Infos zu DAB

  • Hallo Leute


    Ich habe für DAB bei mir die MMI getauscht ( lassen ). Nun bin ich bei der DAB-Antenne. Laut Audi-gibt es für Dab und ohne DAB im Roadster nur eine Antennenverstärkernummer im ETKA.


    Jetzt habe ich bei meinem Auto-Hifi-Händler meines Vertrauens angefragt ob und wie man die DAB-Antenne hinbekommen kann.


    Es gibt da viele widersprüchliche Aussagen. Er meinte, ich solle mal versuchen eine Fahrzeugnummer zu bekommen, der ab Werk mit DAB ausgestattet ist um die Teilenummer des Antennenverstärkers mit meiner Nummer des Antennenvertärkers zu vergleichen.


    Das tue ich nun hier. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

  • Das ist der Verstärker für DAB sitzt vorne links und rechts an der A-Säule.

    Hallo


    Der Verstärker war nicht der richtige. Der richtige sitzt an der A-Säule rechts. Ich hatte Glück und das Kabel war bei mir an der Frontscheibe vorhanden. Nur noch den Verstärker anschließen, Kabel zur MMI und danach war der Empfang super.


    Das ist der richtige :


  • Hast Recht ich habe nicht auf die PRNR geachtet.

    Der auf dem Bild von mir 4M0035225K sitzt vorne links A Säule. PRNR QV1

    Der auf dem Bild von dir 8S7035225E sitzt vorne rechts A Säule. PRNR QV1 UND QV3

    QV1 = TV Empfang

    QV3 =Digitaler Radioempfang

    Beide sind im TT verbaut.