trickit's Nachfolger vom Cayman ist eine Elise

    • Offizieller Beitrag

    ..mich würde dann nur interessieren, warum es dann kein TT Comp / TTS oder TTRS geworden ist?

    Ich wage mal zu behaupten, er hatte einfach Bock auf ne pure Fahrmaschine. Quasi auf´s wesentliche reduziert😉😉

  • Jens: du weist das ich das mit dem Porsche absolut nachvollziehen kann - er ist def. kein schlechtes Auto, jedoch konnte er die Emotionen nie auf mich übertragen

    mein Weg hat mich dann auch erst einmal zu meinem AMG geführt, den ich bis heute sehr gerne fahre, auch wenn er inzwischen wieder durch einen TT ergänzt wurde

    die Elise hatte ich auch schon das ein oder andere mal auf dem Schirm, warum ich bis heute noch keine gekauft habe..... gute Frage

    wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem neuen Flitzer, wenngleich ich mir auch sicher bin das du uns in spätestens 1-2 Jahren wieder mit etwas neuem überrascht


    nur am Rande zu den Kommentaren zuvor - der Ton macht die Musik, hatte auch zeitweilig keinen TT und war mit den anderen Fahrzeugen und Erfahrungsberichten hier auch willkommen (Thema Blick über den Tellerrand) und das lag nicht daran das ich hier inzwischen seit mehr als neun Jahren mal mehr und mal weniger aktiv bin

  • ALDER!!!

    Du hast Eier, Jens.

    mir war vor 20 Jahren schon der Opel Speedster zu puristisch...., vor allem der Kommentar meiner Holden: da bin ich jetzt 1x eingestiegen, NIE WIEDER. Wurde dann halt ein SLK :)


    allzeit gute Fahrt und willkommen im Club der oben offen Fahrer :)

    Karsten ... Hallo ... och,ob das jetzt unbedingt wat mit de Klicker zu tun hat?!??:D Den Speedster bin ich 2002 Probegfahren ... der kam gar nicht in den Quark und Du,puristisch mag ich es schon ... muss hallt zum Fahrzeugkonzept passen ...

    Ich wage mal zu behaupten, er hatte einfach Bock auf ne pure Fahrmaschine. Quasi auf´s wesentliche reduziert😉😉

    Da hat er Recht,der Hausmeister ;) Hast Du eigentlich noch deinen gelben Zuffenhausener?

    Philipp ... Ich danke Dir und ja,auch für deine Worte :thumbup: Bezüglich der Kommentare,sehe ich das entspannt und halte es eigentlich schon immer so,dass wenn man ein Fahrzeug oder Umbauten vorstellt ... öffenlich in einem Forum zeigt,muss man auch mit negativen Äusserungen rechnen.Sicher macht auch der Ton die Musik,habe aber dies bezüglich nen dickes Fell ;)

    Die Elise ist ein tolles Auto, wenn man da rein passt. Ein Alpine ebenso.


    Ansonsten finde ich das Angegifte und Bashing weniger ok. Jeder kann das tun und lassen, was er will, solange er damit niemanden einschränkt.

    Ich passe da rein ... bin aber auch nicht soooo groß ;)



    ..mich würde dann nur interessieren, warum es dann kein TT Comp / TTS oder TTRS geworden ist?

    Du,ich hatte bereits mehrere TT's und bin vor dem Wechsel auf den Cayman,einen TT RS probegefahren ... Der hatte mich nur leider nicht überzeugt ... die Elise ist es geworden und da wiederhole mich gern nochmal ... weil es ein ewiger Wunsch von mir war,einen solchen Wagen zu besitzen und ja,ich dieses mal was offenes wollte ...

  • ... uns du ganz alleine musst Spaß haben mit deinem Auto :).

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Abgesehen davon, dass es sich sehr nach Vorlieben bei der Elise um ein tolles Auto handelt, frage ich mich (da ja extrem auf Vorstellung und sonstige spezifische Dinge größten Wert gelegt wird), ob sich der Threadersteller hier eigentlich im richtigen Forum bewegt??? Hier werden User angekacht, die sich nicht "vorstellen" und gleichzeitig andere gehypt, die seit Jahren gar keinen TT fahren. Muss man nicht verstehen und sollte man nach meiner bescheidenen Meinung mal überdenken. Was hat ein Cayman oder eine Elise in einem Forum zu suchen, das eigentlich für "Freunde TT" gedacht ist? Klar, jett werden die Einwände kommen, "über den Tellerrand schauen/offen für Neues/Darstellung anderer Erfahrungen....." kommen. Erwarte ich auch und ich weiß jetzt schon, wer sich melden wird. Hier wird gerade über Cayman, Speedster, Lotus und was weiß ich was geschrieben und es erklärt sich jemand, der anscheinend mit einem TT nix am Hut hat und in anderen Gewässern fischt. Das ist für mich auch völlig in Ordnung, er ist aber hier eventuell falsch.

