trickit's Nachfolger vom Cayman ist eine Elise

  • entschuldige bitte, aber der fade Beigeschmack von protzen/hausieren gehen kommt doch schon auf wenn wir hier unsere Karren posten die alle im hochpreisigen Segment liegen.
    finde ich etwas widersprüchlich, auch wenn mich der Preis persönlich nicht interessiert.

    Nicht böse gemeint, ist mir nur so spontan in den Kopf geschossen als ich das las✌️

    du brauchst dich sicher nicht entschuldigen und bös nehme ich dir das ebenso wenig...wenn man hier nen thread erstellt,was zum "besten" gibt,muss man damit rechnen das irgendwem,irgendwas mißfällt oder eben nicht.


    das ich deine ansicht nicht teile,wirst du dir denken können...das verhält sich wie mit der geschmacksache,nur ist es halt ansichtssache...


    da es sich hier um ein forum für auto enthusiasten handelt ... es sich dementsprechend um themen und über fahrzeuge dreht,ist es völlig normal das eben auch der ein oder andere sein fahrzeug vorstellt...davon lebt ein forum...es ist ein austausch von erfahrungen...interessen,etc. ...


    aber nichts für ungut,ich denke es ist alles gesagt worden ;)

  • Echt geil!!! ... und: Aus Erfahrung kann ich sagen , dass es Porsche eh nicht drauf hat den 6 Zylinder Boxer zusammenzusetzen : Meine persönliche Statistik: 2*911 - 2* Kurbelwellensimmering leckt ... Zufall oder nicht ... für mich würde es eh nie wieder ein 6 Zylinder von Porsche sein .... in der Hinsicht - Gratulation zum 4 Zylinder - gute Wahl !!! ... übrigens auch beim TT(S) :P

  • Echt geil!!! ... und: Aus Erfahrung kann ich sagen , dass es Porsche eh nicht drauf hat den 6 Zylinder Boxer zusammenzusetzen : Meine persönliche Statistik: 2*911 - 2* Kurbelwellensimmering leckt ... Zufall oder nicht ... für mich würde es eh nie wieder ein 6 Zylinder von Porsche sein .... in der Hinsicht - Gratulation zum 4 Zylinder - gute Wahl !!! ... übrigens auch beim TT(S) :P

    du,ich denke man kann immer pech mit einem fahrzeug haben ... welche marke/hersteller auch immer.das problem mit dem kurbelwellensimmering,kenne ich nur in verbindung mit dem 996...bin da aber auch nicht so im thema,was andere modelle von porsche betrifft.



    ich möchte mich ... nicht nur bei dir ... sondern bei allen für das positive feedback bedanken:!:das freut mich wirklich sehr !!

  • Schönes Auto! Den 718 hatte ich auch mal im Blick und mir dann den G7R gekauft, da der doch alltagstauglicher ist und ich einen Daily brauchte.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Schönes Auto! Den 718 hatte ich auch mal im Blick und mir dann den G7R gekauft, da der doch alltagstauglicher ist und ich einen Daily brauchte.

    ich kann dich da gut verstehen...da ist der 7'ner R die bessere wahl ;) auch wenn das mit dem 718'er funktioniert,aber ob's sinn macht?!? :S fahre ihn ja auch nicht als daily ...

  • Als Daily ist doch ein TT perfekt. Da gehen auch sperrige Sachen rein.?


    Wobei ich sagen muss, dass man mit dem Boxster/Cayman sehr gut durch den Alltag kommt. Fahre seit drei Jahren einen im Sommer, auch zum Einkauf und in den Urlaub und da geht alles rein.?

  • passt gerade nicht ins budget nen TT als daily ... wobei ich da auch keinen großen anspruch habe ... der muss lediglich von links nach rechts fahren und ich mir keine sorgen,wenn ich ihn irgendwo abstelle ;)

  • Mensch Jens - viel Spass mit deinem neuen

    hast ja damals mit bekommen das ich mit dem 6-Ender im Boxster nicht wirklich zufrieden war. Der Klang war gut, aber die Fahrleistungen fand ich "emotionslos". Kann mir aber gut vorstellen das der 4-Ender Turbo durchaus Spass macht, vor allem da er auch ein paar PS mehr hat als der 6-Ender.

    Außenfarbe finde ich klasse, Felgendesign und Farbe passen auch 1a und zum Glück hast du das belederte Armaturenbrett, finde sonst wirkt der Innenraum nicht besonders wertig.

    Einzig die Frontstoßstange gefällt mir beim aktuellen Modell nicht wirklich, sie wirkt im unteren Bereich zu brav/bieder

  • Mensch Jens - viel Spass mit deinem neuen

    hast ja damals mit bekommen das ich mit dem 6-Ender im Boxster nicht wirklich zufrieden war. Der Klang war gut, aber die Fahrleistungen fand ich "emotionslos". Kann mir aber gut vorstellen das der 4-Ender Turbo durchaus Spass macht, vor allem da er auch ein paar PS mehr hat als der 6-Ender.

