WÖRTHERSEE RELOADED 2020 Aftermovie | 4K

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja auch ein Fan von Luftfahrwerken, aber nur um nochmehr Bodenfreiheit zu bekommen. (Zum Offroaden😉). Fahrtechnisch sportlich geht nix über Stahlfahrwerk.

    So meinte ich das z.B.😉


    Ich habe in meiner Landyacht auch eine Vollluftfederung drin. Ich kann zum Beispiel runterfahren um unter Brücken etc. noch drunter herzukommen(Das Ding ist 3,53m hoch) oder hochfahren wenn der Stellplatz mal etwas schlechter ist. Ich kann vorne runter und das Heck hoch fahren um z.B. auf eine Fähre zu fahren und nicht aufzusetzten mit dem langen Überhang hinten. Oder vorne hoch und hinten runter zum Beladen der Garage. Ich kann Autolevel einstellen und Ruckzuck steht das Ding 100% gerade. Oder Nach links kippen zum Tanks entleeren. Und natürlich viel komfortabler.


    So sinnvoll kann eine Luftfederung eingesetzt werden🤗🤗

  • Sehr schön beschrieben ! So sehe ich das aber auch. An See geht man um Fahrzeuge zu sehen welche man sonst nicht zu sehen bekommt. Ich kenne in meiner Umgebung 1x Rallye Golf, am See gibt es von jeder produzierten Farbe gleich 2-3. Ich sehe hier jedoch so viele 964, schöne Autos, jedoch hab ich mich extrem satt gesehen. Am See jedoch haben diese Fahrzeuge als bsp Luft und Felgen die teuerer sind als ein Dacia neu kostet. Dort ist einfach Ausnahmezustand, abgesehen von manchen die zu übertreiben zwecks Lärm etc. Originale Fahrzeuge mit 30‘er Federn sehe ich „täglich“, dort wird man auch nicht direkt Verhaftet wenn man 1cm zu tief ist. Entweder man feiert den See oder nicht und für die, die es nicht feiern gibt es bestimmt eine passendere Veranstaltung.

    So meinte ich das z.B.😉


    Ich habe in meiner Landyacht auch eine Vollluftfederung drin. Ich kann zum Beispiel runterfahren um unter Brücken etc. noch drunter herzukommen(Das Ding ist 3,53m hoch) oder hochfahren wenn der Stellplatz mal etwas schlechter ist. Ich kann vorne runter und das Heck hoch fahren um z.B. auf eine Fähre zu fahren und nicht aufzusetzten mit dem langen Überhang hinten. Oder vorne hoch und hinten runter zum Beladen der Garage. Ich kann Autolevel einstellen und Ruckzuck steht das Ding 100% gerade. Oder Nach links kippen zum Tanks entleeren. Und natürlich viel komfortabler.


    So sinnvoll kann eine Luftfederung eingesetzt werden🤗🤗

    Richtig... Ich habe mir auch ein Luftfahrwerk gekauft weil ich mit meinem tollem Gewindefahrwerk nicht mehr meine Einfahrt hoch fahren konnte, somit auch 2,5 Jahre sinnlos auf der str stand. Luftfahrwerk rein und gut ist. Ich kann ihn ablegen, auf Gewindehöhe fahren oder ihn aus Oem pumpen oder sogar noch höher. Ein HLS kostet soviel wie ein Luftfahrwerk, kann jedoch mehr an Höhe variieren. Ich kenne auch so viele Leute die auf Gewinde schwören und Luft verfluchen, jedoch können davon 2 von 10 Leuten auch ein Gewinde nutzen. Von den 2 lässt es keiner auf einer Waage einstellen für Performance, geschweige davon, dass man bei Fahrzeugen wie einem Audi A5, BMW 3‘er oder C-Klasse (als bsp) von Performance reden kann. Audi R8, 911/ Cayman machen für mich Sinn um auf Performance zu gehen. Aber nur meine Meinung, ich war trotz Gewinde damit noch nie auf einer Rennstrecke oder bin auf Zeit auf öffentlichen Straßen gefahren.

  • Richtig... Ich habe mir auch ein Luftfahrwerk gekauft weil ich mit meinem tollem Gewindefahrwerk nicht mehr meine Einfahrt hoch fahren konnte, somit auch 2,5 Jahre sinnlos auf der str stand. Luftfahrwerk rein und gut ist. Ich kann ihn ablegen, auf Gewindehöhe fahren oder ihn aus Oem pumpen oder sogar noch höher. Ein HLS kostet soviel wie ein Luftfahrwerk, kann jedoch mehr an Höhe variieren. Ich kenne auch so viele Leute die auf Gewinde schwören und Luft verfluchen, jedoch können davon 2 von 10 Leuten auch ein Gewinde nutzen. Von den 2 lässt es keiner auf einer Waage einstellen für Performance, geschweige davon, dass man bei Fahrzeugen wie einem Audi A5, BMW 3‘er oder C-Klasse (als bsp) von Performance reden kann. Audi R8, 911/ Cayman machen für mich Sinn um auf Performance zu gehen. Aber nur meine Meinung, ich war trotz Gewinde damit noch nie auf einer Rennstrecke oder bin auf Zeit auf öffentlichen Straßen gefahren.

    Warum fährst du dann TTRS und TTRS PP?

  • Habe mir das Video jetzt in voller länge angesehen. Ich war mit 20 das ist jetzt 13 Jahre her das letzte mal am See und muss schon sagen das Klientel hat sich echt verändert.


    Diese Luft Achsenbruch Fahrwerke scheinen wohl ein must have für diese Kirmesveranstaltung zu sein:)

  • Es hat sich sicherlich verändert, aber das ist ja ein ganz normaler Lauf der Dinge.

    Vor 10-13 Jahren waren die Möglichkeiten ja ganz andere. Allein durch die Möglichkeit von (Firmen)-Leasing ist es viel einfacher einen Wagen zu haben, der privat so nicht im Bereich des möglichen liegen würde.


    Leider sieht man im Netz nur die "Extreme" von den Chaoten, weil die normalen Show & Shine-Leute die sich nur die Wagen angucken, wären ja viel zu langweilig für die Berichterstatter. Mich nerven die "Gummi gummi" Leute auch extrem, die Zuschauer die es am Straßenrand fordern (die waren bestimmt zu deiner Zeit Bert noch mehr dort vertreten).


    Die neue "Generation", die mit zum Teil serienmäßigen AMGs dort ihre Donuts drehen bis man nichts mehr sieht, die machen leider alles kaputt und sind auch bei weitem nicht in der "Szene" beliebt.


    Leider muss ich mir auch schon von Jahr zu Jahr überlegen dort noch hinzufahren, weil man auch als Unbeteiligter komplett mit reingezogen wird und von den Polizeikontrollen und vorallem Sperrungen in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich will doch nur geile Autos anschauen ;(

  • Würde es dann nicht nen normaler TT auch tun? Also wenns nicht um Performance geht? Gehts um Predige oder?

    Ich frag mich gerade worauf du hinaus willst. 1. kommt mir das nun sehr OT vor und 2. tut es auch ein Dacia um von A nach B zu kommen. Ich kann dir auch gerne eine Gegenfrage stellen. Weshalb du, zumindest für mich, solch Fragen stellst welche am Ende für keinen hier im Forum informativ sind. Wieso kauft man sich einen Schuh von Nike und nicht von Kik etc.. es ist immer eine Geschmacksache, genauso wie es jedem frei steht, was er kaufen möchte oder wozu er es kaufen möchte. :)

    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen... Ich kenne leider keinen nicht TT RS (ab Werk) mit dem einzigartigen 5 Zylinder Klang 8)

  • Ich frag mich gerade worauf du hinaus willst. 1. kommt mir das nun sehr OT vor und 2. tut es auch ein Dacia um von A nach B zu kommen. Ich kann dir auch gerne eine Gegenfrage stellen. Weshalb du, zumindest für mich, solch Fragen stellst welche am Ende für keinen hier im Forum informativ sind. Wieso kauft man sich einen Schuh von Nike und nicht von Kik etc.. es ist immer eine Geschmacksache, genauso wie es jedem frei steht, was er kaufen möchte oder wozu er es kaufen möchte. :)

    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen... Ich kenne leider keinen nicht TT RS (ab Werk) mit dem einzigartigen 5 Zylinder Klang 8)

    Ich will eigtl auf garnichts hinaus. Ich will nur deine Argumentation verstehen.

    Momentan bist du bei mir nämlich ganz tief in der Poser Schublade, was für mich und viele andere hier nicht gerade etwas positives ist.

    Da wir hier im OT sind muss dass auch nicht informativ sein, musst auch nicht antworten.

    Mich interessiert es halt nur.


    Btw unabhängig von oben geschriebenen, gibts momentan genau 3 Modelle die den 5 Zylinder Klang noch haben. RS3, RSQ3 und Cupra Formentor.

  • Poser Szene :D:D:D:D:D

    Jetzt interessiert mich wirklich wie du darauf kommst. Tut mir echt leid aber da muss ich nun lachen. Poser Szene weil ich ein Luftfahrwerk verbaut habe, da ich meine Einfahrt nicht hoch komme ? Wow :thumbup:

    Mir ist es völlig egal was andere denken weil ich nicht auf Fame aus bin oder jemanden was beweisen muss. Nur als bsp. steht der R8 fast nur in der Garage und hat ganze 30.000Km in 13,5 Jahren zu sehen bekommen, mitunter von anderen Leuten die mir mit dummen Kommentaren kommen. Aber naja, du scheinst mich ja persönlich zu kennen und mich auch täglich durch Stadt XY fahren sehen, weil ich ja ein Poser bin. Nicht zu vergessen, dass ich wohl Rennen fahre und ausschließlich im 1. Gang fahre damit ich auffalle :D

  • Dafür dass dir das egal ist plusterst du dich hier ganz schön künstlich auf

    Ich habe mich nicht aufgeplustert, mich nervt nur diese Behauptung gegenüber anderen ohne diese zu kennen, allgemein betrachtet, in einem Thread in dem es nicht darum geht. Ich stecke eben niemanden in Schubladen, was aber meiner Meinung nach ein großes Problem ist, auch seitens der Polizei etc. Aber tut mir leid, dass mir der TT gefällt und davon leider zwei stehen hab. Dein Bild von anderen ist zb mein Problem, kenne viele die auch so sind. Mein Dad als bsp kauft sich die ranzigsten Autos weil Kunden eben Hirnlos sind und direkt mit Worten um sich werfen wo eben keinen Sinn machen. Sachen wie, wieso können sie sich sowas leisten und ich nicht, dann gehe ich zu jemanden anderen der fährt nur Auto XY. Ich werde von dir in eine Schublade gesteckt, wo ich immer noch nicht weis weshalb. Aber ist hier OT, falls du eine Antwort hast mit der man was anfangen kann, kannst gerne eine PN schreiben damit man hier nun nicht sinnlos diskutiert :)

  • Zitat

    Mein Dad als bsp kauft sich die ranzigsten Autos weil Kunden eben Hirnlos sind und direkt mit Worten um sich werfen wo eben keinen Sinn machen. Sachen wie, wieso können sie sich sowas leisten und ich nicht, dann gehe ich zu jemanden anderen der fährt nur Auto XY.

    traurig sowas. Dann würde ich mir erst recht einen zweiten und dritten Elfer in die Auffahrt stellen^^

  • traurig sowas. Dann würde ich mir erst recht einen zweiten und dritten Elfer in die Auffahrt stellen^^

    Geht nicht darum, jemanden was zu zeigen oder aus trotz was zu kaufen. Es ist einfach nur traurig wie manche Urteilen ohne zu kennen. Mich freut es wenn sich die ganze Welt, besser gesagt jeder Mensch, einen Bugatti kaufen könnte. Und wenn einer möchte und auch kann, soll er sich 30 gleiche Autos kaufen und Rosa folieren. Aber mich regt es eben auf, verurteilt zu werden mit unzureichendem Wissen ||

    • Offizieller Beitrag

    Genau so. Leben und Leben lassen. :)

    Genau so:


    Vorstellung neuer Mitglieder


    Erstmal vorstellen und nicht einfach lassen😉😉

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