Heckscheibe und Innenraum unter der Heckscheibe reinigen beim Roadster... ???

  • Hi Leute,


    heute ist mir aufgefallen das mein Innenraum unter der Heckscheibe beim TTS Roadster 8S super dreckig ist.

    Da liegen Blätter etc. drin.


    Ich komme da aber nicht wirklich hin mit dem Staubsauger... auch die Heckscheibe von Innen zu Putzen ist

    wohl ne Herausforderung...


    Wäre froh wenn mir jemand nen TRICK hat :)


    grüße

    Robby

  • Bei geschlossenem Dach vorsichtig auf den Sitz knien und in der Mitte zwischen den beiden Sitzen - nach hinten von innen einfach die Heckscheibe putzen. Ebenso die Verdeckwanne - vorzugsweise mit einem längeren Saugschlauch aussaugen. Optimalerweise eine 2. Person von außen durch die Heckscheibe schauen lassen und Anweisungen bezüglich des Aufspürens des Dreckes geben lassen! ;)


    Ist umständlich und mühseelig - geht aber! :S

  • Kann mir jemand seine Kinder mal ausleihen?! Ich müsste da auch mal sauber machen ;)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Nen Versuch wäre es Wert ;)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Ich poste das hier mal...
    Kann man in die "Verdeckwanne" einen Schal legen?
    Ich hab von meinem Lieblingsverein einen Fanschal den ich bei den anderen Autos immer auf die Hutablage gelegt hatte.

    Eigentlich sollte ja Platz sein, oder stört dieser Schal beim öffnen des Verdecks?

  • Ich habe mich heute auch mal mit der Heckscheibenreinigung im Roadster befasst und bei mir klappt folgende Vorgehensweise (auch wenn es immer noch eine Quälerei ist) ganz gut:

    1. Fahrersitz maximal nach hinten stellen
    2. Beifahrersitz maximal nach vorn stellen (auch die Lehne)
    3. Im "Damenreitsitz" auf den Fahrersitz setzen, mit dem linken Arm kann man sich nun hinterm Beifahrersitz abstützen und mit dem rechten Arm zwischen den Überrollbügeln durchreichen und die Heckscheibe putzen

    Hier noch ein halbwegs nützliches Tool: Dunlop Window Cleaner

    Den Scheibenreiniger habe ich darauf gesprüht und bin damit die Scheibe abgefahren. Nachwischen mit einem separaten Mikrofasertuch muß man aber trotzdem, wenn es streifenfrei werden soll.


    Viel Spaß beim Nachmachen ;)