Vorstellung TTRS 8S

  • Nein , muss eingetragen werden egal welche höhe. Du änderst ja das Fahrwerk

    Ich bin leider so nicht gut in der Thematik deswegen nochmal eine Frage,....


    Bei nur 10 mm vorne und hinten kann ich das Teilegutachten verwenden und direkt in den Fahrzeugschein eintragen lassen.

    Aber bei mehr als 10 mm muss ich eine Einzelgenehmigung haben und dann in den Fahrzeugschein eintragen lassen.


    Hab ich das so richtig verstanden?

  • Also:

    In jeden fall musst du zum TÜV und dies Abnehmen lassen und mit der Bestätigung entweder Sofort oder Bei der nächsten Berichtigung in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.


    Fall 1:

    Du hältst dich an die Maximale Tiefe die im Teilegutachten steht von vorne 345mm hinten 340mm.

    Dann muss der TÜV nur eine normale Abnahme machen und du bekommst eine Änderungsabnahme nach StVo 19(3) die bei der nächsten Berichtigung im Fahrzeugschein mit eingetragen werden kann.


    Fall 2:

    Du willst noch Tiefer als im Teilegutachten, dann ist jetzt eine Einzelabnahme fällig nach StVo 19(2) die sofort nach dem positiven Bericht vom TÜV in die Papiere ergänzt werden muss da die Betriebserlaubnis erloschen ist.


    Da du andere Felgen fährst wird es wohl sein das du ne Abnahme nach 19(2) machen musst. Weil das Teilegutachten von Audi auf einem Originalen Auto basiert und sonst keine Angaben zur einer anderen Rad Reifen Kombination gibt. Klär das mit dem TÜV Prüfer vorher ab am besten.

  • Danke für deine ausführliche Erklärung. :thumbup:


    zu Fall 1:

    bei einer Änderungsabnahme können die Daten im Fahrzeugschein eingetragen werden oder ist dies zwingend notwendig?


    Da bin ich wahrscheinlich lieber ein kleiner Angsthase aber ich fange dann wohl mal vorerst nur mit 10 mm vorne und hinten an,..... Weil mir die Sache hier in Hessen doch ein bisschen zu heiss ist :/

  • Sehr schön zusammengefasst! :thumbup:

    Allerdings muss ich doch in einem kleinen Punkt den Schlaubi-Schlumpf geben ;) es handelt sich um die StVZO und nicht die StVO und wenn wir gerade dabei sind - im Fall 2 sind hier die §§ 19, Abs.2 und 21 StVZO einschlägig.


    So habe fertig! :D

  • Sehr schön zusammengefasst! :thumbup:

    Allerdings muss ich doch in einem kleinen Punkt den Schlaubi-Schlumpf geben ;) es handelt sich um die StVZO und nicht die StVO und wenn wir gerade dabei sind - im Fall 2 sind hier die §§ 19, Abs.2 und 21 StVZO einschlägig.


    So habe fertig! :D

    Mein Fehler, richtig:thumbup:

    Immer diese Abkürzungen^^


    Im Fall 1 ist eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere bei der nächsten Befassung vorzunehmen (so steht es fast wörtlich in einer Änderung von mir welche keine Einzelabnahme war). Aber da du eine andere Felge fährst wird es glaube ich bei dir eh eine Einzelabnahme aber das musst du einfach vorher klären.

  • habe gerade erfahren, dass ich tatsächlich noch ein AeroKit 1 bekommen habe. :love:


    Also werden jetzt in den nächsten 2 Wochen folgende Umbauten vorgenommen:

    - AeroKit 1

    - Titanabgasanlage (für AeroKit)

    - 2-Wege-Gewindefahrwerk


    Ich denke dann habe ich vorerst jetzt mal meine Ruhe ;)

    Danke, an alle hilfreiche Kommtare und Hilfestellungen :thumbup:

  • Freut mich das es mit dem Aerokit noch geklappt hat und bin gespannt auf Bilder vom umgebauten Auto

    8) :thumbup:.

  • Woher weißt du das? Gibt es eine Internet Seite wo die Felgen angeboten werden? Und zu welchem Preis? Ich suche immer noch einen Satz PP Felgen.

  • Woher weißt du das? Gibt es eine Internet Seite wo die Felgen angeboten werden? Und zu welchem Preis? Ich suche immer noch einen Satz PP Felgen.

    Ich habe mein Auto gerade bei den Jungs von HRDGN stehen und da wird das Aerokit + Akra + Gewinde verbaut und das gleich 2x,...... für mich und meinen Bruder.


    Somit haben wir jetzt einen guten Draht :thumbup:


    Preis kann ich dir leider nicht sagen aber da kannst du mal mit dem "Fabi" reden,.....

    Gerne kann ich dir auch die Mobilfunknummer per PN geben.

  • Jetzt fällt es mir wieder ein. Habe die schon mal per Instagram angeschrieben. Da kam leider keine Reaktion. Ich versuche es noch mal per Email. Da kann ich auch mal vorbei fahren. Ist ja nicht so weit weg.

  • Ich habe mein Auto gerade bei den Jungs von HRDGN stehen und da wird das Aerokit + Akra + Gewinde verbaut und das gleich 2x,...... für mich und meinen Bruder.

    Oider!

    HRDGN

    Musste erstmal goggln was das ist, obs ansteckend ist oder so ist.

    Früher hatten die Tuning Firmen noch einfache, ausspechbare Namen wie "Drewske Autosport" oder so

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack