MBDesign MF2 Interessenten

  • Servus @ all,


    bin seit einigen Monaten schon in Kontakt mit MBDesign bezüglich der neue MF2 Felge. Gestern hab ich von Markus (Chef) das OK bekommen, dass man die MF2 vorbestellen könnte. Design habe ich einmal hochgeladen.


    Auf der EMS hat die Felge in 9J x 20 knapp 7,0kg gewogen. Für den TTRS 8S hab ich die Felge aufgrund der Performance in 9J x 19 ET42 im Auge. Dies sollte also vom Gewicht nochmals ein gutes Stück leichter als die MF1 sein.


    Falls noch Jemand Interesse hat, soll er sich unter:


    mb@mb-design.de und dem Betreff „MF2 Interessent“ gerne melden.


    Preislich liegt die Felge auf dem Niveau der MF1 (in 9J x 19 ca 740€ pro Felge). Natürlich würde sich preislich noch etwas tun, falls sich einige dazu entscheiden, die Felgen zu holen :)

  • Hat die Felge ein Gutachten für den TTRS 8S?

  • Wäre grundsätzlich interessiert, da ich eh die MF1 im Auge hatte - exakt 9x19, ET42. Bräuchte aber ein Schweizer Gutachten. Welchen Zeithorizont hast du im Kopf?

  • Vielleicht ist es noch etwas zu früh. Die Felge kann ich auf der Webseite von mbdesign noch nicht mal finden. Aber schick ist die schon.

  • Da habt ihr mir wieder was verraten :D


    Hab mal hingeschrieben: 9x20 kosten 925€ als Einführungspreis. Schwarz glanz oder Silber sind z.b. verfügbar

    Offizielles Gutachten soll September kommen.

    Die originalen Fähnen 20" gefallen mir schon recht gut, fahre keine Rennstrecke, daher die Frage wieviel Mehrwert es für mich bringt.

    Hat jemand einen Vergleich oder Ansage wie sehr man die leichteren Felgen merkt? An sich ist das Gewicht der Felgen der Hammer, das weiß ich, aber wie sehr schlägt sich sowas aufs Fahrgefühl / Dynamik durch?


    Ein Bordsteinkuss heißt neue Felge oder, da sind die MGs recht sensibel wenn ich mich nicht täusche.


    Muss mir das ja irgendwie ausreden :D

  • nach Umrüstung auf eine pro Track Felge (9,7 kg) und insgesamt über 12 kg weniger rotierende Masse Waren es bei mir 0,25 Sekunden 0-100 und 0,5 Sekunden 100-200. das sind bereits Welten und die mf ist nochmal deutlich leichter.
    aber wenn du 20 Zoll fahren willst legst du eh nicht so viel Wert auf Performance nehme ich an.

  • Marketingtechnisch würde ich das für keine gute Idee halten. Die Zielgruppe bei den Felgen liegt doch eindeutig im Performance Bereich.
    Für die Eisdiele mögen 20 Zöller Nett sein, aber für den Track eher nicht.

    18 Zoll hätte ich interessant gefunden.

  • Ich warte derzeit auch die Protrack One in 9,5 und/ oder 10x18 für den Track.

    Wenn man 20 Zoll will, kann man auch die Motec Ultralight nehmen.

    Absolut empfehlenswert aus meiner Sicht.

    Leicht unter 10kg in 9x20 ET45.

    ?

    Wie bist du auf die gekommen? Sind zwar mittlerweile im Track Bereich relativ gut angekommen, aber laufen bei vielen noch unter dem Radar.

    Fahre die ja auch.
    preis/Leistung echt top.
    Werd mir auch noch nen 2. Satz 9,5x18 für die Renne besorgen und nen semi (Noch nicht sicher welcher genau) drauf ziehen.

  • ?

    Wie bist du auf die gekommen? Sind zwar mittlerweile im Track Bereich relativ gut angekommen, aber laufen bei vielen noch unter dem Radar.

    Fahre die ja auch.
    preis/Leistung echt top.
    Werd mir auch noch nen 2. Satz 9,5x18 für die Renne besorgen und nen semi (Noch nicht sicher welcher genau) drauf ziehen.

    Viele Freunde von mir fahren die Felgen und sind top zufrieden.

    Ich habe sie obendrein bei Manthey/ Raeder empfohlen bekommen.

    Meine/ unsere Idee ist, auf die 9,5 oder 10x18 zu warten und dann 265/35 R18 rund herum zu fahren.

    In der Dimension bekommst du halt jeden Reifen.

    Auch einen Direzza.

    Und da kommt halt wenig drüber...

  • Habe ja selbst die Motec in 19 Zoll im

    Moment. Find ich ehrlicherweise einen ticken schwer. Auch die Protrack sind halt keine absoluten Leichtgewichte. Und 18 Zoll mit den Serienbremsen ist halt echt so ne Sache, da hast so einen Heattransfer mMn und der Bremssattel hat kaum Luft sich abzukühlen. Hatte ja ne Saison 18 Zoll drauf. Klar sind Direzza vom Grip gut, aber denke in 19 Zoll hat man mit den Trofeo/Cup2 auch ganz gute Semis zur Auswahl und das wird die nächsten Jahre eher mehr.