Neuer aus dem Lipperland

  • Hallo Zusammen,


    wie es sich gehört, möchte ich mich als erstes vorstellen, wenn ich hier schon so reinplatze. Mein Name ist Fabian, bin 34 Jahre alt und komme aus dem Lipperland (Bei Bielefeld). Ich fahre bereits seit 2015 meinen TT 8S Quattro und bin noch immer super happy mit dem Wagen. Er macht trotz seiner nur 230 PS mega Spaß und besitzt Seltenheitswert. Ich könnte noch viel mehr über den TT schwärmen, allerdings denke ich, dass dies in diesem Forum überflüssig ist, da ich Niemanden davon überzeugen brauche was für ein tolles Auto der TT ist.


    Da der Wagen nun aus der Garantie raus ist, möchte ich so langsam anfangen etwas daran zu verändern. Deshalb freue ich mich auf Ideen und Erfahrungsberichte. Fotos etc. folgen bestimmt bei Zeiten.


    So far, so good...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Fabian und herzlich willkommen bei uns :) Was heißt hier nur 230 PS!? Andere wären froh wenn Sie soviel hätten. Mein S3 damals hatte 225 und war ne Rakete :)


    Hast für uns paar Bilder vom TT?


    Was willst du denn ändern? Mein Meinung beim TT brauchst nicht viel machen nur Fahrwerk, Spurverbreiterung thats it!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Gruß ins Lipperland.....komme aus Bad Oeynhausen

    Gruß michael

    Hallo und herzlich Willkommen.


    Gruß Gerrit

    Hi Fabian und herzlich willkommen bei uns :) Was heißt hier nur 230 PS!? Andere wären froh wenn Sie soviel hätten. Mein S3 damals hatte 225 und war ne Rakete :)


    Hast für uns paar Bilder vom TT?


    Was willst du denn ändern? Mein Meinung beim TT brauchst nicht viel machen nur Fahrwerk, Spurverbreiterung thats it!

    Ich danke euch für die Willkommensgrüße! Bilder gibt es, wenn es hell ist und der TT gewaschen. Bezüglich der „nur“ 230 PS: Mein Edition 35 vor dem TT hatte rund 360 PS, der ging auf der BAB schon ganz anders zur Sache, war aber aufgrund des fehlenden Allrad schwierig. Entsprechend ist es in Relation zu sehen. Mein Traum wäre ein TTRS, bin auch schon mehrfach einen Probe gefahren, aber der passt momentan nicht ins Budget. Hätte mir letztes Jahr fast einen neuen RS3 bestellt, weil die letzten wirklich für einen relativ schmalen Kurs zu finanzieren waren, aber trotz 5 Zylinder ist es einfach nicht mein Auto und der Sound hat mich dank OPF wirklich enttäuscht.


    Tieferlegen, Felgen, Spurplatten und ggf. Chiptuning wären so Dinge, welche ich als erstes gerne angehen würde, außerdem hat mein TT trotz wirklich guter Ausstattung kein S-Line Exterieur, was mich von Anfang gestört hat.

  • Wir haben uns wegen Motor und Optik letztes Jahr einen 8J pllus mit damals 23tsd km gekauft. Für mich noch immer ein Auto, welches vom Spaßfaktor ganz weit vorne mitspielt. Allerdings nur als 04-10, da wir den in ziemlich guten Zustand erhalten wollen.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.