TT 8J Wabengrill gesucht

  • Hey Leute,


    endlich ist die Winterpause fast vorbei und ich darf meinen TT wieder auf der Straße bewegen.

    Ich habe den TT 8J 3.2l VR6 mit der "normalen" S-Line Frontstoßstange. (siehe Album)


    Ich würde gerne den Frontgrill und die NSW Abdeckungen im Wabenmuster haben (wie beim RS).

    Bin aber nicht gewillt über 600€ für ein Stück Plastik vom TT RS mit vielen Löchern auszugeben.


    Gibt es da was von Ratiopharm oder jemanden der seinen Wabengrill abgeben möchte?

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

  • Von Raziopharm eher nicht. Aber von Wish, Alibaba und AliExpress. Link

  • Der Link geht irgednwie nicht.

    Gibt es da Erfahrung mit den China-Nachbauten?

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

    • Offizieller Beitrag

    😳 In den Bewertungen steht schon was von der schlechten Passgenauigkeit🤢

    Dann spare lieber länger, oder versuche einen guten Gebrauchten zu bekommen. Hauptsache original mMn👍🏻

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • und passt der direkt? Wegen meinem Wildschaden möchte ich die Aftermarket Lösung durch das 8J RS Kühlerziergitter ersetzen, in schwarz glanz

    8J0.853.651.G T94 ... als Mitarbeiter bekomme ich gerade 30%


    nur... passt das Teil auch?

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • und passt der direkt? Wegen meinem Wildschaden möchte ich die Aftermarket Lösung durch das 8J RS Kühlerziergitter ersetzen, in schwarz glanz

    8J0.853.651.G T94 ... als Mitarbeiter bekomme ich gerade 30%


    nur... passt das Teil auch?

    Hey, nein der passte nicht direkt in die Originalfront.

    Dazu gibt es auch einen Thread von mir -> LINK

    Hab dazu auch schon was in deinen Thread geschrieben.

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

  • Hey, nein der passte nicht direkt in die Originalfront.

    Dazu gibt es auch einen Thread von mir -> LINK

    Hab dazu auch schon was in deinen Thread geschrieben.

    so wie ich das verstanden habe, hattest Du ein Aftermarket Teil verbaut, nicht den originalen 8J RS Grill

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • Ja das stimmt, aber auch der Originale Grill passt nicht direkt in die SLine Schürze vom 3.2.

    Da muss der Mittelsteg dann raus und dieser Schaumstoff der dahinter ist auch. Dann hast du allerdings einen Träger(?) der dann schön in Alu Optik durch deinen Grill scheint.

    Weiß nicht wie das ist, wenn man die komplette Front auf RS umbaut.

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

  • So, der Umbau auf original 8J RS Grill ist erfolgt.


    Meine Werkstatt hat folgendes gemacht

    TT "s-line" Frontschürze Mittelsteg entfernt

    8J RS Prallschaumklotz verbaut

    Alu Prallträger schwarz matt lackiert (vorher grundiert, irre)

    den vertikale Steg, an dem die Hupen dran sind, matt schwarz lackiert

    8J RS Grill montiert (wieviele Schraublaschen weg mussten, weiß ich nicht)

    Die Audi Ringe durch schwarz hochglanz Ringe ersetzt (AliExpress von mir beigestellt, passen genau)


    Audi will für den Kennzeichenträger 230€ ... das ist eine Kunststoffplatte, mehr nicht =O


    Ich warte also gerade auf meine "Twist_n Fix" Befestigungen für das "Nummerntaferl", extra für Audi Wabengrill...


    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • Mach mal bitte ein Foto direkt von vorne bzw. Nahaufnahmen von den Übergangen Motorhaube zu Stoßstange.

    Die Arbeiten die gemacht wurden entsprechen denen, die ich auch gemacht hatte. Außer den Schaumklotz, den hatte ich nicht vom RS drin, jetzt hab ich auch keinen mehr drin. Spart ja auch Gewicht (Vorsicht, Scherz!)

    Bei meinem Nachbau Grill haben alle Schraube und Clipse einfach so gepasst, denke mal nicht das man da viel wegmachen musste.

    Sieht aber gelungen aus. Wichtig ist ja, dass du dich damit wohl fühlst.

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

  • Der Nachbaugrill ist ja für die TT "s-line" Front im Gegensatz zum RS Grill.

    Vor dem Wildunfall war ja auch ein Aftermarket Grill verbaut.


    Der Prallschaum ist wahrscheinlich für den Fußgängerschutz.


    Fotos dann nach der Wagenwäsche.

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer


  • Und denk nochmal bitte dran 2 oder 3 Beiträge hintereinander nicht unbedingt zu machen.



    wenn Ihr die Zeit zum Bearbeiten von Beiträgen etwas verlängern würdet, hätte ich das drangehangen.

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer