Kartenupdate 2020/2021 in myAudi verfügbar

  • Gibt es also nicht für den TT. Das letzte verfügbare stammt aus 10/21. Meine beiden VWs haben im Juni ihre 2022 erhalten, dort klappt das mit den 6 Monaten.


    Wozu zahlt man für 2 Jahre und 4 Updates, wenn Audi sie nicht liefert?


    Habe heute mal Audi eine Mail geschrieben, nachgefragt. Verträge gelten ja bekanntlich für alle Seiten.

  • Die gibt es auch für Audi. Ist doch alles das gleiche. Nur dauert das halt immer länger, bis die in myAudi erscheinen. Wenn du noch freie Updates hast, kannst du auch die von VW oder Skoda nehmen. Da musst du nicht warten. Hier ist die aktuelle Karte P192_N60S5MIBH3_EU_NT.7z

  • Das ist austauschbar? Davon war ich bisher nicht ausgegangen. Die VW-Karten bekomme ich doch seit 2015 schon gratis, sowohl für den Golf als auch den Touran. Bei Audi muss ich für den Download bezahlten.


    Bedeutet also, man kann "nass" auf ewig Navigationskarten updaten, indem man die von VW einfach für den Audi mitbenutzt? Das wäre ja ein Knaller...

  • Zahlt eigentlich einer außer mir für das Kartenmaterial von Audi? 8|

    Bei den Preisen vermutlich kaum einer:D

    Die meisten updaten gar nicht oder nehmen den Gratis Weg:D

  • Der TT hat die Karte akzeptiert und macht gerade das Update auf 2021/2022.

    Zahlt eigentlich einer außer mir für das Kartenmaterial von Audi? 8|

    Wenn das klappt, lass mal was hören… ich steh auch noch auf 19/20, da ich bisher nicht bezahlen wollte….


    Haste im Golf das DP?! Welche Generation?! Und was haste im Audi?! Hab ja Ähnlichen Fuhrpark :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Ist ein Golf 7R Bj. 2015, noch mit MIB1. Mit Discover Pro. Da die Datenpakete aber sowohl MIB1 als auch MIB2 unterstützen, braucht man da gar nicht differenzieren, einfach herunterladen und passt dann offenbar auch für MIB2, und sogar für Audi! Da habe ich das MMI Touch im Vollausbau inkl. Telefon, Ladeschale etc.




    Hat funktioniert, problemlos!


    Syccon VIELEN DANK für den Tip! Grandios!

    Bis Ende 2022 mache ich auch nichts Illegales, da ich eh bis dahin bezahlt habe. So komme ich dann an die zugesagten 4 Updates.

  • Hm… ok, ich hab in Golf das DP pro MIB2 (also ohne Knöpfe!)


    Audi auch Vollausbau!


    Welches Paket sollte ich deiner Meinung nach von VW Laden?! Das fürs MIB1 oder vom MIB2!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Ok, somit sollte das egal sein :)


    bleibt nur die Frage, ob das MMI die Daten auch frisst, wenn man offiziell keine Updates mehr bekommt. „Angeblich“ muss da ja was im MMI aktiviert werden.

    Werd morgen mal die Karten ziehen und in den Audi stopfen :)


    so simpel (so blöde kann Audi gar nicht sein!!!!) wäre zu schön

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Ok, somit sollte das egal sein


    bleibt nur die Frage, ob das MMI die Daten auch frisst, wenn man offiziell keine Updates mehr bekommt. „Angeblich“ muss da ja was im MMI aktiviert werden.

    Genau so ist es.

    Man kann das Update nur einspielen, wenn das entsprechende Enddatum hinterlegt ist.

    Ist das Datum abgelaufen muss man im MMI eine Datei anpassen (FEC Container)

    Man kann auch im MMI nach sehen welcher Freischaltcode vorhanden ist.

  • Bitte gib dann mal laut, ob es funktioniert hat oder nicht.


    Wahrscheinlich ist da ein Enddatum programmiert. Ich werde es 10/2022 erfahren, so oder so.

    ich vermute das mit dem Enddatum. Hab glaub ich mal gelesen, dass da Leute versucht haben, die Karten von anderen auf ihr MMI zu spielen. Gab ne Fehlermeldung


    ich berichte!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Der TT hat die Karte akzeptiert und macht gerade das Update auf 2021/2022.

    Zahlt eigentlich einer außer mir für das Kartenmaterial von Audi? 8|

    Ich habe doch geschrieben, das geht nur, wenn du noch freie Updates hast! Wenn nicht, nützen dir die Karten auch nichts. Bei VW, Skoda und Co. gibt es keine Update Limits.

  • Neues Kartenupdate MIB1/MIB2 2022 bereits bei Skoda verfügbar.
    Download Skoda Server

  • Ja. Das ist ja schon seit Jahren das Problem. Und keiner weiß warum.


    Das Update passt nicht auf eine 32GB Karte. Also gleich was größeres nehmen.