    Gerne stehe ich auch Dir Rede und Antwort ... bzw. gehe auf das ein oder andere ein.


    Wie hier bereits mehrfach geschrieben,bin ich fast seit Bestehen dieses Forums hier Mitglied...das verbindet einfach.Ich habe hier den ein oder anderen User persönlich kennenlernen dürfen und auch mit denen ich mich "nur" in Threads ausgetauscht oder via Privatenachricht geschrieben habe,habe ich fast durchweg gute Erfahrungen gemacht.Und eines ist mal sicher ... hier wird keiner bevorzugt behandelt ... denn auch ich wurde mal " zurecht gerückt " ... was auch okay ist.Davon ab,bin ich nicht der Mensch,der gerne hofiert wird...im gegenteil!Kurz ... das Forum ist mir ans Herz gewachsen,auch wenn es seltsam klingen mag.Ich bin generell interessiert an Fahrzeugen und mag die Vielfalt ... auch in einem Forum und auch,wenn es ein Fahrzeug/Modellspezifisches Forum ist,dass macht ein Forum aus und macht es in meinen Augen interessanter.Wenn Du es anders siehst,ist das für mich vollkommen okay ... wenn auch ich es nicht verstehen kann ... Tunnelblick hat noch niemanden weiter gebracht in seinem Leben.Doch das nur allgemein gesprochen und ist nicht bös gemeint.

  • Bert ... Sorry,dass ich erst jetzt auf deinen Eintrag reagiere ... aber irgendwie habe ich ihn gestern nicht gesehen und auch heute,sehe ich mehr Einträge als gestern und das liegt nicht an meinen trüben Knöppen ;)


    Gut,bezüglich der Leistung ist das immer so eine Sache ... grundsätzlich mag ich es auch,wenn ein Wagen über ein mehr an PS verfügt.Doch ist es bei mir so,dass mir das reine Fahrgefühl,welches mir vermittelt wird ... der Antritt,den Ausschlag gebenden Punkt macht...ohne vorherige Probefahrt,welche ich letztes Jahr machen durfte,hätte ich den Wagen sicher nicht gekauft.


    HAHAHA ... na Du bist nen Lustiger ^^ Also was ich bisher sagen kann ist,dass weder Verarbeitung noch Haptik auf Porsche Niveau ist ... worauf aber auch nicht mein Augenmerk bei diesem Wagen lag ... mir bewusst war,worauf ich mich da einlasse.Die Verarbeitung ist an manchen Stellen einfach nicht gut/schön ... die Haptik finde ich okay ... das wird sich aber alles mit der Zeit zeigen und ja,bei der 1'ten Handwäsche.Es ist halt eine reine Fahrmaschine,mit dem Haupt Augenmerk auf Spaß.

    Um kurz noch auf den Porsche einzugehen ... von der Verarbeitung...Haptik und der generellen Qualität gepaart mit der mehr als Umfangreichen Ausstattung her,Wagen es mein bestes Fahrzeug.Hart ausgedrückt ist die Elise ne Holzkutsche :)

    • Offizieller Beitrag

    Da hat er Recht,der Hausmeister ;) Hast Du eigentlich noch deinen gelben Zuffenhausener?

    Nee den hatte mir damals jemand aus dem PFF.de Forum quasi aus der Hand gerissen. Der stand sich fast die Reifen platt, habe ja immer noch die DUC und dafür schlägt mein Herz einfach mehr 😍

  • Nee den hatte mir damals jemand aus dem PFF.de Forum quasi aus der Hand gerissen. Der stand sich fast die Reifen platt, habe ja immer noch die DUC und dafür schlägt mein Herz einfach mehr 😍

    Ne Duc ... und speziell die Panigale ist aber auch nen geiles Teil :love: und ja,wenn etwas nicht benutzt wird,man dazu noch nen guten Kurs bekommt,macht es keinen Sinn daran festzuhalten ...


    Meine letzte Duc habe ich 2013 verkauft .... Monster Evo 1100 ... bin genrell nen Monster Fan (Luftgekühlt) ;) Die Überlegung war auch,mir neben der Fuhre noch was zum Kurvenfahren zu kaufen ... Monster 1100 (Rappelkupplung) oder ne Sport 1000 ... jetzt wird aber erstmal dat schwatte Etwas gefahren ...

