trickit's Nachfolger vom Cayman ist eine Elise

  • hallo ... ich habe vor gut 2 wochen einen wagen für mich finden können.nach einer doch recht langen suche...einigen besichtigungen...probefahrten...kontakten...wirren gedanken ist es was geworden,was ich eigentlich so gar nicht haben wollte ... genau ... nen aufgeblasenen 4 zylinder flachkäfer ... sprich,nen 718 Cayman S...jedoch ohne OPF.kurz zuvor hatte ich nen 718 S mit OPF probe gefahren,um einfach mal einen eindruck von dem wagen zu bekommen.gut,soundtechnisch was wie den M2 zu bekommen,ist in der preisklasse,wenn man denn was aktuelles möchte,dann doch eher schwierig.der wagen war zuvor für einen kunden reserviert,bei dem dann letztlich die finanzierung nicht geklappt hat und ja,dann habe ich mich zum kauf entschlossen.einfach aus dem grund,dass ich den wagen richtig schick finde,er so fährt wie man es von einem porsche erwartet und die ausstattung gepaart mit dem preis/restlichen daten einfach passte.bedingt durch die Mwst. senkung,konnte ich den wagen erst ab dem 01.07.2020 abholen...was ich dann gestern gemacht habe (im PZ Berlin).blind gekauft...daher war ich doch recht nervös,bedingt durch die erfahrungen die ich im laufe der jahre gemacht habe



    kurz ein paar daten vom wagen:



    - 1.hd.


    - unfall/nachlackierungsfrei


    - ez.12/2017


    - 12.850km gelaufen


    - scheckheft


    - 1 jahr approved


    - farbe kreide



    und um nur ein paar ausstattungsdetails zu nennen,bzw. die,die mir wichtig waren:



    - Sportklappen Auspuff


    - Sport Chrono Plus


    - Sportsitze Plus (18 Fach verst.)


    - PASM - 20 mm


    - Navi


    - PDK


    - Vollleder schwarz


    - LED Scheinwerfer / Rückleuchten (abgedunkelt)


    - Carbon Interieurleisten/Einstiegsleiste



    genug der worte,ein paar fotos auf die schnelle,etwas dreckig,da gute 570 KM heimfahrt :saint:

  • Schöner Porsche. Hat in etwa die Eckdaten meines TTRS beim Kauf. Darf ich fragen was du bezahlt hast? Die Vierzylinder sind ja im Moment stark unter Druck weil sie keiner haben will und Porsche jetzt wieder Sechsender in die 718 baut.

    Als Alltagsauto finde ich den Turbo aber gut. Einzig das Interieur in deinem wäre mir dann doch etwas sehr bieder. Aber ist eh schwierig nen schönen 718 zu finden.

    Wollte mir eigentlich noch nen T dazustellen, aber Preis/Leistung stimmt noch nicht.


    PS: Audi verkauft?

  • Schöner Porsche. Hat in etwa die Eckdaten meines TTRS beim Kauf. Darf ich fragen was du bezahlt hast? Die Vierzylinder sind ja im Moment stark unter Druck weil sie keiner haben will und Porsche jetzt wieder Sechsender in die 718 baut.

    Als Alltagsauto finde ich den Turbo aber gut. Einzig das Interieur in deinem wäre mir dann doch etwas sehr bieder. Aber ist eh schwierig nen schönen 718 zu finden.

    Wollte mir eigentlich noch nen T dazustellen, aber Preis/Leistung stimmt noch nicht.


    PS: Audi verkauft?

    du,sei mir nicht bös,aber ich möchte...bzw. spreche ungern über preise.


    auch kann ich deine meinung nicht ganz teilen,dass die 4 zylinder keiner haben will?!?ich habe in den monaten meiner fahrzeuge suche andere erfahrungen gemacht.wobei es hier natürlich auch ausstattungsbedingt preislich doch stark schwankt und eben ein fahrzeug schneller verkauft wird,oder eben länger steht.davon ab ist es so,dass nur der GTS + GT4 die 6 zylinder motoren bekommen...alle anderen 718'er weiterhin den 4 zylinder.allerdings kommt es wie so oft,auch hier um vorhandenes budget an :S


    als alltagsauto wird der cayman nicht genutzt...es ist ein reines hobby fahrzeug...für den täglichen bedarf,wenn denn nötig,habe ich was anderes...


    ich finde den wagen von innen alles andere als bieder ... wie immer geschmacksache ;) ... allein das alles beledert ist,gepaart mit den carbon interieurleisten...sportsitze plus + sport chrono plus unterschied ihn von vielen anderen angebotenen S modellen ... da war mein vorheriger wagen ... M2 LCI ... ne holzkutsche gegen :) wobei ich das als jammern auf hohen niveau empfinde ...


    den audi hatte ich bereits vor dem M2 verkauft ;)

  • richtig geile Bude! Glückwunsch! <3:thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • trickit

    Du hast mich falsch verstanden. Die Vierzylinder sind derzeit eine tolle Option, weil die Preise ungewöhnlich rasch gefallen sind. Die Vorgänger sind teilweise teurer als die 718. Da kann man im Moment sehr gute Autos mit wenig km für vergleichsweise moderates Geld bekommen. Das soll den Vierzylinder keinesfalls schlecht machen. Ich mag das Auto.


