A5 Sportback neu Radabdeckung hinten demontieren

  • Nachdem wir neben dem TT zum Spielen auch noch ein "erwachsenes" Auto haben, kommt nächste Woche die Ablösung des aktuellen: Wieder ein A5 Sportback (mein dritter) mit 20".

    Ich poste mal hier im TT Forum mein Problem mit dem anderen. Vielleicht kann von Euch jemand weiterhelfen. Über das A5 Forum kommt leider nix.


    Die originalen 20" Felgen auf dem A5 haben hinten hässliche kurze kleine Radabdeckungen aus Plastik. Deutscher TÜV lässt grüssen, auch wenn´s nur um Milimeter geht.

    Weiss jemand, wie diese Radabdeckungen schnell zu demontieren wären? Muss unbedingt der Innenkotflügel raus?


    Danke schön.

  • Nix Deutscher TÜV - die Vorgaben zur Radabdeckung und damit die kleinen schwarzen Teile - wurden EU - weit vorgegeben!


    Zu Deiner Frage : die Radhausschale in dem Bereich lösen und zur Seite bzw. vor klappen, dann kommst Du ran - muss also nicht die ganze Schale raus. Und beim nächsten TÜV - Termin wieder alles retour!