Neu aus dem Saarland

  • Soooo,

    nachdem ich bislang fleißig mitlesen durfte und wichtige Infos bekommen habe, möchte ich mich heute endlich mal vorstellen. Ich bin schon 56 Jahre alt und habe mir einen Jugendtraum erfüllt. 2 Autos haben mich immer schon gereizt, der Boxster und der TT. Jahre durfte ich das sportliche Fahrgefühl in einem MX-5 erleben (etwas ganz anderes), begonnen habe ich 1984 mit einem Golf GTI und dann passt es jetzt ja wieder so ungefähr ;-).

    Es wurde ein TT 8s 2.0 TFSI quattro in Nanograu und Competition-Ausstattung ohne feststehenden Spoiler (bin alt und passt schon!). EZ ist 2018 und er hat erst 16.000Km auf der Uhr (wohl eine Leasing-Rüchnahme). Fahren dafür musste ich allerdings bis ins Frankenland und ich habe 6 Monate gesucht, bis Preis und Ausstattung (zumindest ansatzweise, da ja nicht selbst konfiguriert) für mich gestimmt haben. Der Südwesten/Westen ist vollkommen geplündert, das Angebot sehr überschaubar (außer bei einem großen Händler in NRW) und das Preisniveau höher als dort.

    Bei einigen Kreuzen beim Bestellvorgang frage ich mich allerdings, wer das Händchen geführt hat, aber das ist ja Geschmacksache und ich beschwere mich nicht, das wusste ich ja beim Kauf. Wozu dienen z.B. elektrisch verstellbare Sitze, wenn sie keine Memoryfunktion haben und warum lässt man anklappbare Außenspiegel weg?

    Austattung im Auszug:

    Drive select

    S-Tronic

    Rückfahrkamera

    Einparkautomatik

    Competition

    20" Schmiederäder

    el. Sitzeinstellung


    Das soll es vorläufig gewesen sein und ich hoffe, dass ich als Anfänger alles richtig gemacht habe

    Gruß

    Boso

  • Sei willkommen Boso.


    Man wundert sich manchmal schon über die Ausstattung, die sich der Vorbesitzer gekauft hat. Wie bei mir. S-Line. Aber keine anklappbaren Spiegel, keine PDC, etc.

    Na egal, das Auto macht trotzdem Spaß.


    VG Jürgen