Kartenupdate 2020/2021 in myAudi verfügbar

  • Seit ein paar Tagen ist das Navigation Kartenupdate 2020/2021 in myAudi verfügbar.

    Ich benutze dazu den Google Chrome Browser. Hier gibt es keine Probleme mit dem Login in Deutsch und dem Java Downloader.


  • Dumme Frage bekommt man da wieder paar Downloads gratis oder gilt der Preis für ein Download?

    Fahrzeughistorie:

    Audi Coupe Typ89 5Ender 2.3L 136PS (verkauft)

    Audi Coupe B4 V6 2.6L 150PS BJ.09/95(verunfalt leider;()

    Audi A3 8P 2.0FSI 150PS BJ.04/04 bis 07/2018

    Audi TTRS 8S 2.5 TFSI 400 PS Daytonagrau Perleffekt BJ.06/2018 bis 12/2018

    Audi TTRS 8S 2.5 TFSI 400 PS Nogaroblau Perleffekt BJ.02.07.2018 ende offen;)

  • Mir geht jetzt gerade die Hutschnur auf. Dort steht, ich hätte mein Kontingent für Updates erschöpft, müsse jetzt zahlen. Beim Kauf waren damals angeblich 5 kostenlose Updates im Kaufpreis enthalten. Bisher hatte ich jedoch erst 3x ein Update heruntergeladen und installiert. Weil Audi schlichtweg in den 2,5 Jahren nicht alles halbe Jahr ein Update veröffentlicht hatte.


    Das ist gelinde gesagt schon mehr als eine Frechheit, fühle mich betrogen.

  • Es gab bei mir in den 2 1/2 Jahren nur 3 unterschiedliche verfügbar.

    ah ok… vermutlich steht dann irgendwo im Kleingedruckten das es nach zwei Jahren abläuft.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Man hat insgesamt 5 Folgeupdates ab Auslieferungsstand frei - egal ob man sie aufspielt oder nicht.

    Und es gab in den letzten 3 Jahren mehr oder weniger regelmäßig alle halbe Jahre ein Naviupdate. Nur das letzte Update - vor dem Jetzigen - hat sehr lange auf sich Warten lassen.

  • Du musst zumindest zum auswählen des Updates in den Einstellungen die Zündung an machen, sobald du es bestätigt hast läuft es im Hintergrund weiter, du kannst dann ganz normal losfahren, Navi, Radio usw benutzen oder auch das Auto verlassen.

    Wenn das Update fertig ist bekommst du eine Meldung

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Mir geht jetzt gerade die Hutschnur auf. Dort steht, ich hätte mein Kontingent für Updates erschöpft, müsse jetzt zahlen. Beim Kauf waren damals angeblich 5 kostenlose Updates im Kaufpreis enthalten. Bisher hatte ich jedoch erst 3x ein Update heruntergeladen und installiert. Weil Audi schlichtweg in den 2,5 Jahren nicht alles halbe Jahr ein Update veröffentlicht hatte.


    Das ist gelinde gesagt schon mehr als eine Frechheit, fühle mich betrogen.

    Heute beim Audi Zentrum gewesen wegen Verlängerung von Audi Connect und Navi-Updates für jeweils zwei Jahre. Stellte sich heraus, dass ich das erste Navi-Update kostenpflichtig in der Werkstatt einspielen lassen muss, erst danach hätte ich dann für 2 Jahre wieder freie Downloads. Vermutlich wird im MIB ein Code eingespielt, der dafür sorgt, dass man nicht von Anderen heruntergeladene Daten einspielt. Doppelte Absicherung, online und im Auto.


    Erhöht den Gesamtpreis auf rund 490 Euro, 2 Jahre Audi Connect und Navi-Updates (4 Stück).

  • 490 euro unglaublich...

    und das auch noch alle 2 Jahre, damit man Features hat die eigentlich Serie sein müssten, genau Oliver einfach nur unglaublich was die Auto Hersteller da abziehen, besonders Audi mit ihren überzogenen Preisvorstellungen.


    Hätte kein Problem alle paar Jahre ca. 100€ hinzublättern alles andere wäre nur abzocke.

    Fahrzeughistorie:

    Audi Coupe Typ89 5Ender 2.3L 136PS (verkauft)

    Audi Coupe B4 V6 2.6L 150PS BJ.09/95(verunfalt leider;()

    Audi A3 8P 2.0FSI 150PS BJ.04/04 bis 07/2018

    Audi TTRS 8S 2.5 TFSI 400 PS Daytonagrau Perleffekt BJ.06/2018 bis 12/2018

    Audi TTRS 8S 2.5 TFSI 400 PS Nogaroblau Perleffekt BJ.02.07.2018 ende offen;)