Sven’s TTRS

    • Offizieller Beitrag

    Für die Fotografen ein bisschen Action gemacht ;)

    :D

  • Die Tage hatte ich mal ein Fotoshooting gehabt welches aber von der Polizei unterbrochen wurde.





    Anfänglich wurden die 3D Kennzeichen sowie die 20 Zoll Original Audi Felgen bemängelt, weil im Fahrzeugschein 19 Zoll stehen.

    Ein anderer Polizist kam aber dazu und wusste das hier alles in Ordnung ist. Die 3D Kennzeichen gibt es ja Legal schon seit Jahren und im Fahrzeugschein steht nur die kleinste Rad-Reifenkombination. Aerokit, Motorraum ,Auspuff Anlage wurden erst gar nicht kontrolliert. Obwohl ich schon gerne meinen Ordner rausgeholt hätte:D


    Die Tage habe ich es dann endlich geschafft die Frontlippe einzuweihen und schön damit aufgesetzt bei der eigenen Einfahrt:S. 80% wurden von der Steinschlagfolie aufgefangen. Dabei habe ich dann generell das Auto auf der Bühne kontrolliert und dabei ist mir aufgefallen das die Reifen einseitig runtergefahren waren und generell bald am Ende sind und ich damit nicht mehr über den TÜV komme. Reifen haben somit grade mal 17Tkm gehalten 8o. Spur wurde beim KW Einbau korrigiert, warum die aber nicht gestimmt hat keine Ahnung.

      


    Akrapovic hat sich bei der letzten Autobahn fahrt schön gefärbt und ich habe nochmal geschaut ob man die Allradpumpe noch ausgebaut bekommt, ja kann man trotz Querträger.


  • so ne Akrapovic wär schon ziemlich nice... gibts ja nirgends mehr?

    Wird Eng noch eine zu bekommen.

  • Ich hab mir heute mal Zeit genommen um Audi's Schandtat bei den Bremsen zu verbessern.

    Endlich sehen die Bremstöpfe mal anständig aus.


    Als Farbe habe ich das Silber von Dupli-Color bis 800°C genommen,

    dazu noch Schleifpapier und Abklebefolie.


    Selbst mit Tieferlegung und PP Lippe kam ich auf die Hebebühne :D


    Vorher:



    Nachher:

      



    Heute kam auch noch mein Android Auto Wireless Adapter welches ich bei einer Crowdfunding Webseite unterstützt hatte. Endlich brauch ich kein Kabel mehr, bei Apple schon lange möglich und jetzt auch für Android Handys.

    • Offizieller Beitrag

    sehr sehr saubere Arbeit! Jedoch traurig das man sowas bei einem Auto dieser Preisklasse machen muss!

  • So mal ein weiteres Update:


    Mich hat es nun auch mit den Keramik Bremsen bei 17.000km erwischtX/, die Dinger quietschen wie die Hölle auch ohne zu Bremsen:

    https://youtu.be/Q0qAFud2O1M

    Die Beläge sind wohl das Problem, mein Tuner ist grade am rumfragen welche Alternativ Beläge ich auf der Bremsanlage fahren kann, ansonsten kommen die Audi Performance Parts Beläge rein:


    Heute habe ich noch den Diffusor Foliert weil der mir in komplett Schwarz viel zu schnell unter gegangen ist, dafür habe ich einfach Rote Klebefolie bei Amazon bestellt:


    Des weiteren kommt hoffentlich nächste Woche noch das für mich letzte Performance Parts um endlich das Thema Leistung/Felgen in den Angriff zu nehmen. 8o

    • Offizieller Beitrag

    die folierung passt super schön!


    Das mit den Bremsen ist ja ein bekanntes thema hatten wir ja erst in der whatsapp gruppe ;)


    Scheiß und was machst da nun?


    Quietschen die so übelst?

  • Scheiß und was machst da nun?

    Auf jeden Fall andere Beläge dann sollte auch ruhe sein. Ob ich das dieses Jahr noch mache weiß ich nicht. Das Auto Stand dieses Jahr schon mehr als mir lieb war ;( und steht bald wieder für das eine Teil:rolleyes:, update folgt.

  • Heute ist endlich mein vermutlich:D letztes Performance Parts Teil gekommen:


    Das Audi Performance Parts Strebenkreuz Carbon:

    Zur Info man kommt Einfacher und Billiger an Drogen als an dieses TeilX/


    Bei dem Strebenkreuz sind Schrauben Anleitungen, Gutachten, Halter sowie der Teppich dabei.

    Weiterer Bilder kommen wenn ich es Einbaue irgendwann Mitte/Ende Juli.


    Das Strebenkreuz wiegt grade mal 3,5kg=O der Teppich wiegt auch 3,5kg. Die Schrauben und die Halter liegen bei 1,6kg. Alles zusammen also ca. 8,6kg.



    Da dieses Teil aus dem APR A1 Prototyp kommt, ist es natürlich ein gebrauchtes Teil und hat leider einen kleinen Klarlack Schaden, welchen ich aber zum größten Teil rauspolieren kann.


    Optisch ist das Strebenkreuz in der Realität absolute Endstufe und stellt alle anderen Performance Parts teile hinten an. Ich bin gespannt wie sich der TT dann in den Kurven verhält. Selbst mit den 20Zoll Rädern ist das jetzt schon ein Kurvenjäger und es kann ja nur besser werden, hab da noch paar Sachen auf der Wunschliste8o

  • Was bedeutet APR A1 Prototyp

    https://youtu.be/J-csQNZE734

  • Gibt es überhaupt noch eine Bezugsquelle wo man das Strebenkreuz neu bekommt ?

  • Gibt es überhaupt noch eine Bezugsquelle wo man das Strebenkreuz neu bekommt ?

    Mir ist leider nichts mehr bekannt. Es gibt aber zwei Firmen die das "nachbauen" wollen.

  • Aber bitte schneide nicht die Gurte ab, wie in der Anleitung von Audi beschrieben. Bau die ganz aus wie es sich gehört ^^