

  • Nur gehässige Leute hier.. oder eher Neider? Keine Ahnung.

    Es ist ein Computerspiel gewesen. Mehr nicht. Es gibt keine Belohnung, keine Punkte, kein Geld. Wie kann man da von Betrug sprechen?
    Schon eine Abmahnung wäre übertrieben gewesen. Einfach nur schwach von Audi.

    Du hasts nicht so mit moderner Technik oder?

  • Schönes Zitat aus der SZ dazu:

    „Audis Botschaft lässt sich auch so verstehen: Sich herauszukaufen nach einer Unehrlichkeit, das funktioniert vielleicht bei einer millionenschweren Schummelei wie dem Abgasskandal. Aber bitteschön nicht beim E-Sport!“ ?

  • Wer interessiert sich schon für die Formel E, vielleicht sollte Audi da einfach komplett aussteigen


    Dieses online Rennen nimmt deren anderer Fahrer ja auch nicht ernst, sonst wären sie ja nicht das einzige Team ohne Punkte