Audi TT 8j MR Stoßdämpfer

  • Hey Leute,


    Erstmal wünsche ich allen schöne Feiertage!

    Ich bin der zeit ziemlich überfragt, und zwar bräuchte mein Audi neue Stoßdämpfer.

    Er hat folgende verbaut: 8J0513021A, welche ja Magnetic Ride sein sollen. Nun bin ich auf der Suche nach diesen, aber kann leider überhaupt nichts finden. Gibt es zufällig nicht Originale die ich stattdessen einbauen könnte, bzw eine alternative?



    Bin für jede Antwort und Rückmeldung dankbar.

    Liebe Grüße.



  • Hab das gleiche Thema, wenn die hinteren Dämpfer zum tauschen sind lohnt es sich nicht Originale einzubauen.


    Hab hier das Gewindefahrwerk von KW im Blick, das kostet komplett mit Stilllegungssatz für das MR knapp 1500€ und dann hast rundum neue Dämpfer, Federn und noch eine höhenverstellung.

  • hat sich erledigt.in so nem verliererforum kann man mit echten technikfragen sowieso nichts erreichen.melde mich das nächste mal wenn ich wissen will wie herum ich den tuningaufkleber auf die karosserie anklebe...

    Made my Day.... :D. Hat dir wer die Frage bei MT beantwortet, ja?!


    Gute Reise!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Golf 7R Facelift, Baujahr 2017, Deep Black Perleffekt, HGP Stage III

    Diverse "Comfort-Codierungen", die das Fahren noch angenehmer machen

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Meine Fresse, was sich hier in den letzten Wochen für Schwachmaten angemeldet haben ist schon äußerst verwunderlich. Gehen die anderen Laberforen in der Corona Pandemie alle in Konkurs? Dumme Fragen - ja die gibt es auch -, große Klappe und keinen Anstand.

    🤔

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================


    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has! ?

  • Meine Fresse, was sich hier in den letzten Wochen für Schwachmaten angemeldet haben ist schon äußerst verwunderlich. Gehen die anderen Laberforen in der Corona Pandemie alle in Konkurs? Dumme Fragen - ja die gibt es auch -, große Klappe und keinen Anstand.

    🤔

    Töffte ne?! 🤷🏼‍♂️

    Was meinst Du, was wir teilweise für PN‘s hier bekommen??? 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)

    Daily: A6 55 TFSI e Quattro

  • Wobei DAS echt schwierig ist 8o

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Golf 7R Facelift, Baujahr 2017, Deep Black Perleffekt, HGP Stage III

    Diverse "Comfort-Codierungen", die das Fahren noch angenehmer machen

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.