TTRS aus Unterfranken

  • Sehr schöner TTRS und ich wäre dabei - auch gerne erst 2021:) Alleine zu fahren ist schon mega, aber mit zwei oder drei:love:

    Sehr gerne.


    Der TTRS ist zwar derzeit in die Garage "verbannt" und der Golf muss für den Winter "herhalten" Vielleicht findet sich aber noch der ein oder andere Tag, an dem man mal schnell ne Runde drehen kann!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Sehr schöner Fuhrpark ;)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Kurzes Update meinerseits:


    Der TTRS bekommt nächste Woche ne Stage II von HGP!


    Der Golf R fährt seit heute mit ner Stage III und Wagner LLK durch die Gegend... beeindruckend das ganze :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • So, kurzes Update:


    haben gestern den TTRS Roadster wieder von HGP mit Stage II und LLK abgeholt.... Auto fühlt sich nun so an, wie es sein sollte ;-). Da ich nicht der große Rennfahrer bin, geb ich mal laienhaft meinen Eindruck wieder ;-).


    - Drehmoment und Durchzug ab ca. 2700 Umdrehungen konstant bis ans Ende der Drehzahl. Auto macht so richtig Spaß

    - "VerschaltHopser" vom DSG sind weg. DSG schaltet sauberer und schneller

    - Gedenksekunde vom DSG ist nahezu vollständig weg. Fuß aufs Gas und vorwärts gehts!

    - TTRS mit offenen Klappen "brabbelt" nun irgendwie schöner (subjektiver Eindruck). Vorher hatte ich es als "nervig" empfunden. Jetzt ist es nicht mehr nur einfach laut, sondern irgendwie "brabbelig" satt... Kling für meine Ohren besser. Kann aber auch getäuscht haben.

    - Rundrum ist das irgendwie stimmiger, so wie es es eigentlich halt sein soll ;-).


    Bin sehr zufrieden, so wie er jetzt ist.


    Was ich dennoch erstaunlich fand: Ich "durfte" den TTRS auf der Heimfahrt nur mit dem Golf R verfolgen (Wurde seitens meiner Regierung quasi so angeordnet :-P). Der "kleine" Golf hat sich gut geschlagen und ich konnte beim rausbeschleunigen auf der Bahn mit Golf dran bleiben. Auffahren oder Überholen ging natürlich nicht.


    Ohne Zeiten gemessen zu haben oder sowas würde ich sagen, Golf und TTRS geben sich nicht viel, was vermutlich am Mehrgewicht vom TTRS liegt.


    Falls ich mal irgendwann fahren "darf", geb ich euch nen weiteren Bericht ;)


    Schönes WE!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • ah ein Landsmann, Grüsse aus KT :D

    für ne Ausfahrt bei schönem Werter bin ich immer zu haben :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Überlege mal wieder „Upgrade“....

    Teurer Schnickschnack für nix. 8o


    Meinungen zum Lenkrad?!

    Bilder

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Ok.... gelocht wäre gut, passt aber irgendwie nicht zum Auto... außerdem steh ich voll auf das originale mit alcantara :)!


    was haltet ihr vom schwarzen Rahmen und den Urus-Wippen?!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest die Airbagabdeckung noch in glatt Leder😉

  • Ich hab leider kein Instagram :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Zumindest die Airbagabdeckung noch in glatt Leder😉

    grade das fand ich das beste „Gimmick“ 8o

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist wirklich geil Oli👍🏻

  • Gefällt mir auch... bissel zu viel Carbon für meinen Geschmack :)!


    wie haste die Zusatztasten zum laufen gebracht?! :/

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.