TT Roadster TFSI Bj. 2011 Xenon oder Bi-Xenon, das ist hier die Frage...

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Habe mittels Forumssuche einen Beitrag gefunden, nachdem Xenon beim 8J immer Bi-Xenon bedeutet (Abblend- und Fernlicht).


    Ist das so korrekt?


    Vielen Dank und beste Grüße

    PuTTzer

  • Hallo und schonmal vielen Dank, DG TTS.


    Jetzt habe ich aber zwei unterschiedliche Aussagen.


    Gibt es ne Möglichkeit das herauzufinden? Es geht um ein Fahrzeug das ich mir ansehen

    möchte. Ist etwas zu fahren, der Verkäufer (privat) hat leider keine Ahnung. Ich glaube

    auch nicht, dass der im Stande ist sich entsprechend unter myAUDI anzumelden und

    nachzusehen...

    Habe keine Lust, wie so oft weite Strecken zu fahren und dann is wieder nix.


    Grüziwell.


    PuTTzer

  • Habe mittels Forumssuche einen Beitrag gefunden, nachdem Xenon beim 8J immer Bi-Xenon bedeutet (Abblend- und Fernlicht).


    Ist das so korrekt?

    Das würde ich so sehen, laut ET-Katalog gibt nur Bi-Xenon mit oder ohne AFS


    In der Preisliste standen auch nur

    Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage Scheinwerfer mit langlebiger Gasentladungstechnik für Abblendund Fernlicht ermöglichen eine intensive Fahrbahnausleuchtung, gute Gleichmäßigkeit und Reichweite im Nah- und Fernbereich.

    Die automatisch-dynamische Leuchtweiten regulierung wirkt dem Blenden des Gegenverkehrs entgegen. LED-Tagfahrlicht mit geringer Energieaufnahme (inklusive Scheinwerferreinigungsanlage)


    Die waren beim TTS und TTRS serienmäßig und beim TT Sonderausstattung Aufpreis 870,00 in 2011


    Kannst aber auch in deine PRNR schauen, dann weißt du es genau.

    Halogenscheinwerfer PR-8BD,8BH+8SD

    BI-XENON PR-8BP,8EH+8Q3

    Scheinwerfer für Kurvenlicht (AFS) PR-8BP,8EH+8Q5

  • Unter „myAudi“ wirst du nix mehr zu deiner Ausstattung finden. Bei mir wird nur noch angezeigt, dass ich einen TTS habe ?

    Die Kürzel zu der Ausstattung des Fahrzeugs findest du ggfs. In dem Handbuch, wenn die eingeklebt wurde oder im Kofferraum auf der Styropor-Einlage für das Werkzeug etc.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================


    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has! ?

  • Beim TT 8J hast du IMMER BiXenon sobald du Xenonscheinwerfer hast. Diese unterscheiden sich nur darin ob du noch MIT Kurvenlicht oder Ohne hast.


    Fazit:


    TT 8J sobald mit Xenonscheinwerder ausgestattet hast du BiXenon.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    >> TTS-Freunde - Autopflege Shop <<


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS


    bc-2.gif

  • Hallo Zusammen.


    Vielen Dank für die Rege Beteiligung. Man kann ja offensichtlich so ziemlich alle Ausstattungen ganz gut nachrüsten (GRA, automatische Fahrlichtsteuerung, Regensensor ect.).


    Aber bei Xenon wirds dann teuer...und schwierig.


    Ihr habt mir sehr geholfen.


    Wenn ich mich für ein Fahrzeug entschieden haben, gibt es natürlich einen Bericht und

    wenn man Sohn mir hilft auch mit Bildern...;(


    Schöne Grüße

    PuTTzer