Vegas Gelber Roadster aus Krefeld

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus Krefeld und fahre selber einen Golf 7R mit Stage 3 Lader und 480 PS.

    Meine Freundin und ich (eher Sie:-)) haben uns jetzt noch einen Roadster aus 2017 mit 20tkm dazu gegönnt, da wir gerne Cabrio fahren. (230ps)



    Der TT 8s ist wirklich ein tolles Auto und begeistert uns sehr. Ich freue mich über regen Austausch hier im Forum.

    Ich habe auch gleich zu beginn ein paar Fragen die ich aktuell versuche beantwortet zu bekommen.

    Evtl. könnt ihr hier auch gleich weiterhelfen.


    1: Der TT hat die Matrix Scheinwerfer aber irgendwie kein Kurvenlicht. Ist das normal? Main Golf blendet auch selektiv Bereiche beim Fernlicht aus und man sieht aber auch deutlich wie der Lichtkegel bei Kurven mit schwenkt.

    2: Ich möchte die Original Rückfahrkamera nachrüsten. Gibt es hier Tipps und Empfehlungen?

    3: Apple Carplay würde ich auch gerne nachrüsten. was muss ich dafür tun?

    4: Verkehrszeichenerkennung hat er auch aber ich glaube hier gibt es einen unterschied zwischen Kamerabasiert und Navi basiert. Es scheint mir so als hätte der TT nur die Version über die Navidaten. Die große Kamera ist aber vorhanden.

    kann man das einfach einkodieren?

    5: Gab es 2017 schon den Abstandstempomat? Wir haben nur den normalen

    6: was ist der einfachste weg für ein Kartenupdate?


    vielen Danke und allzeit knitterfreie Fahrt



  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem gelben Flitzer.

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

  • Servus, ich beantworte der einfachheit halber mal Inline.


    1: Der TT hat die Matrix Scheinwerfer aber irgendwie kein Kurvenlicht. Ist das normal? Main Golf blendet auch selektiv Bereiche beim Fernlicht aus und man sieht aber auch deutlich wie der Lichtkegel bei Kurven mit schwenkt.

    Ja ist normal, Matrix lenkt beim TT nicht mit.


    2: Ich möchte die Original Rückfahrkamera nachrüsten. Gibt es hier Tipps und Empfehlungen?

    Kauf am besten bei eb*y verkäufer vwmodul. Kostet glaube 259€ inkl. Kabelsatz. Habe ich bei meinem Roadster und schon bei jemandem mit einem Coupe nachgerüstet. Ist eine Original neue Audi Kamera


    3: Apple Carplay würde ich auch gerne nachrüsten. was muss ich dafür tun?

    Geht, muss die neuste Firmware aufs Navi und dann kann das über ein paar Umwege freigeschaltet werden. Wenn du einen D-Link USB-Ethernet Adapter hast kann ich das per Fernwartung machen.


    4: Verkehrszeichenerkennung hat er auch aber ich glaube hier gibt es einen unterschied zwischen Kamerabasiert und Navi basiert. Es scheint mir so als hätte der TT nur die Version über die Navidaten. Die große Kamera ist aber vorhanden.

    kann man das einfach einkodieren?

    Ja kann man codieren, Matrix LED hat immer die große Kamera somit möglich.


    5: Gab es 2017 schon den Abstandstempomat? Wir haben nur den normalen

    Gab und gibt es für denn TT nicht


    6: was ist der einfachste weg für ein Kartenupdate?

    3 Jahre ab EZ sind die Updates kostenlos und können über myAudi heruntergeladen werden. Ansonsten gleich Punkt 3

  • @Brucki86 : vielen Dank für die Infos. Vieles habe ich selber schon herausgefunden und auch genau diese Kamera bestellt ?

    Habe mir auch die obdapp flatrate gekauft. Damit kann man wohl einiges codieren und auch die Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung freischalten.


    zu den anderen sachen schreib ich dir mal ne PN


    TTMichel63 hör mor mit Fußball auf, dann lieber das posthorn ?