trickit's Nachfolger vom Cayman ist eine Elise

    • Offizieller Beitrag

    ich danke dir :thumbup:und natürlich freut es mich,dass dir der kurze gefällt :)

    was das dumm rumstehen betrifft,dass wird er auch ... gut,zur zeit eher nicht,da ich ihn halt gerade erst habe ... aber da man für seine knödel auf der bank ohnehin nichts bekommt,ja...sich eigentlich schon entschuldigen muss,dass man überhaupt was aufe hohen kante hat,kann man es auch für sinnfreien spaß ausgeben ^^

    da hast du natürlich auch wieder Recht… ?

    der ist so kurz,da nützt auch nen sportwagen nix :D

    ????


    Made my Day…!!!

  • Um das hier kurz auf Stand zu halten ... der Cayman hat heute einen neuen Besitzer gefunden.Der einzige Grund des Verkaufes ist,dass ich ... warum auch immer ... nicht happy mit dem Wagen war.Bereits der 2 Porsche,mit dem ich nicht glücklich wurde.Wobei es nicht am Wagen,sondern an mir liegt...er hat alles gemacht,was man von einem Porsche erwartet und einiges besser als der M2,den ich davor hatte und so gar keine Probleme machte.

    Fragt mich bitte nicht was jetzt kommt...aber erwartet keine Steigerung...eher was vollkommen Sinnfreies,wobei auch das noch nicht spruchreif ist ....

    • Offizieller Beitrag

    - Mustang V8

    - Elfer

    - M2 Comp. oder CS


    Alles sinnfrei aber geil👍🏻

  • Das war ein schönes Auto, du wirst schon was finden, das besser passt und ich verstehe, was du schreibst. Vier Zylinder beim Porsche? Ich weiß nicht. Der Sound soll nicht so der Burner sein.

    Schwieriger war es (vielleicht aufgrund meines Alters) für mich, deinem Eingangsfred beim Kauf zu folgen. So alles klein geschrieben und ohne Leerzzeile nach Satzzeichen, das hat mich beim Lesen total wuschig und schwindelig gemacht :)

  • Werde nie verstehen wie TT und TTS Fahrer sagen können dass sie beim Porsche den 4Zylinder nicht mögen :D

    6 Zylinder ist der einzig ware Porsche Motor

  • Seh ich auch so. Und wurde allein aufgegeben um die Abgasnormen im Flottenverband einzuhalten. Ein Alleinstellungsmerkmal, das genau wie bei BMW aufgegeben wurde. Schauen wir mal, was der 5-Zylinder bei Audi für eine Zukunft hat. Der Audi VV hat sich ja geäußert, dass keine neuen Verbrennermotoren mehr entwickelt werden. Wie lange man wohl mit Überarbeitungen durch hält?

  • Elfer wäre die logische Konsequenz ;):)

    Da fängt das Problem doch schon an ... Logik?!?Bei mir?!?:D Und ja,es muss kein Porsche für mich sein ... wenn auch nen 997.2 schon was wäre ...

    - Mustang V8

    - Elfer

    - M2 Comp. oder CS


    Alles sinnfrei aber geil👍🏻

    Du,diese Fahrzeug sind lange nicht so Sinnfrei,wie das,was mir im Kopf rumschwirrt´:saint: wobei nen M2 C oder auch CS Soundtechnisch jetzt auch nicht so prickelnd sind ... wenn ich das mit meinem Ex-LCI vegleiche ;)

    Das war ein schönes Auto, du wirst schon was finden, das besser passt und ich verstehe, was du schreibst. Vier Zylinder beim Porsche? Ich weiß nicht. Der Sound soll nicht so der Burner sein.

