Matrix LED Begrüßungslicht Wie Wo ?

  • Hallo,

    ist es richtig das die die Matrix Scheinwerfer eine Art "Show" veranstalten wenn der Wagen per Funkschlüssel geöffnet wird ?

    An meinem Roadster (2017) passiert da gar nichts. Weder im hellen noch im dunklen. Lichtschalter auf Auto.

    Stelle ich im MMI die Funktion coming / leaving home ein, sind die Scheinwerfer direkt voll an.


    Welche Einstellungen sind für das Begrüßungslicht von nöten?


    Mit Grüßen

    Thomas

  • Der TT/S/RS 8s hat sowas nicht, lediglich die OLED Rückleuchten haben eine kleine Show sofern diese aufpreis pflichtig dazugebucht wurden.

  • Der TT/S/RS 8s hat sowas nicht, lediglich die OLED Rückleuchten haben eine kleine Show sofern diese aufpreis pflichtig dazugebucht wurden.

    Oh, danke für die Info.

    Ich dachte ein Video gesehen zu haben, worin die einzelnen Led Segmente von innen nach außen aufleuchten und die Leuchtweitenregulierung runter und rauf steuert.


    War dann wohl kein TT

    :/

    und daher habe ich auch verworfen, die Dinger zu tauschen. War mir soviel Geld nicht wirklich wert ;)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • ^^ ich hoffe doch sehr, die Matrix Led`s können mehr, bzw sind mehr wert als nur etwas (nicht vorhandenes) BlingBling beim Fahrzeugstart. ;)

    Ich hab mich schlecht ausgedrückt... Ich hab die LED Rückleichten nicht durch OLED ersetzt... Das bissel Blinki-Blinki war es mir nicht wert... Und zur Eisdiele fahr ich nur Tagsüber, da sieht das ja keiner :D

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, danke für die Info.

    Ich dachte ein Video gesehen zu haben, worin die einzelnen Led Segmente von innen nach außen aufleuchten und die Leuchtweitenregulierung runter und rauf steuert.


    War dann wohl kein TT

    :/

    ja gut die einzelnen Matrix LEDs in der Front justieren sich halt bei jedem starten. Das sieht schon so bisschen nach hallo da bin ich aus :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Oh, danke für die Info.

    Ich dachte ein Video gesehen zu haben, worin die einzelnen Led Segmente von innen nach außen aufleuchten und die Leuchtweitenregulierung runter und rauf steuert.


    War dann wohl kein TT

    :/

    Genau das tun meine am TTRS, wenn ich im dunklen aus der Garage raus fahre. An der gegenüberliegenden Wand sieht man das super. Das ist aber keine Show oder Spielerei, sondern ein ganz normaler Funktionstest. Das geht auch ziemlich schnell.