"mahlendes" Geräusch in Rechtskurven von der linken Radseite her kommend

  • Liebe TT Gemeinschaft,

    seit Anfang Oktober bin ich wieder stolzer Besitzer eines TT Roadsters (160 PS, Baujahr Okt. 2012). Diesen habe ich mit rund 44.000 Kilometer bei einem Audi Vertragshändler in Wesel gekauft und musste ihn allerding nach 14 Tagen reklamieren. Aufgefallen ist ein „mahlendes“ Geräusch, welches in Rechtskurven deutlich von der linken Seite vorne zu hören war. Dieses wurde auch so von dem Kundendienstmitarbeiter so erkannt und er führte daraufhin eine Reparatur aus. D.h. das Schaltgetriebe wurde ausgetauscht, sowie das linke Radlager und ein weiteres Teil an den Spurstangen. Das Geräusch wurde deutlich besser, allerdings nimmt man immer noch was war, es ist ein deutlicher Unterschied gefahrenen Linkskurven. Im ruhigen Parkhaus kann man die sehr gut vergleichen. Ich habe das Gefühl, mit der versuchten Reparatur war der Mitarbeiter der Werkstatt auch nicht zu 100% zufrieden. Dass Audi ein Auto baut, welches unterschiedliche Geräusche in Links oder Rechtskurven macht, kann ich nach meinen bisherigen Erfahrungen aber auch nicht vorstellen.


    Nein Frage in die Gemeinschaft: Ist jemandem auch schon mal solch ein Problem vorgekommen und welche Lösung wurde durchgeführt?


    Vielen lieben Dank und Grüße aus Krefeld, Wolfgang Lennertz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, stellst Du Dich dann hier erstmal bitte vor?


    Vorstellung neuer Mitglieder


    Sonst wird Dein Beiträg und Dein Account zeitnah gelöscht.

    Solange hier erstmal closed.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