    Schwieriger war es (vielleicht aufgrund meines Alters) für mich, deinem Eingangsfred beim Kauf zu folgen. So alles klein geschrieben und ohne Leerzzeile nach Satzzeichen, das hat mich beim Lesen total wuschig und schwindelig gemacht :)

    Also zuerst einmal ist es so,dass ein Porsche mit 4 Zylindern ein Porsche ist ... solange er den Sportklappen Auspuff ... Sport Chrono Paket sowie keinen OPF besitzt! *PUNKT* ! Davon ab ist es ebenfalls so,dass der Wagen alle Tugenden hat,die man von einem Porsche erwartet und ja,sich die meisten Hersteller da ruhig mal ne Scheibe abschneiden könnten.Ich nehme hier jetzt nur mal als Beispiel die Bremse und die Kurven Dynamik ... auch dreht der 4 Zylinder mit einer solchen Leichtigkeit in die oberen Drehzahlbreiche,dass es einem NUR ein Lächeln ins Gesicht zaubert.ABER ... das muss jeder für sich entscheiden und am besten auch erfahren!Nur kurz noch ... der jetzige Besitzer hatte zuvor einen 997 Turbo und war mehr als überrascht,wie der Wagen fährt ....

    6 Zylinder ist der einzig ware Porsche Motor

    Da spricht der Fachmann ^^ Schau einfach mal im PFF Forum vorbei und les Dir die Erfahrungen von Leuten durch,die wissen wie man ein solches Fahrzeug bewegt ... und nein,ich will Dir nicht zu nahe treten ...




    Wie bereits geschrieben ... ich habe wirre Gedanken,daher wäre alles was ich jetzt sagen würde,reine Spinnerei ;)

  • Dass du das mit "PUNKT" setzen völlig beherrschst, hast du schon im Eingangfred dokumentiert. Als auch die von dir selbst genannte "reine Spinnerei". Ich weiß dann nämlich nicht, warum du ein Auto, das du gerade so über den grünen Klee lobst und verteidigst überhaupt verkauft hast, wenn es so toll ist.

    Ich habe Tests gelesen, da wurde dem 718 unter TTS und Z4 der mit Abstand schlechteste Sound attestiert. Dass dieses Auto schnell fährt (wie wohl alle Porsche) bezweifelt wohl niemand. Aber auch mit Klappe wirst du sen Sägesound des 6er- Boxers nicht erreichen, weil sie das Auto lauter macht. Du brauchst auch nicht mit Leuten aus irgendwelchen Foren anzutanzen. Wer gibt schon gerne zu, dass er viel Geld ausgegeben und dabei ins Klo gegriffen hat. Nochmal, das Auto ist toll, sehr effizient, schnell, hat eine super Straßenlage und beschleunigt enorm. Abert ich halte es mit Walter Röhrl (den du vielleicht kennst und der es wie kein anderer wissen sollte): "Die Motoren hören sich an, wie bei einem VW Beetle" und er hat sich noch schnell einen Boxster Spyder der alten Baureihe als Sauger besorgt. Und ja, dort "spricht (und handelt) der Fachmann".

    PS: Ein guter Bekannter arbeitet bei einer "Porsche-Klassik" -Werkstatt in Hessen und NIEMAND seiner Kunden möchte laut ihm einen Porsche mit 4 Zylindern. Aber auch für die gibt es Kundschaft.

  • Sogar der neue 911 Turbo S klingt wie ein Staubsauger. Also relativ egal würde ich sagen. Sauger und Turbo zu vergleichen is auch iwie nicht so ok aber mein Gott.


    PS. Was wird das Auto jetzt hier so gebasht soll ich mal mitn neuen 8S anfangen? Auch sehr beliebt hier im Forum...

  • Dass du das mit "PUNKT" setzen völlig beherrschst, hast du schon im Eingangfred dokumentiert. Als auch die von dir selbst genannte "reine Spinnerei". Ich weiß dann nämlich nicht, warum du ein Auto, das du gerade so über den grünen Klee lobst und verteidigst überhaupt verkauft hast, wenn es so toll ist.

