Limitiertes Sondermodell zum Jubiläum: der neue Audi TT RS 40 Jahre quattro

    • Offizieller Beitrag

    Schade das es Leute gibt die so einen dreck raus reden 😞

    Das ist Deine Meinung. Stimmt aber doch, es sind 2 verschiedene Farbtöne! Und akzeptiere doch auch einfach meine Meinung😉

  • Das ist Deine Meinung. Stimmt aber doch, es sind 2 verschiedene Farbtöne! Und akzeptiere doch auch einfach meine Meinung😉

    Ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz. Man kann es jedoch auch normal ausdrücken für Leute die einen haben und sich darauf freuen. Es ist nicht schön es in deiner Ausdrucksweise wie wenn es ein Stück Dreck wäre zu lesen. Und die Aussage, dass es für über 100K nicht gereicht hat den selben Farbton zu lackieren liegt einfach am „Kirmes“ S1 Pikes Peak. Dieser wie auch die ganzen „Kirmes“ Sport Quattros hatten die selben Felgenfarbe. Ich will damit nicht sagen, dass ich keine Kritik abhaben kann, jedoch kann man es normal ausdrücken für Leute denen es gefällt oder einen haben.

  • TTE Lader versprechen viel. Aber naja halten ist so eine andere Sache.

    Wer hat aus einem TTE777 schon die Leistung geholt die auch hält?

    Naja lassen wir das.

    hab ich was überlesen?

    In der Anzeige steht was von Tuning? APR?


    Mir als unbedarfen Interessenten schaut das eher so aus, als wenn er 555PS ab Werk hätte....

    Alleine DAS wäre schon ein Grund DEN nicht zu kaufen. Wenn ich unseriös möchte, geh ich zum Fähnchenhändler am Bahnhof

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

    • Offizieller Beitrag

    hab ich was überlesen?

    In der Anzeige steht was von Tuning? APR?


    Mir als unbedarfen Interessenten schaut das eher so aus, als wenn er 555PS ab Werk hätte....

    Alleine DAS wäre schon ein Grund DEN nicht zu kaufen. Wenn ich unseriös möchte, geh ich zum Fähnchenhändler am Bahnhof

    Triple 5 also 555ps ist das Tuning Paket von APR für den RS3 8v FL und TTRS 8S.

    Da wird ein TTE700 oder 777 verbaut um weniger Abgas Gegendruck zu erzeugen, um somit die originale DP oder sogar den OPF drin zulassen.

    Ist halt nicht dumm das man das Tuning sozusagen verschweigt.


    https://www.goapr.de/produkte/…e=rs3-2-5-tfsi-400-ps-opf

    • Offizieller Beitrag

    Ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz. Man kann es jedoch auch normal ausdrücken für Leute die einen haben und sich darauf freuen. Es ist nicht schön es in deiner Ausdrucksweise wie wenn es ein Stück Dreck wäre zu lesen. Und die Aussage, dass es für über 100K nicht gereicht hat den selben Farbton zu lackieren liegt einfach am „Kirmes“ S1 Pikes Peak. Dieser wie auch die ganzen „Kirmes“ Sport Quattros hatten die selben Felgenfarbe. Ich will damit nicht sagen, dass ich keine Kritik abhaben kann, jedoch kann man es normal ausdrücken für Leute denen es gefällt oder einen haben.

    Das Wort Dreck wurde von Dir benutzt, nicht von mir😉 Ich benutzte Kirmes😉

    Du freust Dich auf einen, sei Dir absolut gegönnt.
    Gerne schreibe ich es mal anders für Dich. Mir fehlt hier die Emotionalität, da nichts technisch anders, gleicher Motor, Standard Felgen nur einfach weiss lackiert, Teile dran die es eh im Zubehör gab, bisschen Folie drauf, einfach nichts spezieller. ( Alle von Dir genannten Modelle hatten solche Sonder Features) Wäre der zumindest handgerissen, wäre das echt schon mit nur diesem Merkmal zumindest leicht etwas besonderes gewesen.

    Und deshalb finde ich den lächerlich, da im Prinzip einfach nur spürbar teurer aber keine Mehrtechnik, die das gerechtfertigten würde!


    Ich schaue und vergleiche mal mit BMW, bin nun wirklich kein Fan dieser Marke wie jeder hier weiß.
    Für den Kurs bekomme ich nen vollen M2 CS mit Carbondach, nochmals mehr Leistung, andere Sitze, Keramikbremse vorne und hinten, sogar handgerissen wenn ich möchte etc. pp, so muss das aussehen wenn ich so ein angebliches top sportliches Modell für nen spürbaren Mehrpreis anbiete👍🏻

  • Bei so manchem Kommentar frage ich mich, ob wir hier in einem Audi TT-Forum sind oder uns darüber unterhalten wollen, welche Autos geiler sind.

    Dafür kann natürlich jeder einen neuen Thread im Allgemeinen Forumsabteil aufmachen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei so manchem Kommentar frage ich mich, ob wir hier in einem Audi TT-Forum sind oder uns darüber unterhalten wollen, welche Autos geiler sind.

    Dafür kann natürlich jeder einen neuen Thread im Allgemeinen Forumsabteil aufmachen.

    Nun ja, mal etwas über den Tellerrand schauen ist aber auch nicht verkehrt😉

  • Das Wort Dreck wurde von Dir benutzt, nicht von mir😉 Ich benutzte Kirmes😉

    Du freust Dich auf einen, sei Dir absolut gegönnt.
    Gerne schreibe ich es mal anders für Dich. Mir fehlt hier die Emotionalität, da nichts technisch anders, gleicher Motor, Standard Felgen nur einfach weiss lackiert, Teile dran die es eh im Zubehör gab, bisschen Folie drauf, einfach nichts spezieller. ( Alle von Dir genannten Modelle hatten solche Sonder Features) Wäre der zumindest handgerissen, wäre das echt schon mit nur diesem Merkmal zumindest leicht etwas besonderes gewesen.

    Und deshalb finde ich den lächerlich, da im Prinzip einfach nur spürbar teurer aber keine Mehrtechnik, die das gerechtfertigten würde!


    Ich schaue und vergleiche mal mit BMW, bin nun wirklich kein Fan dieser Marke wie jeder hier weiß.
    Für den Kurs bekomme ich nen vollen M2 CS mit Carbondach, nochmals mehr Leistung, andere Sitze, Keramikbremse vorne und hinten, sogar handgerissen wenn ich möchte etc. pp, so muss das aussehen wenn ich so ein angebliches top sportliches Modell für nen spürbaren Mehrpreis anbiete👍🏻

    Habe auch nicht erwähnt, dass du es 1:1 so geschrieben hast, sondern es sich so ließt. Ich will niemanden verärgern, jedoch hast du es diesmal einfach normal geschrieben. Wieso nicht direkt so ? Weil durch so Schreibweisen wie deine entstehen dann bei anderen hitzige Diskussionen, dies wiederum dann in zb anderen Foren zu sinnlosen Streitereien.

    Was ich mit den genannten Modelle meinte ist lediglich die Felgenfarbe. Audi war noch nie so sportlich unterwegs wie BMW. Sieht man auch an den ganzen RS Reihen, im Vergleich. Trotzdem find ich es Klasse, dass es überhaupt noch sowas gibt. Bei einem Golf 8 bei dem sich zwischen GTD, GTE und GTI nur noch die Farbe, der Linie, im Grill und Scheinwerfer ändert.

    Klar wäre ein Manuelles Getriebe oder/ und ein Breitbau, wie der wo JP gefahren ist, absolut der Knaller. Aber so wie gerade beim VAG Konzern gespart wird muss man froh sein überhaupt noch was zu bekommen, was sich unterscheidet von anderen Editionen oder Motoren.
    Ich würde dann aber auch einen Handschalter Breitbau TT mit mehr Leistung dem R8 vorziehen, was dann dem R8 wiederum im Verkauf eventuell schadet. Man hätte mehr daraus machen können, andererseits finde ich es trotzdem schön wenn es nur 40 davon gibt und es Audi überhaupt gemacht hat. Man bedenke auch, dass über 2 Jahre lang dafür mit Druck „gekämpft“ wurde, damit Audi den produziert weil sie Angst hatten damit minus zu machen.


    Aber klar kann man für das Geld, bei anderen Herstellern, mehr Emotionen/ Sportlichkeit kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke man kann die Diskussion beenden sonst wird das nur noch Spam. Ich wollte damit nur Ausdrücken, dass man unter uns hier gegenseitig normal reden sollte (in gepflegtem Ton) :)

    Alles gut👍🏻 Schwamm drüber🤗

  • Triple 5 also 555ps ist das Tuning Paket von APR für den RS3 8v FL und TTRS 8S.

    Da wird ein TTE700 oder 777 verbaut um weniger Abgas Gegendruck zu erzeugen, um somit die originale DP oder sogar den OPF drin zulassen.

    Ist halt nicht dumm das man das Tuning sozusagen verschweigt.


    https://www.goapr.de/produkte/…e=rs3-2-5-tfsi-400-ps-opf

    danke für die Erklärung.

    Trotzdem bleibe ich dabei, "Triple5" find ich jetzt etwas wenig als Erklärung. Soll auch Leute geben, ausserhalt einer TT 8S Scene, die damit nix anfangen können.


    How ever, für 20K mehr hat der Händler einen grünen Huracan von 2016. DEN würd ich mir für das Geld eher holen, :)

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Für über den Tellerrand oder auch im Dashboard.

    Dafür kann natürlich jeder einen neuen Thread im Allgemeinen Forumsabteil aufmachen.

    und ich vergöttere den bestimmt nicht, sondern freue mich im Sommer damit offen zu fahren. Neben Range Rover, BMW und Golf.😜

  • Kaufen und Unterhalten sind leider zwei paar Schuhe.

    das ist in der Tat so,

    aber bei dem "Penis-Faktor" wenn ich damit "nach Aldi" zum einkaufen rolle....:*


    Back to Topic. Wenn jemand das Sondermodell möchte, inkl. Leistungssteigerung, bestimmt eine Gelegenheit :thumbup:

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Kaufen und Unterhalten sind leider zwei paar Schuhe.

    So ein Auto kauft man doch mit Service und Ersatzteilpaket. Da ist alles bei. Ferrari holt dir das Auto auch zuhause ab und bringt es zurück. Fährt man 1-2 Jahre und dann weg damit. Machen Freunde gerade mit einem R8 V10 Plus. Einfach Steuer/Versicherung ist teuer. Wobei der TTRS zumindest in der Schweiz dahingehend auch nicht so günstig ist. Aber eben muss man nicht diskutieren. Gibt auch Leute die für 185.000€ alte 90er Jahre Flachkäfer mit 80.000km auf der Uhr kaufen. Muss ja jeder selber wissen.:)

    • Offizieller Beitrag

    So ein Auto kauft man doch mit Service und Ersatzteilpaket. Da ist alles bei. Ferrari holt dir das Auto auch zuhause ab und bringt es zurück. Fährt man 1-2 Jahre und dann weg damit. Machen Freunde gerade mit einem R8 V10 Plus. ...

    Oder man kann sich so ein Fahrzeug eben richtig leisten, mit allem was da dran hängt😉


    ... Gibt auch Leute die für 185.000€ alte 90er Jahre Flachkäfer mit 80.000km auf der Uhr kaufen. Muss ja jeder selber wissen.:)

    Wo ist das Problem? In dem Zeitraum sind wir bei 964/993 und damit richtig schöne & puristische 11er, welche von den Kennern zu recht vergöttert werden. Heute 185k in 10 Jahren ca. das Doppelte wert. Läuft👍🏻

  • So ein Auto kauft man doch mit Service und Ersatzteilpaket. Da ist alles bei. Ferrari holt dir das Auto auch zuhause ab und bringt es zurück. Fährt man 1-2 Jahre und dann weg damit. Machen Freunde gerade mit einem R8 V10 Plus. Einfach Steuer/Versicherung ist teuer. Wobei der TTRS zumindest in der Schweiz dahingehend auch nicht so günstig ist. Aber eben muss man nicht diskutieren. Gibt auch Leute die für 185.000€ alte 90er Jahre Flachkäfer mit 80.000km auf der Uhr kaufen. Muss ja jeder selber wissen.:)

    Ja ging um einen neuen TT oder um einen gebrauchten Lambo. Ob es bei gebrauchten auch noch Pakete gibt kann ich leider nicht sagen, wäre aber eventuell interessant zu wissen.