Grüße aus München

  • Hallo zusammen!


    Ich bin der Janis und komme aus München. Von Beruf bin ich Datenschützer und IT-Berater.


    Nachdem ich die letzten vierzehn Jahre einen Kleinwagen gefahren bin, hatte ich mich seit knapp zwei Jahren umgeschaut und einige verschiedene Modelle im Auge gehabt, von Porsche Cayman über Jaguar F-Type bis hin zum Audi TT.


    Was mich beim TT überzeugt hat war die Alltagstauglichkeit Dank der umklappbaren Rückbank. Da meine Freundin und ich saumäßig gern Skifahren, war es ein Muss, das ein Skisack reinpasst.


    Nach ein paar Monaten Recherche ist es jetzt ein Audi TTS FV/8S Pre-Faceliftgeworden. Schwarz, 20-Zoll Reifen und 310 PS. Schon ein kleiner Unterschied zu meinem alten Mitsubishi Colt ^^


    Deswegen habe ich direkt nach der Zulassung ein ADAC Fahrertraining gemacht, auch wenn ich eigentlich recht besonnen fahre. Das war schon ziemlich sinnvoll und hat mir die Augen geöffnet, wieviel Respekt man so einem Gefährt, trotz vieler Jahre Erfahrung, entgegen bringen sollte. Besonders gefreut hat mich aber, wie gut der Wagen im Vergleich zu BMW M2 und M240i abgeschnitten hat 8)


    Der vorherige Fahrzeughalter hat ein paar tolle Fotos gemacht:


    ZKOxKb7.jpg


    IjvhwDi.jpg


    Anschließend freue ich mich drauf, hier gute Infos zu Wartung und Pflege meines Babys von euch erfahrenen TT-Fahrern zu bekommen und sich ansonsten auch entspannt auszutauschen :)


    Beste Grüße

    Janis