Auspuffklappensteuerung - Empfehlung

  • Hallo Ihr Spezialisten,


    da ich vor meinem TT einen Mustang GT gefahren bin, könnt Ihr sicherlich nachvollziehen, daß mir der Sound bei meinem 17er TT 2.0 230PS doch relativ "bescheiden" vorkommt. Beim Starten gehts ja noch, da die Klappe offen ist, aber dann wird es doch sehr still;), trotz "individual" Sound-Einstellung.

    Ich habe mir hier und in anderen Foren viele Seiten durchgelesen. Fazit: Nur Abziehen des Steckers kommt nicht in Frage, entweder eine Klappensteuerung oder dieser "Blindstecker" für knapp über 30,-


    Im Netz habe ich relativ günstige Angebot gefunden, aber ohne Eure Erfahrungswerte vorher abzufragen, wollte ich nicht einfach zuschlagen.


    Hier z.Bsp. die Links zu 2 Angeboten:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…3-sq5/1523863183-223-7329


    oder


    https://www.ebay-kleinanzeigen…eluxe/1071537092-223-7607


    Für eine kurze Einschätzung wäre ich sehr dankbar.:thumbup:


    Gruß aus dem Saarland

    Udo

  • Illegal sind natürlich alle.

    Ich fahre asr RX2 und bin zufrieden damit. Grund für mich für asr war der Kabelerweiterungssatz mit dem man alles sehr versteckt auch ohne Fernbedienung bedienen kann.

    Die Fernbedienung funktioniert immer, egal ob Motor an/aus, sogar wenn Zündung aus ist und das Auto verriegelt.

    Dazu ist es in der Diagnose wohl nicht nachvollziehbar.

  • Danke für Eure Beiträge.

    Ich werde mir wohl das ASR VX1 nehmen. Gestern bei youtube rumgestöbert, jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Wird das Teil jetzt an der Klappensteuerung hinten am Auspuff angeschlossen, oder vorne links im Fußraum beim Sicherungskasten ?

    Vorab schon vielen Dank.

    Gruß aus dem Saarland

    Udo

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht böse gemeint, aber egal welche Steuerung Du Dir da rein baust, wird das ein mega Abstieg. Vom V8 zum Reihenvierer, klanglich geht es nicht schlechter? Warum macht man sowas??? Gerade aus aktuellem Anlass, würde ich einen dicken V8 fahren??
    Letztes Jahr spielte ich mal mit Gedanken mir so‘n Ding als Shelby zuzulegen??

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Naja, das ist ja Geschmacksache. Ich bin auch nach fünf Jahren V8 Mustang auf nen MX-5 gewechselt. Am Ende hat der mir mehr Spass gemacht. Sound ist nicht alles und die V8 sind von der Soundkulisse her zwar kräftig, aber auch eher eintönig.

    • Offizieller Beitrag

    Mods!! Schon wach?? :/

    Jo, schon geklärt???

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Hallo Ihr Lieben,,

    danke für Eure Einschätzungen.

    Klar, ein V8 wird es wohl nicht werden, aber wenn schon eine Klappe verbaut ist, sollte sie auch OFFEN sein ;)

    Ob Mustang, Corvette u.a., alle haben ihren besonderen Reiz, den ich viele Jahre sehr gerne "gelebt" habe.

    Der TT war einfach eine Entscheidung, mal was Deutsches mit 2 Sitzen und oben offen. Da bleibt nicht mehr so viel. Ein begrenztes Budget - wohl normal bei einem reinen Sommer Drittwagen - engt die Suche noch weiter ein.

    Egal, ich hab mir das Teil bei ASR bestellt und werde nach Einbau meine Erfahrungen natürlich mit Euch teilen.

    Gruß aus dem Saarland

    Udo

  • Kurzer Bericht:

    Hab am Samstag das ASR RX1 (Modell für den Fußraum) eingebaut. Vorher natürlich diverse Videos bei youtube studiert, so daß es kein großes Problem war.

    Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mehr habe ich auch nicht erwartet. Schöner, durchgehender sonorer Klang, jetzt auch für mich als Cruiser (selten >3500U/min) .

    Falls jemand von Euch Interesse hat, ich habe noch 15,- Rabatt bekommen. Den Rabatt-Code darf/kann ich laut Chef von AST gerne (als PN) weitergeben. Schreibt mich bei Bedarf einfach an.

    Gruß aus dem Saarland

    Udo