Projekt TTRS Clubsport

• Dieses Bose Problem wie du es schilderst habe ich NIE gehört... aber gut, nun isset zu spät

Wie gesagt, ich denke es wird auch kein extrem akutes Problem sein, aber man liest z.B. auch öfters mal in Foren oder in der TT 8J Facebook Gruppe darüber.

1-2-4-5-3

Daily Driver:

- VW Golf 4 1.6 16V Baujahr 2000

- VW Polo 9N3 GTI Baujahr 2008

Schönwetterauto:

- Audi TTRS 8J Coupe Handschalter Baujahr 2013

Ehemalige Autos:

- VW New Beetle Cabrio 1.6 SR Baujahr 2005

- VW Golf 6 GTI Baujahr 2012

• Keine Angst, ich habe euch hier nicht vergessen.

Jetzt wird es Zeit für das erste Update denn es gibt Neuigkeiten.
    Zum Thema Felgen:

Ich habe mir heute an der Grenze zu Holland einen Satz wunderschöne Rotor Felgen gekauft.

Warum sind es denn nun die Rotoren geworden? Wer sich an meinen Eingangspost erinnert, weiß das silberne Rotoren neben BBS CH-R oder OZ Ultraleggera ganz oben auf meiner Wunschliste standen.

Jetzt hatte sich für mich durch einen Tipp eine tolle Möglichkeit gegeben. Der freundliche Händler Retro Wheels aus Belgien (wen es interessiert, Insta: retrowheelz) hat aus einer Lagerauflösung 3 nagelneue Sätze silberne Rotoren ergattert.

Wer sich schonmal nach diesen Felgen gesucht hat, insbesondere die silbernen, weiß, dass für einen solchen Satz mit leichten Benutzungserscheinungen mindestens 1.000€ aufwärts fällig werden.

Ich habe für meinen komplett neuen, unbenutzten Satz 799€ gezahlt. In meinen Augen ein absolutes Schnäppchen, weswegen ich mich direkt auf den Weg gemacht habe.

Ich möchte hier keine Werbung machen und falls das schon zu viel Information war gerne Bescheid sagen, dann lösche ich den Abschnitt wieder.

Aber der liebe Kollege hat noch 2 nagelneue Sätze für diesen Preis rumliegen, also falls wer welche sucht kann ich gerne vermitteln.

Somit kann ich hinter den Absatz Felgen einen dicken Haken machen.

Sicherlich nicht die leichtesten Performance felgen, aber mein gewünschter OEM Ansatz bleibt gewahrt.

In der Zwischenzeit habe ich auch das Leder vom TT aufbereitet und die Kunststoffe im Innenraum versiegelt.

Eine weitere Ankündigung habe ich ebenfalls:

Und zwar habe ich Anfang April ein Rendezvous mit den lieben Leuten von HPerformance.
    Ich habe dort ein super Angebot für den TT und unserem Polo GTI erhalten.

Es geht dann also in 2 Monaten gut 350 km runter nach Baden-Württemberg und ich freue mich jetzt schon.

Gemacht wird folgendes:

- Downpipe mit 200 Zellen Sportkats

- 90mm Ansaugrohr

- Stage 2 Software (circa 420 PS aufwärts)

Die weite Anreise wird sich für uns bestimmt lohnen, unser Polo bekommt dann auch direkt eine Stage 1, das ist also unser kleiner Urlaub.

Die neuen Felgen kommen übrigens erst 2022 auf den Wagen, da die aktuellen halt noch sehr gut bereift sind und ich weder ein Freund von Verschwendung noch von unnötiger Eile bin.

Das war es also erstmal wieder als kleines Update und ich denke wir lesen uns im April wieder, bis dahin bleibTT Gesund.

• Respekt. Ich halte es meistens nicht mal 5 Tage aus, wenn die Sachen erstmal hier sind! :)

Streu kein Salz in die Wunde, innerlich sind die schon längst aufgezogen ?

1-2-4-5-3

Daily Driver:

Schönwetterauto:

Ehemalige Autos:

• Wenn Du die Stage 2 Software drauf hast, dann sag mal Bescheid. Ich hab ne Dragy GPS hier rumliegen. Dann kannst mal messen.

Ouh ja da bin ich sofort dabei ?

1-2-4-5-3

Daily Driver:

Schönwetterauto:

Ehemalige Autos: