Hallo aus Stuttgart TTRS Plus 8J

  • Servus zusammen ^^


    Mein Name ist Omid, bin 30 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Bin bis vor kurzem noch einen orangenen Seat Leon Cupra 1P gefahren und besitze nun seit ein paar Monaten einen Audi TTRS Plus 8J in Suzukagrau Metallic aus 2013.


    Bisheriger Umbau:


    Motor komplett gemacht, Software, TTE500+, 90mm Ansaugung, LLK, Abgasanlage, Upgrade Hochdruckpumpe, KW Clubsport mit Uniball Domlagern, H&R Sportstabis, HRE P43S Felgen in 9x19 Zoll, 380x36 mm 6 Kolben Bremsanlage, Lippe der Frontstoßstange - sowie Seitenspiegel und Heckspoiler in Carbon.


    Irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen zu erwähnen, was aber nichts größeres sein dürfte. 8o



    Grüße :thumbup:

  • Merci :)


    Der Motor wurde vom Vorbesitzer schon gemacht und der Rest vom Umbau ist ja eigentlich eher unspektakulär. 8o


    Eine Frage hätte ich aber direkt. Und zwar verbraucht mein TT schon eigentlich viel Sprit.

    Das Ding ist, ich fahr größtenteile, würde sagen täglich zu 95% eher ruhig und bin dann die restlichen 5% etwas flotter unterwegs. 80% in der Stadt und 20% Überland. Fahre zwar so gut wie immer nur im manuellen Modus aber der Verbraucht liegt bei 14-15 Litern.


    Wenn ich immer nur am dappen wäre, wärs ja verständlich aber bei ruhiger Fahrweise so viel Verbrauch?

    Ich kenne das ja eigentlich von meinen vorherigen Autos immer nur so, dass die mit Software, anderem Lader etc. deutlich weniger verbraucht haben als Serie. Meinen Cupra zb. habe ich Serie mit 12-13 Litern bewegt und nach dem Umbau mit 8-9 Litern.


    An was könnte das liegen? Die Software läuft gut, Beschleunigungswerte und alles passen jedenfalls.

    Hatte jemand schon mal das "Problem"?


    Beim Golf7R zb. weiß ich, dass viele Fahrer auch das Problem hatten, sich irgendwann beschwert hatten und es am Ende rauskam, das die Düsen dran Schuld waren. GTI Düsen rein und der Verbrauch sank um die 2-3 Liter. Hatte sowas jedenfalls zuvor auch noch nie gehört gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Omid willkommen bei uns! Suzuka is so ne geile Farbe! Glückwunsch!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Gefällt!!!


    Sehr schönes Auto!! :thumbup:

  • Servus und viel Spaß mit dem Wagen! Die Frage wirst du deinem Tuner stellen müssen. Ich vermute/könnte mir vorstellen, dass das Fahrzeug aus thermischen Gründen relativ fett läuft.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.