    Ich habe Tests gelesen, da wurde dem 718 unter TTS und Z4 der mit Abstand schlechteste Sound attestiert. Dass dieses Auto schnell fährt (wie wohl alle Porsche) bezweifelt wohl niemand. Aber auch mit Klappe wirst du sen Sägesound des 6er- Boxers nicht erreichen, weil sie das Auto lauter macht. Du brauchst auch nicht mit Leuten aus irgendwelchen Foren anzutanzen. Wer gibt schon gerne zu, dass er viel Geld ausgegeben und dabei ins Klo gegriffen hat. Nochmal, das Auto ist toll, sehr effizient, schnell, hat eine super Straßenlage und beschleunigt enorm. Abert ich halte es mit Walter Röhrl (den du vielleicht kennst und der es wie kein anderer wissen sollte): "Die Motoren hören sich an, wie bei einem VW Beetle" und er hat sich noch schnell einen Boxster Spyder der alten Baureihe als Sauger besorgt. Und ja, dort "spricht (und handelt) der Fachmann".

    PS: Ein guter Bekannter arbeitet bei einer "Porsche-Klassik" -Werkstatt in Hessen und NIEMAND seiner Kunden möchte laut ihm einen Porsche mit 4 Zylindern. Aber auch für die gibt es Kundschaft.

    muss ja ne exklusive "Porsche Klassik" Werkstatt sein. Ich meine, wenn man viele alte Porsche mit einem 4 Zylinder ausschließt. Mal so ne einfache schnelle Aufstellung, ohne Gewähr auf Vollzähligkeit: 356, 914, 924, 944, 968,...

    Na merkst was?

    Weiterhin mag es Leute geben, die sich nicht an Tests von Autozeitschriften bezüglich des Sounds orientieren.

    Einfach mal selber ERfahren! Oder ein Vergleich zwischen akuellen 718 GTS 4.0 und dem 2.5 GTS machen.

    Sicher ist in Mannheim oder in Berlin vor den einschlägigen Shisha Bars so ein 6 Zylinder "Prestige" trächtiger bzw. macht sich besser neben den Clan AMGs.

    In den Bergen, bei 360° Spitzkehren hat so ein leichter (!!!) 4- Zylinder TURBO mit ordentlich Nm ganz ganz andere Qualitäten.

    Aber lassen wir das. So was kann man ja nicht in Zeitschriften lesen

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Es hat halt jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so. Es hat aber auch nichts mit "exklusiv" zu tun, wie du schreibst. Vom 356 gibt es nur noch ganz wenige, sie sind kaum bezahlbar. Der 914 hat einen VW-Motor, der 924 einen von Audi. 944 und 968 sind eher selten, nicht so verbreitet und haben es nicht wie der 911 zum Liebhaberfahrzeug geschafft und es haben nicht so viele "überlebt", die Verarbeitung war eher mäßig. Der 944 hat sich (wie der TT) mit dem Golf und dem Audi 100 geteilt. Ich habe die letzten 5 Jahre jedenfalls keinen gesehen, ich wohne allerdings auf dem Land und kann mich irren.

    Ich habe übrigens die reinen Fahrleistungen des 718 ja hervorgehoben (was übrigens auch in Zeitschriften zu lesen ist!), aber bei Porsche geht es auch wie vielleicht bei keinem anderen Sportwagen der Welt auch um Emotionen. Und für die meisten Fahrer (gerade älterer 11er) gehört diese unnachahmliche Klang dazu und der ist bei allen 4-Zylindern eher enttäuschend und wird synthetisch erzeugt. Klar kann AMG aus einem 4-Zylinder eine Krawallbüchse machen. Muss ja nicht schlecht sein, ein 911er Sauger hat das aber nicht nötig. Geschmacksache.


    PS: Der neue Besitzer des 718 ist "überrascht, wie gut das Auto läuft" und kommt vom 911 Turbo? Merkst du was? Die technischen Daten beider Autos im Vergleich sprechen hier eine deutlich andere

    Sprache. Sowas kann man auch in Zeitschriften lesen. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären, reine Geschmacksache.


  • @Boso900 ... nur noch kurz eines zum Verkauf ... weil Du anscheinend etwas überlesen hast ... ich war mit dem Wagen nicht happy,bzw. bin es nicht geworden (was weiter ob zu lesen ist) und das ist eine Sache,die rein gar nichts mit den Fahrleistungen oder sonstiges zu tun hat...das kann man verstehen,muss man aber nicht...


    Ich denke hier muss man nichts groß weiter zu sagen ... jeder hat seine Vortsellung und gut is ;)

  • Es hat halt jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so. Es hat aber auch nichts mit "exklusiv" zu tun, wie du schreibst. Vom 356 gibt es nur noch ganz wenige, sie sind kaum bezahlbar. Der 914 hat einen VW-Motor, der 924 einen von Audi. 944 und 968 sind eher selten, nicht so verbreitet und haben es nicht wie der 911 zum Liebhaberfahrzeug geschafft und es haben nicht so viele "überlebt", die Verarbeitung war eher mäßig. Der 944 hat sich (wie der TT) mit dem Golf und dem Audi 100 geteilt. Ich habe die letzten 5 Jahre jedenfalls keinen gesehen, ich wohne allerdings auf dem Land und kann mich irren.

    Ich habe übrigens die reinen Fahrleistungen des 718 ja hervorgehoben (was übrigens auch in Zeitschriften zu lesen ist!), aber bei Porsche geht es auch wie vielleicht bei keinem anderen Sportwagen der Welt auch um Emotionen. Und für die meisten Fahrer (gerade älterer 11er) gehört diese unnachahmliche Klang dazu und der ist bei allen 4-Zylindern eher enttäuschend und wird synthetisch erzeugt. Klar kann AMG aus einem 4-Zylinder eine Krawallbüchse machen. Muss ja nicht schlecht sein, ein 911er Sauger hat das aber nicht nötig. Geschmacksache.


    PS: Der neue Besitzer des 718 ist "überrascht, wie gut das Auto läuft" und kommt vom 911 Turbo? Merkst du was? Die technischen Daten beider Autos im Vergleich sprechen hier eine deutlich andere

    Sprache. Sowas kann man auch in Zeitschriften lesen. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären, reine Geschmacksache.

    mag sein dass ich mich zu oft im PFF rumtreibe :)

    aber alle alten 4-Zylinder sind mittlerweile gesuchte Youngtimer, parallel zu den ganzen "Schätzken" aus unserer Jugend (zumindest meiner). Mal geschaut, was gute 1er Golf, Ascona, Manta, Capri kosten?

    Gut, dürfte Dich jetzt nicht interessieren, die Masse hatte ja 4-Zylinder...


    Und was ich immer nicht verstehe, die Masse hebt den tollen 911er hervor. Und wer fährt sowas? Du schreibst es ja selber, ältere Herrschaften. Und wenn 11er, dann bis zum 996, alles Luftgekühlte, und schon mal gar ned die neuen fetten Schweineeimer. Alles schicke GTs. Würd ich gerne als Daily auf der AB von HH nach M nutzen. Aber Sportwagen?


    Und wer bei Porsche immer von Sound faselt, was ist dann Eure Intention zu Porsche DIESEL SUV? <X


    Bin dann raus und möchte Jens Thread nicht weiter zu müllen.


    Jens: saugeiler 718er.... Du weisst, wenn der offen wäre 8)wäre er was für mich gewesen;)

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Es stimmt, was du sagst. Insbesondere ein Golf 1 hat es zum begehrten Oldtimer und Liebhaberstück geschafft. Es wurden ja nur 6.000.000 Stück davon gebaut.

  • Manchmal wird man mit einem Auto einfach nicht glücklich. Da ist es nur konsequent zu wechseln. Manchmal verschieben sich auch einfach die Prioritäten. trickit ist das Fahren und sein Gefühl eben wichtiger, als Stammtischzahlen und Prestige.


    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er auf einen Lotus oder einen GR Yaris wechselt. Oder was Altes mit mehr Charisma. Ein guter Freund hat auch von einem aktuellen RS4 auf einen 2013er C63 AMG T gewechselt. Einfach weil der Audi mit dem V6T komplett emotionslos ist.


    Und zum 718 - das ist auf jeden Fall ein viel besserer Sportwagen als jeder! Audi. Egal wieviel Zylinder.