Persenning

  • Braucht man eine Persenning ? 2

    1. Ja, unbedingt (1) 50%
    2. Ja, wenn man die Optik mag (0) 0%
    3. Nein, nicht nötig (1) 50%

    Hallöchen,


    ich habe festgestellt, dass es beim TT Roadster normalerweise eine sogenannte Persenning gibt,

    die auf das eingeklappte Verdeck gemacht werden kann,

    damit das besser geschützt ist.


    Bei meinem kürzlich erworbenem TT 8N ist leider keine dabei.


    Braucht man sowas unbedingt ?


    Generell stelle ich es mir umständlicher vor, das Verdeck dann auf und zu zu machen,

    da man dazu ja dann immer aussteigen muss und an- bzw. abbauen.


    Aber hat es generell einen so großen Mehrwert, dass es den Aufwand der

    Beschaffung (150-200 € gebraucht bei Ebay)

    und den "Komfortverlust" beim Verdeckgebrauch rechtfertigt ?


    Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir :/



    Gruß

    Nox

    • Offizieller Beitrag

    Äääääääh bitte wie? Ich hatte selber mal einen 8n Roadster von 99 - 2002, da war nix mit Persenning!!!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Offizieller Beitrag

    Meiner ist von 2005, vielleicht gabs das erst für das Nachfolger Modell ?:/

    Nein, ist mir nicht bekannt. Was Du meinst ist eine Abdeckung des Innenraums um das Stoffdach nicht schliessen zu müssen. Halte ich für absolut unnötig.

    • Offizieller Beitrag

    Achso, ja Du meinst diese harte Abdeckung. Die hat doch keiner benutzt damals. Das Ding verschwand immer im Keller oder in der Garage;)

  • Ja das haben viele so gemacht.

    Aber einige haben auch gelernt , dass sich dann der ganze Dreck im den Abläufen sammelt und sie ein Aquarium haben.

    Gut ist auch wenn mal eine brennende Kippe rein fliegt.


    Ich habe meist das harte Teil im Keller gelassen und eine faltbare genommen.

    Auf dem Bild das ist wohl auch eine faltbare.