TT 8s aus Hamm

  • Nachdem ich jetzt ca. 1 Jahr so mitgelesen habe, wird es ja mal Zeit für eine Vorstellung.


    Ich heiße Carsten, bin 43 Jahre alt und wohne in Hamm in NRW.

    Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen TT 8s quattro als Jahreswagen gekauft, er hatte da gerade mal 4.500 km gelaufen und sah aus wie neu.

    Mir hat der TT schon immer gefallen, seit dem ich das erste mal einen 8n gesehen habe.


    Vorher hatte ich 3 Gölfe...erst einen 5er GTI, dann nen 6er GTI und zu letzt für ca. 3 Jahre einen 7er R, aber irgendwie brauchte ich was Neues, ich war den Golf einfach leid. Obwohl der 7er R natürlich von den Fahrleistungen schon nice war.


    Der TT hat fast eine Vollausstattung aber er hat leider nur das normale Sportfahrwerk gehabt.


    Ich hab mir dann vor ein paar Monaten das Eibach pro Street S Gewindefahrwerk eingebaut...von der Tiefe eigentlich gut, aber es macht vorne irgendwelche Knarzgeräusche. Ich bekomme jetzt von Eibach neue Federn und Anschlagpuffer....mal schauen ob es danach weg ist. Wenn nicht, dann schmeisse ich das Fahrwerk wieder raus und kaufe was Neues....autsch.

  • Hi!


    Erst nicht, dann aber doch noch an der knarzenden Seite neu gemacht, hat aber keine Besserung gebracht.


    Ich war auch schon bei Manotas ? in Hamm, Her Kaminski meint, dass es wohl an der Feder liegt. Ich bekomme jetzt von Eibach neue Federn, die werden dann bei Manotas eingebaut, ebenfalls nochmal neue Domlager...dann mal weiterschauen...

    • Offizieller Beitrag

    Hey Carsten, schön das du die Zeit gefunden hast dich vorzustellen. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS