Routen oder Tracks importieren

  • Moin zusammen!

    Ich hab einen TTRS aus 2019 mit dem MMI-Navi, allerdings ohne Audi connect. Nun würde ich gerne via SD-Karte oder USB-Stick meine Motorrad-Routen (oder auch Tracks ...) importieren, z. B. im GPX-Format, als KML oder wie auch immer. Geht das irgendwie?

    Dankbar für alle Tipps,

    Ralle

  • Moin zusammen!

    Ich hab einen TTRS aus 2019 mit dem MMI-Navi, allerdings ohne Audi connect. Nun würde ich gerne via SD-Karte oder USB-Stick meine Motorrad-Routen (oder auch Tracks ...) importieren, z. B. im GPX-Format, als KML oder wie auch immer. Geht das irgendwie?

    Dankbar für alle Tipps,

    Ralle

    Soweit mir bekannt, geht das nicht. Auch nicht mit Audi connect. Hier kann man nur über die App Ziele importieren. Aber keine Routen.
    Schau mal in die Betriebsanleitung. Da ist eigentlich alles sehr gut und ausführlich beschrieben, was das VC und Navi betrifft.

  • Hallo,

    das mal ansehen, man kann verschiedene Formate von Routen übertragen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soweit ich das weiß dürfen aber nicht mehr wie 10 Zwischenziele enthalten sein.

  • Hallo,

    das mal ansehen, man kann verschiedene Formate von Routen übertragen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soweit ich das weiß dürfen aber nicht mehr wie 10 Zwischenziele enthalten sein.

    Dieses Menü gibt es bei mir nicht. Vielleicht könnte noch jemand nachschauen, der auch die connect Dienste hat. Man sieht in dem Video nicht, wie er dort hin kommt.

  • Das Video ist schon einige Jahre alt. Laut dem einen Kommentar, war das wohl nicht zielführend. Denke mal, das hat man wieder abgeschafft.


    Falls einer das Menü findet, bitte melden. :thumbup::)


  • Ich habe mal bei mir in Connect geschaut und auch dieses Ansicht nicht gefunden.


    Für ich importiere die Ziele und Zwischenziele immer über PoiBase.

    Dann man alle Ziele einer Route aber keine Route die muss man dann im MMI mit den Poi errechnen lassen.

    So habe ich z. B. alle Alpenpässe übertragen.

  • Hallo, guten Morgen!

    Das Menü aus dem Video gibt es bei mir leider auch nicht, aber dieses PoiBase klingt interessant. Man exportiert die POI dann aus PoiBase auf eine SD-Karte und importiert sie von dort ins MMI? Oder wie muss ich mir die Vorgehensweise vorstellen? Ich hab' ja leider kein Audi connect ...

    Ralle

  • Ja genau so ist es.

    Ich zB. alle Alpenpässe aus einer csv Datei in Poibase importieren und dann im richtigen Format von Poibase auf eine SD Karte.

    Dann ins Auto und installieren.

    Man kann natürlich auch in der Karte von Poibase noch Ziele ändern und hinzufügen.