Audi TT 8S S-Line Competition Heckspoiler tauschen gegen Performance Heckspoiler

• Hallo zusammen :)

Ich bin stolzer Besitzer eines Audi TT 8S S-Line Competition. Ich habe die Möglichkeit den Performance Heckspoiler relativ Günstig zu bekommen.

Aber ich habe noch ein paar Fragen dazu und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe leider kein passendes Thema gefunden.

Meine fragen wären:

Muss ich den Spoiler eintragen lassen?

Brauche ich dafür ein Teilegutachten?

Kann man ihn nur im Komplettset verbauen?

Grüße Marcus

• Ich habe jetzt oft gehört das der TÜV dir das so wohl einträgt aber immer ohne Beweise. Ich Kann das aber nicht ganz glauben da im Gutachten ganz klar was anderes steht. Was der TÜV einträgt und die Polizei anzweifelt kommt natürlich noch hinzu und wenn der Beamte das im Gutachten so liest bist du reif. Hier mal ein Auszug:

An o.a. Fahrzeugen, die im Geltungsbereich der StVZO zugelassen sind, dürfen gemäß § 19

Abs. 3 Nr. 1.b und Abs. 7 StVZO folgende Fahrzeugteile nachträglich ein- oder angebaut

werden:

Umbausatz A), B) und C) bestehend aus Teilen nach lfd. Nr(n):

A) Lfd. Nr. 1 - 7

B) Lfd. Nr. 1 - 4

C) Lfd. Nr. 4 – 6

Auflagen / Hinweise

Umbausatz A) nur als Kom-

plettumbau der Fahrzeugteile mit

lfd. Nr. 1 – 7 zulässig

Umbausatz B) nur als Kom-

lfd. Nr. 1 – 4 zulässig

Umbausatz C) nur als Kom-

lfd. Nr. 4 – 6 zulässig

Zusätzlich hat Audi die Kits so entwickelt damit es keine negativen Eigenschaften auf das Fahrverhalten geben kann. Solltest du den Heckflügel ohne Flaps vorne installieren und fahren, ensteht sehr viel downforce auf die Hinterachse ohne einen ausgleich vorne. Was bei der Autobahn gefährlich sein könnte.

• anderen Spoiler

Das könnte sich schwierig Gestalten.

Hier mal paar Spoiler die ich kenne:

Legal:

RS Spoiler: 8S0827918

Competition Spoiler: 8S0827837

Performance Parts Spoiler: 8S0.088.833 (Versucht es erst gar nicht den Spoiler mit der Nummer zu finden ;)

ABT Spoiler: 8S008004140

CSR Spoiler: 4251148347366

Nicht Legal

Automotive Passion Performance Parts guter Nachbau: AUDI TT 8S SPOILER DRY CARBON AP DESIGN

AliExpress Performance Parts schlechter Nachbau: 4000496329715