TTRS aus Unterfranken

  • Auf jeden Fall ein guter Kauf - der V8 Sound + Turbos ist MEGA !!! Ich hoffe nächstes Jahr geht dann auch mal ein Treffen mit nem GTS ... muss noch ein bisschen Porsche Forum gucken und Infos sammeln welches BJ es dann wird in Punkto Verlässlichkeit und Haltbarkeit ... ;)

  • Teil 1:


    So liebe Freaks,


    Gestern sollte es dann soweit sein, und wir wollten das „Dickschiff“ abholen!


    Da wir 425 einfach hatten, haben wir uns dazu entschlossen, ein Mietauto für die Hinfahrt zu nehmen, und mit dem Cayenne dann zurück! Gesagt, Mietauto gebucht. Kaum später der Anruf von der Autovermietung…. „Sorry, wir haben so gut wie nichts da, und für „One way“ ist das irgendwie blöde….“. Ich so für mich: „Man, was hab ich verbrochen“! Aber gut, nächstes Mietauto bei dem Mitbewerber gebucht, Kompaktklasse, ohne Extras, ist ja nur zum hinfahren. Keine zehn Minuten später der Anruf: „Hallo Herr „Blue-Screen“, leider haben wir da Nix für Sie… wir könnten ihnen aber so nen E-Schrott (ich hab bei „E“ abgeschaltet, daher weiß ich nicht mal mehr, was das war ;) ) anbieten. Ich so für mich: „Echt jetzt, was hab ich verbrochen, der Cayenne soll wohl nicht sein….“)! Ich gab mich dann mit der netten Dame auf ein Fahrzeug der nächsten Kategorie geeinigt, für nen kleinen Aufpreis. (Der Parkpkatz war übrigens auch dann wirklich leer). Spät Nachmittags dann Auto geholt. Die nette Dame, die ich auch am Telefon hatte, meinte dann nur: „Sorry, wir haben ein Problem. Der BMW, den wir ihnen geben wollten, kam nicht zurück….“ WTF!!!

    Weiter: „Herr „Blue-Screen“, ich gebe ihnen jetzt was anderes ohne Aufpreis, da sie echt geduldig waren….“ Ich so für mich: „was das wieder für ein Mist werden wird….“!


    Die nette Dame strahlte mich dann an, übergab mir nach kurzer Erklärung etc. Freudestrahlend den Schlüssel fürs Fahrzeug:


    BMW Z4 M40i! „Sechszylinder, ordentlich Leistung Herr „Blue-Screen“. Ich musste dann lachen und mir ist so rausgerutscht: „Wieso ist der denn schon kaputt?!“ Irritiert fragend schaute mich die nette Dame an: „wieso kaputt?!“ Ich musste herzhaft lachen und meinte nur, dass BMW da zwei Zylinder im Werk vergessen hat, was zu einem lauten lachen bei uns beiden geführt hat!


    Gut, ich steh nicht so auf BMW, muss aber zugeben…. „Nette Fuhre!“


    Fortsetzung in Teil 2:

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Teil 2:


    Dann Samstag um 6.30 mit dem BMW los Richtung Dickschiff! Verkehr ohne Probleme, der BMW hat gehalten ;) , und gegen halb 11 eingetroffen am Cayenne! Kurz aussenrum, „Reparatur“ an den Türen kontrolliert. Soweit ok, den Rest macht dann mein Aufbereiter. Begeisterung sieht aber anders aus, was mir meine Frau auch angesehen hat. Aber was soll ich da diskutieren.

    Weiter ums Auto rum… kompletter Schock! Freeze! „Ready to Rumble“, Eskalationstufe! Vorne unter der Motorhaube ca 30 cm Breite, über die ganze Fläche verteilte „Abriebspuren“ von irgendwas…. (Siehe Bilder!). Ich kurz davor, auf die Haube zu kotzen! Auto stand da aber ja schon in Deutschland, Händler war natürlich grade nicht erreichbar! Die arme Sau, die mir das Auto übergeben musste, wusste nicht, wie ihm geschied, als ich fertig mit schimpfen war! Nach kurzem Test war aber klar, das geht ab. Kurz mit meinem Aufbereiter telefoniert, der meinte nur „nimm mit, ich mach das morgen!“


    Also Auto mitgenommen. Ersten Teil ist meine Frau gefahren, bis meine Wut und mein Geschimpfe weniger wurden! Händler hat auf meine wütende WhatsApp nur mit: „habe eine persönliche Angelegenheit in der Familie, melde mich Montag“ reagiert. Auch auf weitere WhatsApp keinerlei Reaktion mehr ( was wieder meine Meinung zu Autoverkäufern bestätigt!


