TTRS aus Unterfranken

  • Kurzes Update meinerseits:


    Auto heute wieder vom freundlichen geholt. KW Federn + Spurplatten verbaut. Gefällt mir richtig gut! Getüvt ist das Ganze auch! RMK 345 macht die Fuhre echt sexy finde ich. Bilder mache ich morgen.


    Hundling wollte heute noch zum Tierarzt, daher hat mir die Zeit gefehlt leider!


    Danke an Mrs_TTRS für den Tipp! Kaffee geht auf mich :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Update:


    Leider bin ich noch nicht zum Bilder machen gekommen. Heute aber mal die erste Ausfahrt mit neuem „Setup“ gemacht! Was soll ich sagen: fühlt sich stimmig an. Die Federn sind straff, aber gut fahrbar. Im „Dynamic“-Mode aber schon echt satt! Straßenlage würde ich als Laie als „ausgezeichnet“ beurteilen (nein, ich hab nix mit Renne oder sonst was zu tun und es fühlt sich eben subjektiv, auf der Straße stimmig an!).


    Optisch finde ich denn TTRS jetzt nahezu perfekt! Von hinten wuchtig, aber net Assi :P. Von der Seite die perfekte Höhe für meinen Geschmack!


    Bilder folgen :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Anbei noch die versprochenen Bilder… ICH finde ihn jetzt perfekt!

  • Danke :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Freut mich, dass Du mit meiner Empfehlung zufrieden bist:)

    Sieht wirklich perfekt aus und absolut stimmig.

    Ich schulde Dir noch nen Kaffee :)! Ich zahle meine Schulden im allgemeinen :)

    Optisch wirklich gute Tiefe, sehr stimmig :thumbup:

    Danke :)!


    Zur Fahrdynamik kann ich nur sagen, dass er sich im normalen Straßenverkehr wirklich toll fährt. Da ich keine Renne fahre oder so, ist der für mich jetzt wirklich perfekt!


    (Heißt: jetzt muss wieder was am Golf gemacht werden :evil:. Der ist optisch gut, aber da müssen Spurplatten drauf, was aufgrund der Konstruktion des vorderen radkastens schwierig ist)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Sind die KW Gewindefedern. Und ich würde die jederzeit wieder einbauen :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • So liebe Leute,


    wie schon angedeutet, wird mich der TTRS verlassen aufgrund von Zuwachs in der Familie in Form eines zweiten Hundes (Cane Corso) und fehlender Zeit für den TTRS. Ich bin seit Februar grade mal um die 1000 km unterwegs gewesen, wofür das gute Stück einfach zu schade ist....


    Er wird - in hoffentlich gute Hände - abgegeben. Ich hab dabei ein lachendes und ein weinendes Auge!!


    Da aber die Hunde ja standesgemäß chauffiert werden müssen, musste also was neues her... Nach einiger Suche und Hilfe hier ausm Forum (expliziten Dank an TTRS_paule) bin ich fündig geworden. Ja, Vernunft sieht wirklich anders aus, aber das Suzukagrau, die geringe Laufleistung, der nahezu perfekte Innenraum und der V8 haben mich nicht rational entscheiden lassen, daher ist es ein 2015er RS4 geworden... (Bei Aral ist vermutlich der Wert der Aktien direkt mal gestiegen).


    Hier mal ein paar schnelle Impressionen von der Probefahrt am Samstag. Morgen muss nur noch der Händler den Vertrag mailen, ein paar Kleinigkeiten machen und dann sollte die Fuhre nächste Woche in der Garage stehen.


    Ich bleibe euch also treu hier im Forum ;)

  • Schade um den TT, aber ein V8 macht ja auch Spaß.:):thumbup:

  • Leistungstechnisch hat der RS4 das Nachsehen, keine Frage. Auch der Sound der 5 Töpfe sind natürlich mit das beste, was je gebaut wurde :)!


    Richtig abgeholt hat mich das Suzukagrau! In live ist das echt Wahnsinn…. Der V8 läuft extrem rund, das Gesamtpaket hat gepasst. Und auf „Dynamic“ hat der beim runterschalten wunderschön „geröchelt“! Einziger Kommentar meiner Frau - außer das fette Grinsen in ihrem Gesicht - war: „Yes Baby!“


    Und ihr wisst ja: „happy wife, happy life“ :evil:

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Moin,

    na dann mal viel spass mit Deinem neuen "Brenner":thumbup:;)

    Dir, wie gesagt, herzlichen Dank ;-). Ich hoffe, dass ich als Laie da keinen riesigen Fehler mache und "schrott" kaufe... Für mich sah das aber gut aus

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Was lustiges zum Schmunzeln für euch ;-).


    Der Potentielle Käufer vom TTRS kam heute. Wir haben alles durchgesprochen, inkl. Kaufvertrag "privat-privat" (hatte ich ja alles fertig gemacht). "Plötzlich" kam er, dass ER keine Sofortüberweisung machen könne und auch nicht so viel Bargeld dabei hätte.... Hat mir nen "Vertrag" (wohlgemerkt ohne Briefkopf, ohne Steuernummer, ohne ALLES quasi) von nem Autohändler hingelegt, der das Auto quasi ankaufen würde, und dann "sofort" das Geld überweisen würde. Rechtlich gesehen quasi ein Albtraum. Ein Fremder Dritter kauft das Auto, und der potentielle Käufer nimmt das Auto dann mit und "finanziert" das dann bei dem Autohändler....


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab aktuell dann nen TTRS, nen RS4 (ab 01.09.) und nen Golf R. Falls also einer nen TTRS "braucht", ich hätte noch einen ;)


    TTRS blieb natürlich stehen bei mir.... ;)


    (lustig dann noch, dass der "Autohändler" dann noch bei mir angerufen hat und wild getobt hat, dass er "Kunden" wie mich gar nicht will und ich soll mir den TTRS doch in die Garage stellen und anschauen.... -> wird so gemacht ;) )

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • die Gauner versuchen es doch immer wieder mit neuen Tricks👎👎👎

    Unglaublich aber wahr

    Glauben die alle das man aufn Baum pennt😂🤣