Limitiertes Sondermodell zum Jubiläum: der neue Audi TT RS 40 Jahre quattro

  • und wie soll man das verstehen?

    Da hast du recht. Man muss halt alles ganz genau lesen. :)
    Im letzten Abschnitt steht „Die ggf. erforderliche Ein- bzw. Anbauabnahme (siehe Auflagen) hat durch einen amtlich anerkannten Prüfer zu erfolgen. (Das ist wohl ein allgemein gültiger Absatz.) SIEHE AUFLAGEN! Und in den Auflagen steht ja „Anbauabnahme nicht erforderlich“. Das eine hebt quasi das andere auf.

    Ob das jetzt aber für ganz Europa gilt, weiß man nicht. In anderen Ländern können die Papiere anderes ausschauen. Denn auf der ersten Seite steht auch... „für im Geltungsbereich der StVZO zugelassene Fahrzeuge...“

    Auf jeden Fall soll man die PP beim nächsten Besuch der Zulassungsstelle eintragen lassen. Die Änderungen stehen ja in den KBA Papieren.

    Also alles ohne zusätzliche TÜV Abnahme. Aber ohne Papiere darf man damit auch nicht rumfahren und bekommt die PP auch nicht eingetragen.


    Alles kompliziert, wenn man es genau nimmt. :)

  • Du hast geschrieben bis auf den Heckspoiler sind alle Teile anders, aber die cW Wert Abdeckung hinten Rechts/ Links sehen auch sehr gleich aus.

    Sind die das? Oder sind die echt nochmal anders von Audi gemacht worden für das FL Modell?

  • Deshalb hab ich alles eingetragen und führe alle Papiere in meinem Extra gestalteten Ordner mit:D

  • Du hast geschrieben bis auf den Heckspoiler sind alle Teile anders, aber die cW Wert Abdeckung hinten Rechts/ Links sehen auch sehr gleich aus.

    Sind die das? Oder sind die echt nochmal anders von Audi gemacht worden für das FL Modell?

    Sind das die hinteren Teller flaps? Die sind gleich von außen aber von innen haben diese eine andere Form und mir jeweils zwei Verschraubungspunkte anstatt drei wie beim VFL glaube ich?!


    die Verkleidung rund um ist eine andere beim FL demnach sind die Anbauteile auch anders


    und der Vfl Diffusor zb passt garantiert nicht an die FL Schürze

  • Also das ist echt lächerlich wie wenn das Audi Papier also das Gutachten mehr Wert hat als die Plastikteile.


    Dann hefte Dir doch das Gutachten ans Auto wenn das anscheinend so wertvoll. Ist das VFL Gutachten bekommst an jeder ecke und mit dem FL Gutachten wird das früher oder später auch so sein. Ist dann das Kit nichts mehr Wert nach Deiner Logik?


    Habe mein FL auf VFL Schweller umgebaut und die PP Schweller montiert. Ist also eine Mix aus VFL und FL teilen. Natürlich gibt es eine Einzelabnahme das wird wahrscheinlich auch nicht das Problem sein allerdings würde mir das FL Gutachten von Audi hier sicher etwas helfen wenn auch mein FL in einem Gutachten steht.


    Komisch Du hast das Gutachten doch auch gemailt bekommen, warum Du anderen dabei nicht helfen willst verstehe ich nicht. Schön egoistisch - nach dem Motto ich habe es ja, ihr anderen schaut mal wo Ihr es herbekommt.

  • Oliver1991 wusste gar nicht das ich Dich um Deine Meinung gefragt habe!? Drücke Dir die Daumen das Du mal in der gleichen Situation bist und auch keine Hilfe bekommst. Karma wird regeln!


    PS: Aber keine Sorge habe bereits um Löschung meines Accounts gebeten auf so eine Community kann ich getrost verzichten!

  • Digger... was nimmst du das so persönlich? Reflektier mal die Situation gescheit. Du hast null Ahnung. Ich könnte jetzt einen Roman verfassen mit allen Argumenten damit auch du das verstehst. Aber du hast das so ins lächerliche gezogen, da ist mir das recht so wie es ist.

  • Servus :)


    Also nur zur Berichtigung, falls es nicht klar war/ ist. Man konnte bei dem 40 Jahre Model nichts konfigurieren und das Strebenkreuz gehört zur Ausstattung.

    Wie ich mitbekommen habe, kann aber nichts garantieren, dass es nur 15 Aero Kits für den FL gab (zu erwerben). Jedoch habe ich in Mobile mal einen VFL gesehen welcher die Überschrift hatte, 1 of 15. Meine Erklärung war dann, dass es jeweils 15 Kits für den VFL und 15 Kits für den FL gab. Ob dies so stimmt weis ich nicht aber wäre meine Vermutung gewesen.


    MfG

    Mario

    Gude,

    Eine Vorstellung wäre nicht schlecht in dem gesagten Thread.


    Warum hat APR bei seinen drei 40 Jahres TTRS dann die Carbon Strebe nachgerüstet, wenn sie Serie war?


    Ich glaube du verwechselt den VFL mit dem FL.

    Die VFL Performance Parts waren zu beginn nicht limitiert es kam nur eine First Edition von ich glaube 10 oder 100 Fahrzeugen genaue Zahl weiß ich nicht mehr. Trotzdem konnte man als TT/TTS/TTRS Besitzer die Teile ganz normal nachkaufen bei Audi. Beim FL gabs es diese Möglichkeit nicht ,es gab nur die 40 Jahres Modelle und dann Inoffiziell um die 15 Kits. Also konnte man bei Audi nicht nachfragen und sich sowas nachkaufen. Zumal die ersten Performance Parts Teile für den VFL seit Spät Sommer 2017 gab. Und bis Anfang 2020 normal verkauft wurden von Audi. Anschließend wurde dann das Lager leer gemacht von Audi und APR hat die Restposten aufgekauft und weitervertrieben. Die FL Performance Parts gibt es erst seit Oktober 2020


  • Entschuldigung ^^


    Bin neu im Forum und heiße Mario.

    Komme aus der Nähe von Stuttgart.


    Wie gesagt da war ich mir nicht sicher mit den Performance Parts beim VFL deswegen meinte ich ja, korrigiert mich. Habe nur mal in Mobile einen gesehen mit dem Titel 1 of 15.


    Zu dem Strebenkreuz.

    Audi hat das Strebenkreuz nachgeliefert und nicht von Werk verbaut, den genauen Grund kenne ich nicht, jedoch habe ich nur gehört das sie das wohl nicht durften. Weis nun nicht ob es an der Zulassung liegt weil er ein 2+2 ist jedoch mit dem Kreuz ja dann eigentlich nur ein 2 Sitzer, ich weis es nicht.


    MfG


    Mario

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich hier im Forum Besitzer eines 40 Jahre TT RS ?

    Soweit ich weiß nicht, würde mich aber auch echt wundern?

  • Ja ich hab zwar einen aber dachte vielleicht noch einen hier an zutreffen

    Dann hau mal Detail Fotos rein und zeig mal das Prachtstück. 8)

    Richtig cool das den hier jemand hat, welche Nummer hast du bekommen?