Der 5 Zylinder im Cupra Formentor VZ5

• Der 5 Zylinder hat es nun doch in den Cupra Formentor geschafft. Was haltet ihr davon?

• Sehr nice, auch wenn ich jetzt schon einen 5 Zylinder hab.

Zum glück nicht in einem Golf.

BTW: das Auto ist MEGA und wird meinen Leon als Firmenwagen ablösen.

VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft

Audi TTRS (2018) 400 PS "aktuell" :love:

• Oooooh wieder die Golf Diskussion😁 Und der TT ist immer noch nur ein Golf in lifestyligerer Verpackung🤷🏼‍♂️😉

Davon ab den Formentor finde auch gar nicht mal so übel. Da gibt es noch was für‘s Geld👍🏻

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)

Daily: A6 55 TFSI e Quattro

• also von außen gefällt mir der gar nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Man kann von dem Abt Typ halten was man will, aber das Auto ist doch der Wahnsinn wenn man mal die Ausstattung, schon alleine die Sitze sieht in dem Cupra, da können sich eine mal ne Scheibe abschneiden..

Der Typ geht echt überhaupt nicht🤢 Habe nach wenigen Sek. den Ton abgestellt😱

Der ist echt wie nen Feuermelder, nur zum reinschlagen😉

Die Sitze sind so‘n bisschen Lambo angehaucht. Die Matt Farben brauche ich aber auch nicht. Geht eigentlich nur schwarz🤗

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)

Daily: A6 55 TFSI e Quattro

• Hmm müsste man mal Probefahrten um es wirklich zu bewerten

Der TT fährt ja als RS wie ein Gokart auf Amphetamin, bei der Kiste ist der Schwerpunkt deutlich höher und irgendwie kann ich mit übermotorisierten SUVs mit großen Felgen nix anfangen ausser der Rentner Sitzposition die ich noch nicht brauche :P

• Hmm müsste man mal Probefahrten um es wirklich zu bewerten

Der TT fährt ja als RS wie ein Gokart auf Amphetamin, bei der Kiste ist der Schwerpunkt deutlich höher und irgendwie kann ich mit übermotorisierten SUVs mit großen Felgen nix anfangen ausser der Rentner Sitzposition die ich noch nicht brauche :P

Dann musst du mal den SQ/RSQ8 fahren. Da ist der TT RS wie ein Golf 4 mit 185‘er Bereifung. Glaubt mir kein Mensch, jeder der bis dato mitgefahren ist hat immer die selbe Aussage. Du meintest der geht gut in Kurven, aber wie geht das ? Was wiegt der ? .... Also echt übel was das Fahrwerk da Leistet.

• Dann musst du mal den SQ/RSQ8 fahren. Da ist der TT RS wie ein Golf 4 mit 185‘er Bereifung. Glaubt mir kein Mensch, jeder der bis dato mitgefahren ist hat immer die selbe Aussage. Du meintest der geht gut in Kurven, aber wie geht das ? Was wiegt der ? .... Also echt übel was das Fahrwerk da Leistet.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das wirkt nur so Aufgrund der Sitzposition oder Masse. Weiß net genau woher der Effekt kommt.

• Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das wirkt nur so Aufgrund der Sitzposition oder Masse. Weiß net genau woher der Effekt kommt.

Naja ich komm mit dem SQ8 schneller um die Ecken als mit TTRS. Einmal eine Steige hoch und wollte den TT anstellen damit ich ihn leicht quer durch die Kurve drücken kann. Das einzigste was der TT konnte war geradeaus rutschen... Beim SQ8 lenkt die HA noch mit plus Sport Diff. Das Fahrwerk wankt sich maximal um 1-1,5cm egal wie schnell man fährt und einlenkt. Weis nicht aber mit dem fährt man einiges flotter um die Kurve und sitzt noch gemütlich drin, wo ich beim TT immer denke puh jetzt könnte er Untersteuern oder sofort untersteuern wenn man etwas von Gas geht. Sry war etwas OT.

Ich habe mich anfangs nichts anfreunden können, dass Seat nun auch den Motor hat bzw Cupra. Jedoch war er auch im Ford Focus RS echt mega und der Klang war nicht falsch, dass man sagt, es darf nur Audi so klingen. Why not ? Ist doch toll wenn es so Kooperationen gibt, mir fehlen eh die ganzen ausgefallen Fahrzeuge aus Rallye Zeiten. Alles nur noch Einheitsbrei leider, weil alle nur noch auf Kosten schauen.