Kühlerfrostschutzmittel Farbe

  • Servus,

    wollte das Kühlerfrostschutzmittel nachfüllen weil der Stand schon recht niedrig ist. Habe

    das empfohlene G++ TL 774-G von der Fa. I.G.A.T. bestellt. Jetzt sehe ich das im Ausgleichsbehälter

    die Farbe des Frostschutzmittels orange ist, das was ich gekauft habe ist aber rosa.

    Kann ich das mischen?


    Grüße Andi


    Verkaufstyp: 8J30VC

    MKB: CESA

    Verkaufstyp: TTC 2.0 R4155 M6S

    GKB: LWN

    Modelljahr: 2011

  • Es kommt nicht auf die Farbe an, sondern die Bezeichnung muss stimmen.

    Im Betrieb verfärbt sich das auch schon mal.

    Zusätzlich kann es je nach Hersteller unterschiedlich eingefärbt sein obwohl es die gleiche Bezeichnung hat.

  • Gibt es überhaupt Orange farbenes Kühlmittel? Denke schon, das sich das verfärbt haben könnte. Oder der Behälter ist stark vergilbt.

  • Gibt es überhaupt Orange farbenes Kühlmittel? Denke schon, das sich das verfärbt haben könnte. Oder der Behälter ist stark vergilbt.

    Ja gibt Orange farbenes Kühlmittel, aber nicht für VAG.

    Ist ein Spezialmittel (G34) für Opel und GM.


    Ich sehe das auch so , dass es sich verfärbt hat, das habe ich schon öfter gesehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.