Audi TT umbau auf TTRS Aga Optik

  • Hallo,

    mein TT 8j BJ 2008 hat das serienmäßige Doppelrohr links, ausserdem die s-line Heckstoßstange.


    Nun hätte ich gerne zunächst mal die Optik der Aga vom TTRS mit den fetten einflutigen Endrohren links / rechts.


    Da gibt es jetzt im Netz diese Kitt:

    https://sa-tuning24.de/Fuer-Au…06-2014-RS-Look-Diffusor-


    In dem Set sind auch die beiden Endrohre enthalten. Somit müßte ich mein Doppelrohr nahe dem Endtopf abflexen und das mitgelieferte Rohr mit einer Schelle die auch dabei ist anbringen....


    Hält dass länger als 2 Jahre ?

    Was sagt der Tüv dazu ?

    Was kostet das Eintragen beim Tüv der Zulassungsstelle...

    überhaupt nötig ?


    Auf der rechten Seite hat mein Endtopf einen Blindstopfen. Laut einem Beitrag auf motortalk könnte man diesen auch abflexen und das 2. rohr da anschweissen...


    Isch weiss net...


    Noch besser wäre vlt. ein gebrauchter Endtopf nebst klappe von einem TTRS dass würde sicher besser passen und a wenig besserer Sound wäre auch dabei.

    Aber wie bekomme ich meine Aga mit dem TTRS Endtopf verbunden? Alleine der Durchmesser passt da nicht.


    Es sollte nicht so teuer werden.

    Der Kit kostet 420.

    Ein gebrauchter TTRS Endtopf.

    Ein paar Euro für Verbindungsmaterial bzw. schweißarbeiten....


    TTRS Schriftzug kommt natürlich KEINER auf mein Heck.


    Der Vorbesitzer meines TT hat auch schon

    den Frontgrill auf TTRS Optik umgebaut. Da ist auch nix eingetragen etc. und der TÜV hat bisher nicht gemeckert....


    Grüße

    Andreas

    Audi TT, 200PS, EZ06/2008, MJ2009, 19"S-Line Doppelspeiche, 255er Walzen, TTRS-Frontgrill, Bose, RNS-E.... :thumbup:

  • Für die Montage der Originalteile müßte ich auch den Heckstoßfänger ersetzen, da die Halterungen für die Original Endrohrblenden auch am Heckstoßfänger befestigt sind. Aber die normale und s-line TT Stoßstange hat diese Halterungen leider nicht....


    3.2 oder Facelift Endtopf wäre eine Option aber da passen die Endrohre auch nicht genau in die TTRS Endrohrblenden....


    Motortuning brauch ich nicht. Ich bin älter als 50. Schneller muss der Wagen nicht sein. Ich finde die Heckansicht vom TTRS atemberaubend. Einen gebrauchten RS könnte ich bezahlen. Aber der Unterhalt ist mir schlichtweg zu teuer....


    Grüße

    Andreas

    Audi TT, 200PS, EZ06/2008, MJ2009, 19"S-Line Doppelspeiche, 255er Walzen, TTRS-Frontgrill, Bose, RNS-E.... :thumbup:

  • Bevor du anfängst umzubauen, finde die Prüfstelle, die dir die Sachen einträgt. Alternativ mal bei Fox oder Eisenmann anfragen, ob die etwas mit EG-BE haben.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.