Straight outta Hessen

  • Servus, möchte mich und den TT kurz vorstellen. Bin Mitte 40 und bekomme in den nächsten Tagen einen schwarzen TTS mit Vollausstattung bis auf die Felgen die sind leider nur 18 Zoll Serie. Der TTS ist ziemlich genau 3 Jahre alt und hat 50.000km drauf.


    Allerdings muss ich an dem Wagen einige kleinere kosmetische Eingriffe vornehmen, da der Vorbesitzer scheinbar kein penibler TT Owner war.


    Für ein paar Tipps wäre sehr dankbar.


    Ich muss folgende Sachen erledigen:

    1. Inspektion, daher meine Frage was darf eine 50.000er Inspektion kosten und was muss auf jeden Fall gemacht werden?

    2. Alle 4 Reifen (18 Zoll) sind ziemlich fertig. Daher überlege ich auf die serienmäßigen 18 Zöller WR drauf zu machen und einen neuen Sommerkomplettradsatz zu kaufen. Gibt es gute Empfehlungen für 19er oder 20er Kombis die keine Eintragung benötigen? Gerne auch Angebote von Forum Mitglieder sofern diese im Rhein-main Gebiet wohnen.

    3. Last but not least hat der Wagen einige Parkrempler, diese werde ich erstmal mit einer ordentlichen Aufbereitung den Kampf ansagen und im Falle einer Niederlage muss eben ein Lackierer ran...


    Freue mich auf jegliches Feedback


    Schönen Abend noch

  • Hi Black Shadow,

    vielen Dank erst einmal für dein Angebot.

    Weisst du zufällig wie ich die Einstellungen so setze, dass ich eine Email bekomme wenn jemand auf einen Beitrag von mit antwortet. Habe das nicht gefunden.

    Und wie kann ich die eine PN schicken bzgl. der Felgen?

    Thxs

  • Willkommen an Board es werden immer mehr Hessen.... :) bin auch aus Rhein Main


    Wenn dein Auto wie du schreibst vom Vorgänger schlecht behandelt wurde würde ich definitiv schonmal alle Öle und Filter wechseln incl. Ausbau der Haldexpumpe zwecks Reinigung.

    Bei 50.000 würde ich auch die Bremsen und die Zündkerzen begutachten.


    Was deine Felgen angeht ich bin ein riesen Fan von Lightweight Felgen kann dir zwei verschiedene Varianten in 19Zoll zeigen bin 12-fach bereift.;)

    • Offizieller Beitrag

    Bist bei uns genau richtig! Glückwunsch zum neuen! Bin mir sicher das du nicht enttäuscht wirst! Freue mich auf Bilder und willkommen im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS