Audi TT 8j MR Stoßdämpfer

  • Hey Leute,


    Erstmal wünsche ich allen schöne Feiertage!

    Ich bin der zeit ziemlich überfragt, und zwar bräuchte mein Audi neue Stoßdämpfer.

    Er hat folgende verbaut: 8J0513021A, welche ja Magnetic Ride sein sollen. Nun bin ich auf der Suche nach diesen, aber kann leider überhaupt nichts finden. Gibt es zufällig nicht Originale die ich stattdessen einbauen könnte, bzw eine alternative?



    Bin für jede Antwort und Rückmeldung dankbar.

    Liebe Grüße.



  • Hab das gleiche Thema, wenn die hinteren Dämpfer zum tauschen sind lohnt es sich nicht Originale einzubauen.


    Hab hier das Gewindefahrwerk von KW im Blick, das kostet komplett mit Stilllegungssatz für das MR knapp 1500€ und dann hast rundum neue Dämpfer, Federn und noch eine höhenverstellung.

  • hat sich erledigt.in so nem verliererforum kann man mit echten technikfragen sowieso nichts erreichen.melde mich das nächste mal wenn ich wissen will wie herum ich den tuningaufkleber auf die karosserie anklebe...

    Made my Day.... :D. Hat dir wer die Frage bei MT beantwortet, ja?!


    Gute Reise!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Meine Fresse, was sich hier in den letzten Wochen für Schwachmaten angemeldet haben ist schon äußerst verwunderlich. Gehen die anderen Laberforen in der Corona Pandemie alle in Konkurs? Dumme Fragen - ja die gibt es auch -, große Klappe und keinen Anstand.

    🤔

    • Offizieller Beitrag

    Meine Fresse, was sich hier in den letzten Wochen für Schwachmaten angemeldet haben ist schon äußerst verwunderlich. Gehen die anderen Laberforen in der Corona Pandemie alle in Konkurs? Dumme Fragen - ja die gibt es auch -, große Klappe und keinen Anstand.

    🤔

    Töffte ne?! 🤷🏼‍♂️

    Was meinst Du, was wir teilweise für PN‘s hier bekommen??? 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Wobei DAS echt schwierig ist 8o

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Mittlerweile ist der Anschaffungspreis gebraucht leider auch bei diesen Leuten bezahlbar🤨

    Das ist auch der Grund warum die Autos immer so komische Schäden und Fehler haben, nach obskuren Felgen, Fahrwerken und Zubehör gefragt wird.