TT RS 8S Roadster 2018

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon länger hier angemeldet bin, mehrere Antworten geschrieben habe und mit der offiziellen Vorstellung warten wollte bis nach dem TT-Kauf kann ich dies nun endlich tun. Gestern war es dann soweit.


    Ich bin der Markus, komme aus der schönen Pfalz, wohne und arbeite aber schon lange im schönen Baden. Da ich schon immer Auto-begeistert bin und auch immer dem VW-Konzern treu war entschloss ich vor ca. 1 Jahr etwas kleines, spritziges muss her. Schnell war ich gedanklich beim 5 Zylinder, erst bei einem RS3 dann beim TT RS. Vor ca 4 Monaten dachte ich dann ich hätte einen sicher. Nur irgendwie hat es zwischen dem Verkäufer und mir dann nicht geklappt. Er hat sich nicht mehr gemeldet, ging nicht mehr ans Telefon und wenn ich mit unterdrückter Nummer angerufen hatte gab es immer eine Ausrede.

    Der Plan war eigentlich bis vor weniges Wochen dieses KFZ als Alltagsfahrzeug zu nutzen und daher sollte es ein Coupe werden. Jedoch hörte ich immer die gleiche Frage: "willst du wirklich so ein tolles Auto dann auch im Winter fahren? Ist doch eigentlich viel zu Schade."

    Wenn die besten Freunde und die Familie dann so etwas sagt macht man sich eben doch seine Gedanken und so entschied ich - Ok, dann behalte ich eben den Golf zusätzlich und der TT soll nur ein Saisonkennzeichen bekommen.

    Dann kam natürlich sofort die Option: "Wenn es den Golf weiterhin gibt, dann brauche ich eigentlich auch keinen Kofferraum und dann könnte es ja auch ein Roadster werden.

    Ich will euch nicht lange zutexten, gestern war es dann so weit und hab "das Teil" dann im Norden geholt und in den Süden gefahren. Schön war´s <3

    Ausstattung hat er so ziemlich alles ausser Keramik Bremse und Carbon-Parts. Er hatte mal die silbernen Parts, also kein Optik Paket schwarz (sieht man noch an den Spoiler-Füßen), diese hat der Vorbesitzer, wie auch die Felgen, glücklicherweise schwarz lackieren lassen.

    Viel beschäftigen konnte ich mich leider noch nicht mit der Ausstattung/Einstellungen usw. so dass es hier bestimmt noch die ein oder andere dumme Frage von mir geben wird.

    Die 3 Bilder mit verschlossenem Verdeck habe ich heute morgen bei nasskaltem Wetter schnell vor der Zulassungsstelle geschossen, die anderen 2 sind aus dem Inserat:

  • Gefällt mir gut, grade ohne Carbon im Innenraum. Der Roadster wird dich den herrlichen Fünfzylinder noch besser geniessen lassen. Viel Spass mit dem Auto!

  • Herzlich Willkommen :-).


    Schöner Roadster... Weiss noch nicht, ob mir die Original-Schwarz gefallen (hatte auch mit dem Gedanken gespielt!), aber das ist wie alles im Leben Geschmacksache.


    Zu deinem Alter: ist es nicht so, dass wir Männer ab 9 Jahre nicht mehr älter, sondern nur noch größer werden und die Spielzeuge teurer?! ;)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Geile Bude! ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS