Erfahrung Magnetic Ride tausch gegen KW V3

    • Offizieller Beitrag

    Postet doch einfach mal eure Erfahrungen falls vorhanden. Alternativ was würde euch abhalten das Magnet Ride durch ein KW V3 zu ersetzen? Bin gespannt


    Vorteile Magnetic Ride?

    Nachteile Magnetic Ride?


    Vorteile KW V3?

    Nachteile KW V3?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich kann von meinem Bruder seinem RS3 berichten, er hatte MR und ist auf auf ein KW V3 umgestiegen. In Dynamik ist das Fahrwerk, Audi Typisch viel zu hart und wenig Gefühlsvoll. Bei Comfort fährt es sich ganz ok beim cruisen wobei es gerne noch ein tick sanfter hätte sein können. Zudem hätte ich mir mehr Einstellungen gewünscht wie z.b. beim VW DDC.


    Vorteile vom MR

    +Einstellung für Daily Fahrer ok

    +Angemessener Aufpreis


    Nachteile:

    -Zu wenig Einstellungsmöglichkeiten

    - Kann das Potenzial von einem RS Modell nicht gerecht werden


    Natürlich war sich mein Bruder auch unsicher ob das so sinnvoll ist ein MR gegen ein KW Fahrwerk zu tauschen. Nach dem Umbbau hatte sich das Thema MR aber ganz schnell erledigt da das KW einfach soviel besser ist.


    Vorteil vom KW:

    -Kann Individuell auf die Bedürfnisse angepasst werden

    - Holt das Maximale aus dem Fahrzeug raus an Fahrperformance

    - Individuelle Tieferlegung möglich

    - Alle Sonstigen Eigenschaften von KW ( hochwertige Bauteile, Inox etc)


    Nachteile:

    -Teuer

    -Keine schnelle Einstellungsänderung per asten Druck im MMI möglich

    • Offizieller Beitrag

    TekToniiik


    Du hast doch in deinem jetzt auch ein V3 verbaut? Wie bist du damit zufrieden und hast du auch Spurverbreiterung an oder nur Tiefe eingestellt.?

  • TekToniiik


    Du hast doch in deinem jetzt auch ein V3 verbaut? Wie bist du damit zufrieden und hast du auch Spurverbreiterung an oder nur Tiefe eingestellt.?

    Richtig, hatte vorher aber das normale Sportfahrwerk von Audi. Ich würde immer wieder wechseln auf ein KW V3 das Auto fährt sich jetzt wie ein deutliches Upgrade und man kann jetzt richtig in die Kurven Jagen ohne das Gefühl zu haben: ok jetzt wird es kritisch. Spurplatten habe ich keine drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, hatte vorher aber das normale Sportfahrwerk von Audi. Ich würde immer wieder wechseln auf ein KW V3 das Auto fährt sich jetzt wie ein deutliches Upgrade und man kann jetzt richtig in die Kurven Jagen ohne das Gefühl zu haben: ok jetzt wird es kritisch. Spurplatten habe ich keine drauf.

    der Knopf Drive Select ist ja jetzt ohne Funktion oder? Die Lenkradkennung und der Wechsel zwischen S und D Mode funktionieren darüber noch?

    • Offizieller Beitrag

    Und was ist mit den Sensoren rund ums Auto?


    - Parkkamera

    - MatrixLED

    - Leuchtweitenregulierung

    müssen ja neu justiert werden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • der Knopf Drive Select ist ja jetzt ohne Funktion oder? Die Lenkradkennung und der Wechsel zwischen S und D Mode funktionieren darüber noch?

    Es funktioniert alles bis auf die dämpfer Verstellung. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches.

    Und was ist mit den Sensoren rund ums Auto?


    - Parkkamera

    - MatrixLED

    - Leuchtweitenregulierung

    müssen ja neu justiert werden?

    Theoretisch ja, macht aber die Werkstatt grade mit der Achsvermessung mit. Hat ja fast jedes auto mittlerweile.