ein Neuer aus Westfalen

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte mich jetzt auch mal hier vorstellen.

    Ich heiße Thomas, bin 58 Jahre, verheiratet und genieße die Möglichkeiten die mir mein Alter so bietet.

    Ich hab mir vor einem eineinhalb Jahren einen BMW Z4 M40I gekauft und meine Frau ist dadurch derart angeroadstert, dass sie Mail letzten Jahres einen TT (245Ps) bekommen hat.

    nardograu, 20" Felgen und mit allen erdenklichen Extras. Sie hat den Wagen gesehen und.... der und kein anderer....

    Also hab ich mich jetzt mal hier niedergelassen... stöbern tue ich schon länger hier... aber jetzt mal ordentlich mit Vorstellen.

    Ich liebe den seidenweichen Reihensechser (340 Pferdchen und 500 Nm) des Z4 schon sehr, aber der TT macht auch schon wirklich Spaß.

    Meine besere Hälfte kam jetzt von einem Toyota Yaris Hybrid (Gummikuh) auf den TT, und hat ein Dauergrinsen beim Fahren.

    Meine Hobbys sind Modellfliegen (Helicopter und Fläche) und Kochen.

    Haustiere: 3 Kater


    Mein Motto ist:

    Alt werden ist Fakt, erwachsen werden ist optional.8o


    In dem Sinne freue ich mich auf eine schöne gemeinsame Zeit hier:love:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen🤘🏻Eine tolle Vorstellung, muss an der Generation liegen welche noch eine Erziehung genossen hat👍🏻😉


    Sorry für meine ehrlichen Worte aber den Roten finde ich grausam😬

    Wenn BMW dann nen M2 Comp. oder CS🤗🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Offizieller Beitrag

    ein Herzliches Willkommen bei uns :)


    Muss echt sagen, das der Roadster so in der Farbe echt geil aussieht obwohl ich kein Fan von der Farbe bin :D


    Mein Motto ist:

    Alt werden ist Fakt, erwachsen werden ist optional.

    herrlich! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • ein Herzliches Willkommen bei uns :)


    Muss echt sagen, das der Roadster so in der Farbe echt geil aussieht obwohl ich kein Fan von der Farbe bin :D


    herrlich! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke....

    Das mit der Farbe Nardograu, einige meinen ja es ist Grundierung mit Klarlack, ist ja auch der Hammer. Ich hab dem TT gleich beim Einzug eine Keramik Versiegelung gegönnt. Und wie es manchmel so dumm kommt... hab ich mir bei dem Superfinish Poliervorgang hinten auf der Kante zwischen Kotflügel / Steitenwand und Haube, genau auf der Kante, eine derbe Macke gehauen. Genau gesagt war der Lack inkl Grundierung so (kleiner) Fingernagel groß abgeplatzt. Bis ich dann mal einen Lackstift von Audi bekommen hab hat ja schon eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Da ich aber entsetzlich Pingelig bin, konnte mich diese Aktion, auch mit der Airbrush, nicht wirklich zufrieden stellen. Also ab zum Lackierer meines Vertrauens. Hab natürlich einen Festpreis gemacht, und als ich den Wagen abgeholt hab hat er mir sein Leid geklagt. BTW ist der Betrieb einer der besten und modernsten hier im Umkreis. Also dieses Audi- Nardograu ist eine 5-Schicht Metallic Lackierung mit Perlmutt Effekt. Gibts bei Audi auch nur Individual, und in der Ausstattung wie unserer war das eine Sonderanfertigung für den Händler. Also auch so nicht bestellbar... sagte er jedenfalls.

    Also dieser Lack lässst Lackierer wohl verzweifein, so O-Ton von meinem lackierer. Bis dahin war es für mich halt Grau.... Russengrau vielleicht. Aber wenn ich mal neben einem anderen Wagen, der auch so einen grauen Farbton hat stehe, sieht das Nardograu immer etwas Leuchtender... frischer aus.

    Ich hoffe ich hab jetzt hier den Topick nicht gesprengt...

    Grüssle

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Farbe hört sich aber so‘n bisschen nach Verkäufers Märchen an.🙄

    Das Nardo Grau war als Exclusive Farbe und dem damit verbundenen Aufpreis bestellbar. Warum ich das weiss, hatte ich mal an einem Dienstwagen A4 Avant konfiguriert gehabt und Leasing Angebot berechnen lassen. 🤗


    Finde das Nimbus Grau aber noch etwas besser.

  • Das mit der Farbe hört sich aber so‘n bisschen nach Verkäufers Märchen an.🙄

    Das Nardo Grau war als Exclusive Farbe und dem damit verbundenen Aufpreis bestellbar. Warum ich das weiss, hatte ich mal an einem Dienstwagen A4 Avant konfiguriert gehabt und Leasing Angebot berechnen lassen. 🤗


    Finde das Nimbus Grau aber noch etwas besser.

    Wie dem auch sei.....

    Es kann ja nicht jeder denselben guten Geschmack haben....;)

    • Offizieller Beitrag

    dieses Audi- Nardograu ist eine 5-Schicht Metallic Lackierung mit Perlmutt Effekt.

    kann das wer bestätigen? Wäre mir neu :D:/:S

    • Offizieller Beitrag

    kann das wer bestätigen? Wäre mir neu :D:/:S

    1. Zink

    2. Grundierung

    3. Filler

    4. Decklack

    5. Klarlack


    🤗😂😂

    • Offizieller Beitrag

    Alles Klar Leute.....

    Ich denke dieses Board ist nichts für mich.

    Weil einige die Aussage des Verkäufers bezweifeln bzw. widerlegt haben?🤔


    Michel musste natürlich wieder übertreiben🙄

    Miiiiiiiiiiichel hier is ne Entschuldigung fällig!😉

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