Abdeckung Überrollbügel demontieren

  • Hallo,


    ich würde gerne die Abdeckung der Bügel (jetzt silber) schwarz lackieren. Ist die Demontage der Kunststoffblenden eine grosse Sache?


    Danke.


    mfg


    Stefan

  • Bitte auch PN mit der Anleitung an mich, oder besser vielleicht im Forum einen Thread dazu erstellen.


    Danke

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

  • Hab die bei mir auch gewechselt und schwarze verbaut.


    Denke aber Audi Anleitungen hier zu Posten wird nicht erlaubt sein.

    In groben zügen versuche ich es mal zu beschreiben. Zuerst werden die Gurtdurchführen ausgeclipst. Danach dann die obere Verkleidung um das Windschott/Überrollbügel von außen her ausclipsen. Die kann dann nach oben weggezogen werden. In den Überrollbügeln sind dann unten jeweils 3 Klammern, die müssen auch gezogen werden falls sich diese nicht mit der Abdeckung gelöst haben.


    Dann wirds tricky, die vordere Kunststoffabdeckung von den Überrollbügeln ist relativ stark mit der hinteren Abdeckung verclipst. Ich bin seitlich ganz vorsichtig mit einem Kunststoffkeil rein gefahren. Wenn die vordere Abdeckung dann weg ist müssen noch die zwei Halter von der hinteren Abdeckung gelöst werden und das wars dann.