    Irgendwann durfte ich dann auch mal fahren ;) !


    Also, alles eingestellt, und rauf auf die Bahn Richtung Heimat. Much mit dem Dickschiff vertraut gemacht. Was soll ich euch sagen….


    Fahrweise war relativ „gemütlich“. Reisegeschwindigkeit zwischen 160 km/h und 200 km/h. Der Cayenne hat das „brummelnd“, absolut souverän gemacht. Der V8 stellt in jeder Situation genug leistungsreserven zur Verfügung, das Fahrwerk schluckt souverän alles weg. Unaufgeregt das ganze. Dann Bahn mal kurz frei! Fuß auf den Pin! Es hat uns von Tempo 150 auf 260 brachial katapultiert. Der V8 hat unaufgeregt gebrüllt! Beeindruckend, wie da 2,2 Tonnen vorangetrieben werden!


    Dann endlich Abfahrt von der Autobahn kurz vor der Heimat! Die hab ich ganz bewusst mal viel zu schnell genommen (ist ja Vollkasko, und ich war eh geladen wegen der Front :evil:). Komplett unaufgeregt und nur der Agilität, die ich von einem lediglich einem Sportwagen zugetraut hätte, ist der Cayenne Durchbrüche Kurfe gezogen… Wahnsinn!


    Dann kurz bessere Hälfte angeschaut: „Bremsentest, festhalten!“

    Bei 120 km/h voll in die Ramme! Alter Schwede, die Keramikscheiben haben verzögert, als hätte man hinten nen Anker geworfen! Weltklasse. Meine Laune wurde zunehmend besser!

    Kurz mal Pgear rausgekramt. Ich wollte ja wissen, ob die Fuhre auch Vortrieb hat! Also ausm Stand drauf auf den pin. Die 100 km/h waren in 4,01 Sekunden erreicht…. Laune wurde noch besser :evil: !


    Heute dann mit dem Aufbereiter getroffen! Die Front war in 10 Minuten perfekt poliert, Nix mehr vom Schmodder zu sehen! Perfekt. wir haben dann mal das ganze Auto noch mal abgeleuchtet. Ergebnis:


    - ein kleiner Lackfehler durch mangelnde Aufbereitung hinten an der Stoßstange. Da 1,0 x 1,0 cm groß. Hatte ich wohl übersehen!

    - ein kleiner Lackläufer an der Türe unter dem Türgriff, nahezu nicht sichtbar (dass die nachlackiert wurde, war bekannt, KEIN Farbunterschied!! Ca. 0,5 x 0,5 cm!

    - Gebrauchsspuren vom ein und aussteigen in den Türfalzen, normaler Verschleiß!


    Das war’s! Mehr nicht….


    Mittlerweile bin ich wirklich vor, trotz chaotischen Start, die Entscheidung getroffen zu haben. Irres Auto, geile Optik :)


    Bilder mache ich euch, wenn er aufbereitet und versiegelt ist :)!

    Bilder

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Man, man, man war ja nicht so eine dolle Abholung😬 Scheint ja aber alles doch noch gut geworden zu sein🤗 Also viel Spaß beim Sprit verbrennen🤘🏻🤘🏻

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Man, man, man war ja nicht so eine dolle Abholung😬 Scheint ja aber alles doch noch gut geworden zu sein🤗 Also viel Spaß beim Sprit verbrennen🤘🏻🤘🏻

    Danke Dir, ist ja jetzt alles gut :)!


    Glaub mir, bei dem Klang verbrennst du mit Genuss 102 Oktan ;) .


    100 Liter Tank ist heftig, wenn der leer ist und du denn wieder vollmachen willst. Aber gut, wusste ich vorher! Und bei normaler Fahrweise sind ca. 12 Liter drin, eher 13! Bei Fuß aufm Pin hab ich Angst :D :D :D :D :D

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Danke Dir, ist ja jetzt alles gut :)!


    Glaub mir, bei dem Klang verbrennst du mit Genuss 102 Oktan ;) .


    100 Liter Tank ist heftig, wenn der leer ist und du denn wieder vollmachen willst. Aber gut, wusste ich vorher! Und bei normaler Fahrweise sind ca. 12 Liter drin, eher 13! Bei Fuß aufm Pin hab ich Angst :D :D :D :D :D

    Ein bisschen Spaß muss sein, wusste Roberto Blanko schon🤗😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • So siehts aus ;-).


    Manchmal muss man unvernünftige Dinge machen um festzustellen, dass die gut sind ;)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.