Elektrische Sitzverstellung nachrüsten/anschließen

  • Moin!


    In meinem 8J mit ursprünglich beigen Interieur wird in Kürze ein schwarzes Interieur nachgerüstet.

    Neben Himmel, Teppich, Verkleidung, Rückbank, Mittelkonsole, Innenleuchte und und und kommen NATÜRLICH auch schwarze Sitze rein.


    Vorher: Ivorybeige, manuelle Verstellung, Sitzheizung BJ 2007

    Nachher: Soulschwarz, elektrische Verstellung, Sitzheizung, BJ 2011


    Ich gehe dummdoof davon aus, dass sich der Anschluss der Sitzheizung zum Facelift nicht geändert hat.


    Aber wie schließe ich denn die Sitzverstellung an? Kann ich die benötigten Leitungen irgendwo (an der Sitzheizung?) klauen?


    Gruß

    Napi


    P.S.: ich habe leider über die SuFu nichts gefunden. Eventuell bin ich auch einfach zu doof zum Suchen. Falls wir das Thema schon mal beantwortet haben nehme ich gerne einen Link! (Müsste ja eigentlich schonmal jemand gemacht haben...)

  • Nö die kann man nicht an der Sitzheizung anschließen, da fließt viel zu viel Strom bei verstellen.

    Die sind an einer Thermosicherung (S44) unter dem Armaturenbrett angeschlossen und die Leitung hat 4 mm² und ist die Klemme 30.

  • Und schon bestellt! :)


    Danke!


    Nachfrage:


    Ich will im Zuge des Innenraumumbaus auch eine Dashcam verbauen und anschließen. Dafür würde ich dann natürlich gerne Plus und Zündungsplus ebenfalls am Sicherungshalter abnehmen.

    Kannst Du mir sagen, wie groß die Crimpkontakte/Sicherungshalter sein müssen, damit ich sie in den Sicherungskasten clippsen kann?