    Außenfarbe finde ich klasse, Felgendesign und Farbe passen auch 1a und zum Glück hast du das belederte Armaturenbrett, finde sonst wirkt der Innenraum nicht besonders wertig.

    Einzig die Frontstoßstange gefällt mir beim aktuellen Modell nicht wirklich, sie wirkt im unteren Bereich zu brav/bieder

    philipp ... vielen dank:!::thumbup:


    ja,was soll ich sagen,es war mal wieder an der zeit :saint: wobei ich den M2 ja gut 2 1/2 jahre hatte ... mein 2 längster wagen ...


    das du nen boxster hattest und du nicht zufrieden warst,weiß ich ... hatte ja auch einen,aber doch recht kurz ... wobei ich jetzt nicht sagen kann,dass er emotionslos von den fahrleistungen war.da möchte ich fast sagen,dass dem jetzigen was fehlt ... zumindest im direkten vergleich mit dem M2.gut,ihn mit ihm zu vergleichen hinkt,weil es verschiedene fahrzeug konzepte sind und der M2 noch zur alten fahrzeugart gehört.

    bei dem vorderen stoßfänger bin ich ganz bei dir,da sah das vorherige modell (981) schon "sportlicher",wenig zurückhaltend aus...


    ich bin aber bisher happy mit dem wagen und konnte ihn bereits ein wenig "erfahren" ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...da ich heute mal ne kleine feierabend runde mit dem kurzen gedreht habe,kam ich nicht umher ein paar fotos zu machen :)

    ???

    Glückwunsch zum neuen Spielzeug ??

    Allzeit knitterfreie Fahrt damit…

    wenn ich die geilen Flitzer hier sehe, überkommt mich manchmal doch so ein Anflug mir nach 10 Jahren auch mal wieder was neues zu gönnen, aber dann steht er wieder nur dumm in der Garage und dazu ist mir dann wieder die Kohle zu schade zumal mir irgendwie nichts zusagt ohne Dach oder nicht in mein Budget passt ?‍♂️?‍♂️

  • Dabei ist der lackierte Diffusor eine nicht ganz billige Aufpreisoption ?? An nem Approved-Porsche würde ich gar nix lackieren was nicht kaputt ist.

    Schöne Bilder! Das Kreide ist schon auch sehr geil. Harmoniert auch gut mit meinrn zwei blauen.?


    Ich finde den Cayman viel schöner als den Boxster, aber seit dem MX-5 brauche ich einfach ein offenes Auto.

  • ???

    Glückwunsch zum neuen Spielzeug ??

    Allzeit knitterfreie Fahrt damit…

    wenn ich die geilen Flitzer hier sehe, überkommt mich manchmal doch so ein Anflug mir nach 10 Jahren auch mal wieder was neues zu gönnen, aber dann steht er wieder nur dumm in der Garage und dazu ist mir dann wieder die Kohle zu schade zumal mir irgendwie nichts zusagt ohne Dach oder nicht in mein Budget passt ?‍♂️?‍♂️


    ich danke dir :thumbup:und natürlich freut es mich,dass dir der kurze gefällt :)

    was das dumm rumstehen betrifft,dass wird er auch ... gut,zur zeit eher nicht,da ich ihn halt gerade erst habe ... aber da man für seine knödel auf der bank ohnehin nichts bekommt,ja...sich eigentlich schon entschuldigen muss,dass man überhaupt was aufe hohen kante hat,kann man es auch für sinnfreien spaß ausgeben ^^


    also Jens - ich würde den Diffusor noch schwarz lackieren ;)

    philipp...den gedanken hatte ich bereits vor dem kauf.werde ihn wenn,jedoch nicht lackieren sondern durch ein OEM teil ersetzen...das kostet nicht die welt...hinten isser wat zu blass ;)


    Dabei ist der lackierte Diffusor eine nicht ganz billige Aufpreisoption ?? An nem Approved-Porsche würde ich gar nix lackieren was nicht kaputt ist.

    Schöne Bilder! Das Kreide ist schon auch sehr geil. Harmoniert auch gut mit meinrn zwei blauen.?


    Ich finde den Cayman viel schöner als den Boxster, aber seit dem MX-5 brauche ich einfach ein offenes Auto.

    ich denke nicht,dass man deshalb die garantie verliert,aber ich habe ja einen beitrag vorher was dazu geschrieben ;)

    Jens nicht falsch verstehen ;) - aber @Roric es ist nur ein Porsche, es ist nicht so das es ein exklusives Kleinserienfahrzeug ist bei dem man sich 2x überlegt selbst eine Kleinigkeit zu ändern

    habe ich nicht philipp :S


    Sind Sportwagen nicht da um den „Kurzen“ zu kompensieren :/:D:D


    der ist so kurz,da nützt auch nen sportwagen nix :D