Woher bekomme ich das TTRS Performance Aerokit Carbon / schwarz glänzend (Variante 1)?

• Hallo zusammen!

nun ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Turboblauen TT RS:love:

nun würde ich gerne als erstes das Audi Sport Performance Aerokit an das Auto anbringen und suche mir die Finger wund wo ich das Kit bestellen/abholen kann, leider bis jetzt ohne Erfolg.:(

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

LG

Mazerunner82

• Hallo und herzlich willkommen. Um welches Modell handelt es sich denn bei dir? Vorfacelift oder Facelift?
    Offiziell gibt es nichts mehr. Alles alle. Angebote gibt es zur Zeit bei eBay Kleinanzeigen von einer Firma namens RC Kfz-Service GmbH. 11.500€ bzw. 12.000€.

Die wissen warum. :) Musst du mal suchen.

Stell dich und deinen TTRS mal bitte vor im entsprechenden Tread. Noch ein paar Bilder dran... dann haben wir alle Infos. :thumbup:

• Gude,

Sobald du eine Vorstellung getätigt hast. Kann ich dir Kontakte weitergeben wo du mit Glück noch eins im 4 stelligen Bereich bekommen kannst.

• Hi!

Danke für eure Antworten!

Es ist ein TT RS vom 12/2019. Habe heute den Vertag unterschrieben und werde das Auto voraussichtlich Mitte Januar bekommen (Corona und die Zulassungsstellen!) :cursing:

sobald ich mein Baby hier stehen habe erstelle ich natürlich sofort eine Thread!

TekToniiik

Das würde mir auf jedenfall schon einmal helfen!

Danke schonmal dafür!

total doof das es das Kit nicht mehr gibt! Ich meine die Nachfrage ist doch weiterhin da?!

zusätzlich soll noch die APR Stage 1 und Stage1+ Einzug halten wie auch eine Akrapovic AGA.

Meiner Meinung nach Pflicht bei derartigen Optischen „Upgrades“ ^^

lg

Mazerunner82

• Hab dir ne PN geschrieben.

Naja die Teile sind jetzt gefragt weil sie so selten sind grade die FL Teile.

Die Preise waren einfach zu hoch für nen Audi TT.

Die Performance Parts waren ein totaler Reinfall Seitens Audi und fing mit der verspäteten Zulassung an.

Laut Dokumenten die ich leider nicht mehr zu Hand habe war der R8 und der TT wohl erst der Anfang des kompletten Performance Parts Programms, der RS5 sollte folgen, was bis jetzt noch nicht passiert ist. Man wollte wohl das selbe versuchen wie BMW mit den M Performance Parts und ist grandios gescheitert.

• Hey,

für das VFL wurde die Produktion der Teile 2019 eingestellt und die Restposten wurden vom APR aufgekauft und im Laufe des Jahres verkauft. So viel ich weiß, ist alles weg.

FL Parts gibt es „offiziell“ nicht zu kaufen.

könntest dir ggf. Nächstes Jahr immer mehr Teile von anderen Anbietern anschaffen. Ist aber dann kein Original und meist nicht legal in Deutschland.

• Im Hinblick auf das OPF Modell gibt es genügend (gute) Alternativen zur Akrapovic.

Weiterhin wird es für das OPF Modell noch genügend Nachbauten für das Aero Kit geben, wenn du das unbedingt haben möchtest.

Leider sind die Audi Performance Parts eingestellt worden, was nicht nur mit den mangelnden Absatzzahlen, sondern vor allen Dingen mit dem neuen Marketing-Schwerpunkt e-Tron zu tun hat.

Schlecht waren die Teile jedenfalls nie. Bspw. kann ich von der Stahlbremse bis dato wirklich nur hervorragendes berichten. Und im Hinblick auf Preis-Leistung muss man sich hinter BMW für ein komplettes Aero Kit auch nicht verstecken.

• Also die Qualität der Teile (Aerokit) lassen zu wünschen übrig das fängt schon bei der wackligen Frontlippe an die schon bei mir und vielen anderen den abfluggemacht haben sowie die Seitenschwellern wo sich der lack löst und das ganze für einen Original Preis ohne APR und Rabatt für fast 10.000€. Natürlich kenne ich nicht die BMW Qualität aber das Sortiment und der Online Shop machen schonmal einen solideren Eindruck als das von Audi.

• lso die Qualität der Teile (Aerokit) lassen zu wünschen übrig das fängt schon bei der wackligen Frontlippe an die schon bei mir und vielen anderen den abfluggemacht haben sowie die Seitenschwellern wo sich der lack löst

ErnsthafT? Hab ich noch nie gehört?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Man kann sich auch die Performance Parts bei AliExpress bestellen. Ist um einiges günstiger. :) :thumbup: Das ganze sieht dann so aus: