Elektronik Problem, beim TT 8J

  • Hallo

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich versuche mich kurz zu fassen.


    Ich habe seit längeren ein Elektronik Problem bei meinem TT 8J, Baujahr 2010.

    2Ltr. Coupee


    Das Problem ist immer mal wieder vorgekommen, aber in letzter Zeit, ist es fast ein Dauerzustand.



    Der Spoiler fährt von alleine aus und es kommt ein Piepton in Kombination, mit einer Fehlermeldung im Cockpit vom Heckspoiler in Orange.

    Danach lässt er sich nicht mehr einfahren.

    Weder manuell, noch Automatisch durch die Geschwindigkeit.

    Ab und zu, ist der Fehler weg und man kann Ihn einfahren, aber es ist nur von kurzer Dauer....


    Kurz danach fällt nach und nach, alles an Lichttechnik im Hinteren Linken Rückstrahler.

    Meistens erst Bremse dann, Blinker und Rücklicht.

    Das Lampenproblem, taucht nur auf, wenn erst der Heckspoiler Fehler auftritt.



    Früher hat man die Zündung aus und an gemacht (während der Fahrt) und alles war wieder normal, aber mittlerweile geht es trotzdem nicht mehr weg.

    1-2 Sek. und der Fehler ist wieder da.



    Meine Theorie:

    Rückleuchte und Spoiler, sind an dem selben Massepunkt angeschlossen und dieser ist korrodiert.


    Jedoch weiß ich nicht, wo die Masseschraube (sofern vorhanden) sein soll.

    Oder habt ihr sogar eine andere Idee, was hier der Fehlerteufel sein könnte?


    Ich sage schonmal Danke :)

  • Ich versuche mich kurz zu fassen.

    Ich auch. Bitte erstmal vorstellen, dann Fragen stellen. Weißt schon Anstand und so. Ansonsten MotorTalk nutzen ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    >> TTS-Freunde - Autopflege Shop <<


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS


    bc-2.gif

  • Ich bin Maik, 32 aus Berlin.


    besser?


    Hättest du einen Fachlich kompetenten Rat oder wolltest du hier nur die Forum Polizei spielen?

    Wo liegt das Problem, sich hier vernünftig vorzustellen?


    Machste im "normalen" Leben doch auch. (Oder auch nicht. Weiß ja nicht, in welchen Kreisen du dich bewegst).


    Aber nach deinem zweiten Post darfste hier keine Hilfestellung mehr erwarten.


    Geh zu deinem :) oder zu MT. Vllt. wird dir ja da geholfen. Aber wahrscheinlich biste da auch schon raus geflogen. 8o

  • Ich wusste nicht dass ich hier bei Knuddels bin.

    Sorry, ich dachte ich bin hier in einem Forum.


    Aber jetzt weiß ich auch, warum mir 2 Arbeitskollegen abgeraten haben, hier meine Frage zu stellen.


    Have a nice Day und Danke für nichts ;)

  • Ich weiß ja nicht, in welchen Foren Du Dich sonst bewegst. Aber die Foren, die ich kenne (außer vielleicht Motortalk) legen alle Wert darauf, dass man sich vorstellt. Schade für Dich, hier hättest Du kompetente Auskunft und Hilfe bekommen.


    Vielleicht startest Du noch einen Versuch? Es wäre einen wert.


    Gruß Gerrit

  • Manchmal frage ich mich wirklich, Ob manche Leute mit Lichtgeschwindigkeit durch die gute Kinderstube gerauscht sind...


    Wie schon erwähnt, zählt es in den meisten Foren zum guten Ton, sich kurz vorzustellen! Und das ist such wirklich nicht zu viel verlangt, wenn man sich vernünftig austauschen möchte und/oder Hilfe möchte!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Golf 7R Facelift, Baujahr 2017, Deep Black Perleffekt, HGP Stage III


    Golf 7 GTD "Bulldoggen Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, Stage II

    Diverse "Comfort-Codierungen", die das Fahren noch angenehmer machen

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • ^^

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Golf 7R Facelift, Baujahr 2017, Deep Black Perleffekt, HGP Stage III


    Golf 7 GTD "Bulldoggen Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, Stage II

    Diverse "Comfort-Codierungen", die das Fahren noch angenehmer machen

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.