Alles anzeigenGestern konnte ich den TT endlich abholen. (Bessere Bilder folgen)
Das KW V3 mit den Stabilisatoren und dem Hinterachsquerträger fährt sich wie ein neues Auto und hat mir gezeigt wie bescheiden das Serien Fahrverhalten ist.
Kommen wir jetzt mal zur Motorhaube. Ich bin heute morgen mal Ordentlich gefahren und nach dem ich das Auto nach dem Kaltfahren abgestellt habe wollte ich mal den Motorraum überprüfen, dabei ist mir aufgefallen das die Ansaugbrücke komplett kalt ist. Der Effekt von dem Luftauslass ist extrem, von der Ansaugbrücke bis zur Motorabdeckung alles "kalt".
Hier mal ein Foto wo ungefähr die Luft austritt im Motorraum:
Ich hatte als bsp. die APR Ansaugung verbaut und die Gummidichtung, zur Scheibe hinten, entfernt. Mein Gedanke war, dass die Luft einen besseren Durchzug hat unter der Haube und der offene Luftfilter weniger warme Luft anzieht. Aufjedenfall habe ich nach ca. 8km Schnellstraße mit 100Kmh, auf einem Parkplatz angehalten, die Haube geöffnet und mit der Hand die Ansaugbrücke angefasst. Diese war kälter als die Außentemperatur und kälter als meine Hand, leider hatte ich keinen Thermometer dabei. Denke mal alleine schon das bisschen hat ihm wirklich mehr Kühlung verschafft. Kann mich irren, jedoch hatte ich mit der Gummilippe und der OEM Ansaugung viel höhere Temperaturen vorne herum.