Erstmals Audi, erstmals angeschrieben, erstmal Servus aus Niederösterreich..!

  • Hallo, liebe Audi TT Freunde, wollte mich kurz und knapp vorstellen.

    Komme aus Österreich, habe mir den ersten Audi meines Lebens zugelegt, direkt aus dem Harz (Herzberg) , und ihn auf eigener Achse nach St. Pölten nähe Wien chauffiert.

    Bin schon in den Fünfzigern, ausser im Herzen und im Kopf ;)!

    Hatte vor Jahren 2 bayrische Begleiter (525i, 540i 6Gang, beides E34), ansonsten nur 'Nutzfahrzeuge'.

    Jetzt hat's mich wieder gejuckt, und da der TT 8J sowieso schon lange in meinem Fokus stand, und alles passte, habe ich jetzt zugeschlagen, und mir einen TTS Bj. 2011 , 94000km, 2.Besitz, in Vulkanrot Metallic gegönnt.

    Quattro, DSG, Volledersitze schwarzgrau in Seidennappa, RNS-E, etc. sind an Bord, Rest ist ausbaufähig, man braucht ja ein bisschen Entfaltungsspielraum 8)8)

    Bin noch im Anmelde/Zulassungsstress, aber diese Woche soll es soweit sein.

    Auf der bayrischen Autobahn hatte ich schon das Vergnügen, das Schätzchen etwas zu fordern, natürlich noch leicht verhalten :thumbup::thumbup::thumbup:

    Bin kein großer Schreiber, und kein Social Media Freund, also nix FB , Insta, Whatsapp & Co.


    Ich finde Euer Forum hier aber toll, keine sonst üblichen Gehässigkeiten wie oftmals anderswo.


    Anbei 2 Erstaufnahmen, werde später noch bessere nachliefern, versprochen.


    Freundliche Grüße an alle hier im Forum! :):):thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Glückwunsch zum TTS! Sehr gute Wahl was Auto und Forum betrifft ?.


    Österreicher sind immer herzlich willkommen! ❤️


    Grüße aus Bayern ??

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Vielen lieben Dank an alle Besucher meines Threads und besonders an die netten Begrüßer!:):thumbup::thumbup:


    Ja, scheint unverbastelt, habe die Reparatur- und Servicehistorie vom Autohaus mitbekommen, schaut alles gut aus, werde aber beim Mechatroniker meines Vertrauens noch tiefergehend alles checken lassen, um vielleicht manche Teile vorausschauend tauschen zu lassen, siehe Becherstössel & Co...

    Sobald jetzt die Anmeldung durch ist, muss dringend gefahren werden, um meine 'enthusiastischen' Eindrücke der Überstellungsfahrt möglichst zu wiederholen bzw zu intensivieren :):thumbup::thumbup:

    Letztes(!) Navi-Update schon besorgt (3 DVD's), hab mich schon ins RNS-E reingelesen, das Samsung S9 wurde schon per Bluetooth verbunden/erkannt, weiter gehts..

    Ich hoffe, ich kann mich bei Problemen bei Euch melden, sofern Sufu nicht zum Erfolg führt.

    Servus an Euch alle!