  • Ein Moped dazu ist immer eine gute Idee. Mir entgleisen meien guten Ideen leider ab und an. Das merke ich immer, wenn zwischen den HU-Terminen auf den Mopeds und Spaßautos nur wenige km auf dem Tacho liegen :rolleyes: und beruflich 40 bis 60tsd p.a. gefahren worden sind.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

    • Offizieller Beitrag

    Ne Duc ... und speziell die Panigale ist aber auch nen geiles Teil :love: und ja,wenn etwas nicht benutzt wird,man dazu noch nen guten Kurs bekommt,macht es keinen Sinn daran festzuhalten ...


    Meine letzte Duc habe ich 2013 verkauft .... Monster Evo 1100 ... bin genrell nen Monster Fan (Luftgekühlt) ;) Die Überlegung war auch,mir neben der Fuhre noch was zum Kurvenfahren zu kaufen ... Monster 1100 (Rappelkupplung) oder ne Sport 1000 ... jetzt wird aber erstmal dat schwatte Etwas gefahren ...

    Hast Du die neue Monster Plus schon gesehen? Die sieht echt cool aus.


    Kann Deine Wahl schon absolut nachvollziehen, so‘n Lischen stand bei mir auch immer mal auf der Liste😉


    Wenn ich mir jetzt ein Spaßauto für‘s WE anschaffen würde, müsste ich mich zwischen diesen entscheiden:

    - Mustang 5.0 V8

    - BMW M2 Competition

    - Elise

    Wenn Geld plötzlich keine Rolle mehr spielen würde ‘nen kurzen Sport Quattro🤗

  • Die neue Monster will mir nicht wirklich gefallen ... schaut mir einfach zu Japanisch aus ...


    Deine Auswahl an Spaßautos liest sich auch gut :) ... nen M2 kann ich nur empfehlen,wobei der Competition rein vom Sound her,gegenüber dem LCI deutlich das Nachsehen hat.Ich hatte mir auch einen angeschaut;) diesmal aber mit Schiebedach ... große Bremse ist in meinen Augen auch Pflicht,weil's einfach zum Competition gehört ...

  • Der Mustang V8 ist halt fahrtechnisch ne Katastrophe.... ;-). Außer BigBlock ist da halt net viel. Klanglich natürlich über jeden Zweifel erhaben!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Der Mustang V8 ist halt fahrtechnisch ne Katastrophe.... ;-). Außer BigBlock ist da halt net viel. Klanglich natürlich über jeden Zweifel erhaben!

    Das stimmt wohl, wobei das MR Fahrwerk in dem Ding wohl ganz ordentlich funktionieren soll.

  • So ... gestern war dann endlich der Tag der Abholung :thumbup: Bedingt dadurch,dass ich die Felgen über den Händler schwarz gepulvert wurden und es hierbei zu ner Verzögerung kam,hat es leider etwas länger gedauert als erwartet ... Mir gefällt der Wagen mit den schwatten Felgen soviel besser :love:


    Gestern habe ich dann auch bereits die 1'ten 230Km gefahren und mich langsam mit dem Wagen vertraut gemacht ... bedingt durch die Einfahrvorschriften,natürlich dementsprechend zurückhaltend,Bremsen als auch die Reifen nicht zu vergessen.Heute dann nochmals 130Km ... alles schön durchs Bergische,rauf ... runter ... lecker kurvenreiche Strecken gewählt,welche ich vom Mopped fahren her kenne und mit jedem Kilometer den Wagen mehr "erfahren" und ja,dass Ding macht jetzt schon Spaß :!::thumbup: Bisher genauso,wie ich es mir erhofft hatte und ja,durch die offene Luke mehr Fahrgenuss :)


    ... ein Foto,auch wegen der schwatten Felgen,darf natürlich nicht fehlen ;)

  • absolut Jens,

    fahren hätte ich das Ding auch nicht wollen. Wobei damals Ende der 80er das GSi Coupe als 16V in Bordeauxrot

    schon was geiles war. Fand das Design gelungen und der Motor war über alle Zweifel erhaben. Ich sag dass als damals überzeugter Golf Fahrer (u know)

    (hatte dann den Motor Jahre später in meinem Calibra, da der Golf III irgendwie gar nicht so ging)


    Meinte nur, dass Ding auf dem Foto ist doch bestimmt 30 jahre alt, und als Youngtimer sieht man die schon selten.

    Von daher: auch wenn es früher der Klassenfeind der Gti war :thumbup:


    PS: kannst ruhig noch mehr Sabber Bilder von der Lise hier reinstellen

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Der GSI als geschlossenes KFZ gefiel mir auch und ja,der lief auch gut :thumbup:Hier sieht man schon noch ab und an einen rumfahren und das die Fahrzeuge in die Jahre gekommen sind,versteht sich von allein ;)


    Du,zur Zeit fahre ich mit dem Wagen ... die Zeit für Fotos lassen mich nur weniger Kilometer fahren ^^

  • Ich find die Fuhre endgeil….


    weniger fahren, mehr Bilder für uns :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.