    Wenn du von BMW kommst, verstehe ich deine Begeisterung. 8o. Warum man nicht über Preise reden möchte verstehe ich hingegen nicht. Jeder weiss ja was so ein Auto ungefähr kostet. Aber gut. ;-)

  • richtig geile Bude! Glückwunsch! <3:thumbup:

    uha ... ein lob vom CHEF :)

    dank dir :thumbup:


    trickit

    Du hast mich falsch verstanden. Die Vierzylinder sind derzeit eine tolle Option, weil die Preise ungewöhnlich rasch gefallen sind. Die Vorgänger sind teilweise teurer als die 718. Da kann man im Moment sehr gute Autos mit wenig km für vergleichsweise moderates Geld bekommen. Das soll den Vierzylinder keinesfalls schlecht machen. Ich mag das Auto.


    Wenn du von BMW kommst, verstehe ich deine Begeisterung. 8o. Warum man nicht über Preise reden möchte verstehe ich hingegen nicht. Jeder weiss ja was so ein Auto ungefähr kostet. Aber gut. ;-)

    da habe ich dich dann wohl wirklich falsch verstanden :saint: und ich gebe dir recht,dass die 981'er im verhältnis teurer sind.da war eigentlich mein favorit...aber da habe ich erfahrungen gemacht,die kannte ich noch nicht ^^


    ich finde einfach,dass man mit sowas nicht hausieren geht...hat für mich den faden beigeschmack von "protzen" ....

  • Alles gut. Der 718 S war mein erster Boxster, den ich je gefahren bin - das Tempo und die Flexibilität was das Auto hinlegt ist nicht vergleichbar mit anderen Autos. Der S hat die variable Ladergeometrie vom 911 Turbo - das macht schon was aus.


    Wirst viel Spass haben mit dem Auto und nicht mehr auf Grossserienplattformen zurückwollen. Ich war nie Porschefan - naja, bis ich dann mal einen gefahren bin...


    Geniess es!

  • Jens, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum absoluten Traumwagen!

    Finde das Auto mega klasse - wir hatten es ja schon einmal davon.

    Die Ausstattung ist hinsichtlich einiger Details aus meiner Sicht sehr geschmackvoll gewählt!

    In jedem Fall absolut zeitlos!


    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und natürlich ganz viel Freude.

  • chris ... es freut mich,dass dir der wagen gefällt :):thumbup:und ja,die ausstattung hat so ziemlich meine " must haves " getroffen,da konnte ich die 2 fehlenden zylinder verschmerzen ;)


    vielen dank auch für deine wünsche :!:

    Glückwunsch:thumbup:viel Spaß damit.


    Ja die zwei „fehlenden“ Zylinder spalten die Gemüter:)

    dank dir ;)


    und du,dass stimmt wohl...eigentlich ein no go,wenn man a weng älter ist und noch pure fahrzeuge fahren durfte :S

  • würde auf alle Fälle beim Turbo über Stage 1 nachdenken. Dann ist man bei 420-430 PS. Und mit den "NM" kann man auch locker mit 2 Zylindern weniger auskommen.

    Ist halt die Frage, will man Sound, oder will man DEN Turbo Punch. Schön wenn man die Wahl hat.....;)

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Bei nem Porsche der noch Approved hat würde ich das lassen. Die Approved ist in den ersten Jahren m.E. Ihr Geld durchaus wert und ein gechippter Porsche ist später nahezu unverkäuflich.

  • Bei nem Porsche der noch Approved hat würde ich das lassen. Die Approved ist in den ersten Jahren m.E. Ihr Geld durchaus wert und ein gechippter Porsche ist später nahezu unverkäuflich.

    da hat er recht und dem ist nichts hinzu zufügen ... bin ohnehin kein freund von leistungssteigerungen....

  • ich finde einfach,dass man mit sowas nicht hausieren geht...hat für mich den faden beigeschmack von "protzen" ....

    entschuldige bitte, aber der fade Beigeschmack von protzen/hausieren gehen kommt doch schon auf wenn wir hier unsere Karren posten die alle im hochpreisigen Segment liegen.
    finde ich etwas widersprüchlich, auch wenn mich der Preis persönlich nicht interessiert.

    Nicht böse gemeint, ist mir nur so spontan in den Kopf geschossen als ich das las✌️