Sven’s TTRS

  • Hallo Zusammen,


    Hier geht's mal um meine Umbauaktionen von meinem TTRS, da ich oft gefragt werde.


    Es handelt sich um ein 2016 TTRS in Catalunyarot was als Austellungsfahrzeug für die Journalisten benutzt wurde. Weshalb es nur 80km drauf hatte beim Kauf 2019.

    Außerdem handelt es sich um ein Kleinserien Fahrzeug mit Sonder Typengenehmigung 8J1. Was mir noch später Probleme gemacht hat.:rolleyes:


    Angefangen Mai 2019


    Komplett Serie.

    Was soll man dazu sagen, schickes Auto:)


    Keine 4 Tage später hab ich alle Embleme auf schwarz umgebaut sowie das Quattro Logo foliert mit Gel Sticker.

    Bis auf das TTRS Logo im Grill ging das auch Problemlos und Schnell.


    Anschließend wurde noch der Tankdeckel den ich mir in Schwarz gekauft hatte dank Probolt (M5 0.90mmx12mm) Schrauben Installiert, um das Komplett Paket abzurunden.

    Zum Test habe ich mal eine Schraube ohne Gummi Dichtung von den Original silbernen Schrauben genommen, was mir aber nicht gefallen hat.

    Also hab ich alle Dichtungen abgemacht und auf die Schwarzen Schrauben gesteckt. Ergebnis, OEM Look nur in Schwarz.


    Als nächstes ging es mit der Dashcam weiter. Entschieden habe ich mich für den Dashcam führenden Hersteller Blackvue und dem Top Modell DR900s.

    Zudem hab ich mir das Modul für den OBD Anschluss (Power Magic EZ) geholt um die Kamera mit Strom zu versorgen. Die Kabel wurden dann unter Diversen Verkleidungen verlegt.

    Im Zuge dessen hab ich auch alle Fußraumleuchten auf RGB umgebaut.


      


    Im August 2019 kam dann noch das APR Open Air Intake mit dem Turbo Inlet rein.

    Gefolgt von der Batterie Abdeckung in Carbon.



    Am Ende der Saison 2019 wurden dann noch die LED Rückleuchten in OLED gewechselt.

    Anschließend ging es in den Winterschlaf

    • Offizieller Beitrag

    Die Kabelverlegung am Innenspiegel ist aber echt gruselig ??


    BTW was ist der Grund solch eine Kamera zu verbauen?

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Die Kabelverlegung am Innenspiegel ist aber echt gruselig ??


    BTW was ist der Grund solch eine Kamera zu verbauen?

    Kabel hab ich jetzt straffer gelegt (Bild ist ja schon ein jahr her) hab aber davon kein bild mehr gemacht. Ohne Blitzlicht sieht man eh das Kabel nicht. Warum man sowas verbaut ist ja klar so viele Deppen die unterwegs sind.

    • Offizieller Beitrag

    Kabel hab ich jetzt straffer gelegt (Bild ist ja schon ein jahr her) hab aber davon kein bild mehr gemacht. Ohne Blitzlicht sieht man eh das Kabel nicht. Warum man sowas verbaut ist ja klar so viele Deppen die unterwegs sind.

    Nun ja, ist eine gefährliche Denkweise..........ich habe nen guten Empfang was den Juristen Buschfunk angeht.

    Mein Tipp fühle Dich damit nicht allzu sicher;);)

  • Nun ja, ist eine gefährliche Denkweise..........ich habe nen guten Empfang was den Juristen Buschfunk angeht.

    Mein Tipp fühle Dich damit nicht allzu sicher;);)

    In diesem Thread geh ich jetzt nicht auf erlaubt oder nicht ein. Dafür kannst du einen neuen Thread aufmachen. Hier geht's um meine umbauten.

    • Offizieller Beitrag

    Schaut wirklich klasse aus. Hast du zu dem APR Open Air Intake noch die Software anpassen lassen? Wie deutlich hat sich das Ansauggeräusch verändert?

    Stellst Du Dich bitte erstmal hier vor:


    Vorstellung neuer Mitglieder


    Sonst wird Dein Konto samt Beitrag zeitnah gelöscht.

  • Im Winterschlaf wurden dann von mir die Spiegel Blinker gegen Schwarze wischende Blinker gewechselt. Welche mit ECE Zulassung auf Amazon gab, um mit den Matrix LED ein gleichmäßiges Bild zu erhalten.

    ezgif.com-gif-maker.gif


    Als nächstes hab ich noch die Audi Sport Einstiegsbeleuchtung nachgerüstet.

    Welche ich aber später gegen die 25 Jahre RS getauscht habe.


    Im Frühjahr kam dann die Akrapovic. Zudem Zeitpunkt war diese noch nicht bei APR und hab aus meinen Quellen erfahren das die Audi Performance Parts auf Eisgelegt werden und es dann nichts mehr geben wird.

    Also hab ich noch zugeschlagen und direkt die Variante für das Aerokit genommen mit den Langen Endrohren, weil ich wusste ich werde mir noch das Aerokit holen.

    Klick ----> Video von der Akrapovic Comfort/Dynamic <---- Klick



    Im Sommer hab ich mir dann noch Scheinwerfer Cover in Dunkel Schwarz geholt die ich für Showzwecke draufstecken kann sowie Audi Sport Schilder das der TT noch aggressiver schaut.


  • Nun wurden endlich die Performance Parts Verbaut8)





  • Schaut wirklich klasse aus. Hast du zu dem APR Open Air Intake noch die Software anpassen lassen? Wie deutlich hat sich das Ansauggeräusch verändert?

    Ansauggeräusch kann nicht beschreiben ! Habe es auch seit 2 Jahren verbaut und beim OPF TT ist die Ansaugung lauter als der Auspuff mit Dauer offener Klappe. Habe Videos dazu aber kann sie glaube ich hier nicht hoch laden.

  • Damit war das Projekt Performance Parts vorerst 8o beendet.


    Kleine Details dürften im Innenraum auch nicht fehlen und so hab ich das Silberne Quattro Logo gegen ein mit Carbon überzogenes ersetzt.


    Die Saison 2020 nährte sich dem Ende und wurde noch durch eine Erweiterung des B&O in form eines Subwoofers erweitert beim Car-Hifi Spezailst. Dafür kam ein Subwoofer der Firma Audison unter die Kofferraumwanne.



    Im Winter wurden dann die Einstiegsbeleuchtung von "Audi Sport" in die "25Jahre RS" umgebaut.


    Außerdem habe ich mir einen Dokumenten Ordner Sonderanfertigen lassen für die ganzen Gutachten. Damit man auch vor der Polizei gut dasteht:D

  • Ende Dezember konnte ich mir dann noch die Letzte mir bekannte neue Performance Parts Motorhaube mit Carbon Auslass sichern. Diese muss noch Lackiert werden.



    und damit ging es dann wieder in den Winterschlaf :sleeping:




    Mal schauen was dieses Jahr so alles bringt.